- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Neue FLHCS
Neue FLHCS
Ihr Lieben....Onkel Didi hat gestern ne neue FLHCS bestellt/gekauft.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Schick! Durfte ich dieses Jahr auch mal fahren
Sehr schön, darf man fragen warum gerade für dieses Modell? Überlege mir gerade auch eine HD zu kaufen, aber bei der großen Auswahl an Modellen ist es schwierig.,,bei meinem Händler steht gerade eine dreijährige gleichen Modells
Vielleicht stellt sich Onkel Didi erst mal vor. Dann weiß man auch, wer Onkel Didi ist.
Nun ja... wir wissen schon einiges, glaube ich...
Er kennt die alte Werbung von HD => er ist also im besten Alter und interessiert sich schon seit langem für HD.
Er kennt die Stadt Gießen.
Beherrscht die Rechtschreibung und setzt sie auch um. Und schreibt wahrscheinlich am PC und nicht am Phone.
Wortwahl zeugt von Liebe zum Frieden.
So meine Analyse.
Hab ich was übersehen?
Müssen wir mehr wissen?
Ach so... x y in seinem Namen weist auf Koordinaten hin oder Freiheitsgrade => er ist ein Freund der Mathematik
Gruß
lucky
Der XYDieter ist doch schon ein alter Bekannter im Forum. Schickes Mopped, hätte ich auch gern, wenn die mir jemand schenken sollte...Glückwunsch! Hat die denn auch einen richtigen Namen, die FLHCSXY?
Früher nannte man sowas glaube ich Softtail Heritage Classic
Zitat:
@kiwi24 schrieb am 4. Oktober 2024 um 11:31:12 Uhr:
warum gerade für dieses Modell?
Kiwi...Die Heritage ist ein sehr guter Kompromiss zu schweren (+6kEuro teureren) Tourern, neuer Motor 114cci mit satt Leistung, Fahrwerk und Fahreigenschaften/Handling hatte ich noch nichts besseres, geniale und bequeme Sitzposition. Dazu noch zeitlos schöne Optik einer Ur-Harley. Ein bike für abends mal kurz um die Ecke oder auch eine Spanienreise.
Danke ihr Lieben ;-)
Danke für die Antwort, bringt mich mit der Kaufentscheidung einer HD schon weiter
Ich fand die Bremse hätte noch ein bisschen bissiger sein können, bin ja vorher die Nightster gefahren und da hat mir das Bremsgefühl schon ganz gut gefallen. War auf der Classic schon ein bisschen taub.
Ansonsten natürlich zwei völlig unterschiedliche Welten. Auf der Classic steigst du auf, fährst stundenlang durch die Gegend und lässt den lieben Gott einen netten Menschen sein.
Hättest mal das 2007ér Modell fahren sollen, da wäre eine Bremse richtig nötig gewesen.
Ist ein super Modell zum fahren ob lang oder kurz, man steigt einfach gerne auf.
@Dynamix schrieb am 6. Oktober 2024 um 13:12:28 Uhr:
Ich fand die Bremse hätte noch ein bisschen bissiger sein können, bin ja vorher die Nightster gefahren und da hat mir das Bremsgefühl schon ganz gut gefallen. War auf der Classic schon ein bisschen taub.
Ansonsten natürlich zwei völlig unterschiedliche Welten. Auf der Classic steigst du auf, fährst stundenlang durch die Gegend und lässt den lieben Gott einen netten Menschen sein.
Ich war auch erstaunt das bei so einer schweren Maschine vorne nur eine Scheibe verbaut ist. Bei über 300 kg Lebendgewicht hätte ich da ein bisschen mehr erwartet. Stichwort Gefahrenbremsung!
Ist die Maschine dann überhaupt was für Motorrad Wiedereinsteiger? Bin das letzte Mal vor 30 Jahren eine Enduro gefahren, und liebäugel nach einer HD. Vielen Dank für Eure Antworten
Wenn du mit dem Gewicht klarkommst, fährt sich das relativ einfach und entspannt. Ansonsten überfordert einen weder die Leistung, noch die sonstige Bedienung. Wenn man die Maschine "artgerecht" bewegt muss man wohl auch keine Angst haben das man da permanent irgendwo aufsetzt.
Ich würde an deiner Stelle mal eine Probefahrt vereinbaren wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst dir eine anzuschaffen.