- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Neue Fotos vom neuen 1er
Neue Fotos vom neuen 1er
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Das Coupé ist mit den neuen Scheinwerfern und Rücklichtern echt der Hammer.
Welcher "Hammer"?
Sieht gut aus;
ok;
aber "Hammer" ist etwas anderes!
Ich denke es macht wenig Sinn über Geschmacksfragen zu diskutieren. Wenn Du der Meinung bist, dass irgendein Fisch vorzüglich geschmeckt hat, dann ändert sich daran doch nichts, wenn er mir nur so lala geschmeckt hat, oder?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Bei der Standardoptik hat sich die Frontschürze leicht geändert, die Nebelscheinwerfer sind jetzt rund statt länglich.
Bei dem weißen 135i scheint sich bis auf die Scheinwerfer überhaupt nichts geändert zu haben. Die Optik des M-Pakets hat wohl keine Überarbeitung erfahren.
Das Coupé ist mit den neuen Scheinwerfern und Rücklichtern echt der Hammer.
Ich weiß nicht, ob sich BMW auf Dauer einen Gefallen damit tut, Coupé/Cabrio weiterhin ewig im Produktzyklus hinter 3-/5-Türer zu lassen. Dass 3-/5-Türer mit sechs Monaten Versatz zuerst kommen, ist zu erwarten, aber was will man mit einem Coupé/Cabrio, das erst u.U. erst 3 Jahre später kommt? Man hätte vielleicht lieber jetzt in den sauren Apfel gebissen, E82/E88 ohne FL bis 2012 weiterlaufen lassen und dann direkt das neue Modell eingeführt. Ich finde es schon grenzwertig, erstmalig ein M Modell einzuführen, wenn ein paar Monate später die Nachfolgeplattform auf den Markt kommt, aber dann noch ewig mit Coupe/Cabrio zu warten zerstückelt die Produktlinie und wird sicher bei vielen Kunden wenig Anklang finden. Außer, das FL soll deutlich kürzer laufen, als sonst üblich und Coupé/Carbio folgen tatsächlich schneller, aber dann hätte es auch vielleicht das ganze Update nicht unbedingt gebraucht.
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Ich weiß nicht, ob sich BMW auf Dauer einen Gefallen damit tut, Coupé/Cabrio weiterhin ewig im Produktzyklus hinter 3-/5-Türer zu lassen. Dass 3-/5-Türer mit sechs Monaten Versatz zuerst kommen, ist zu erwarten, aber was will man mit einem Coupé/Cabrio, das erst u.U. erst 3 Jahre später kommt? Man hätte vielleicht lieber jetzt in den sauren Apfel gebissen, E82/E88 ohne FL bis 2012 weiterlaufen lassen und dann direkt das neue Modell eingeführt. Ich finde es schon grenzwertig, erstmalig ein M Modell einzuführen, wenn ein paar Monate später die Nachfolgeplattform auf den Markt kommt, aber dann noch ewig mit Coupe/Cabrio zu warten zerstückelt die Produktlinie und wird sicher bei vielen Kunden wenig Anklang finden.
Habe ich zuerst auch gedacht, aber inzwischen sehe ich es anders. Das Coup? so wie auf diesen Bildern zu sehen hat eigentlich nicht sehr viel mit dem 1er Hatchback zu tun. Innen muss man mal abwarten, wie sich der neue 1er verändern wird, aber von außen ist das Coup? noch frisch und sieht vor allem von hinten mit den neuen Rückleuchten aus wie ein Topaktueller BMW.
Wer sagt denn, dass das noch wer weiss wie lange weiterlaufen wird? Man kann davon ausgehen, dass irgendwann Mitte/Ende 2012 das 1er Cabrio und/oder Coupe eingeführt wird. 2012 ist auch das angepeilte Enddatum für das 1er M Coupe und das wird gemeinsam mit dem Coupe und Cabrio auslaufen. Das FL für Coupe und Cabrio ist ja nun auch alles andere als umfangreich, schon fast eher eine normale Überarbeitung im Zuge eines Modelljahreswechsels, wobei der ja schon vollzogen wurde.
P.S.: Es bleibt auch abzuwarten, ob in der nächsten Generation evtl schon Coupe und Cabrio als 2er Reihe eingeführt wird. Die Namensrechte hat sich BMW ja bereits dafür gesichert und es gibt Gerüchte, dass Coupe und Cabrio wie beim 5er in einer höheren Kategorie positioniert werden wird. Beim 3er hatte man ja auch diese Pläne, verwarf sie aber wieder um dem M3 Image nicht zu schaden, denn sonst würden Coupe und Cabrio dann eben unter M4 laufen und nicht mehr unter M3.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Das Coupé ist mit den neuen Scheinwerfern und Rücklichtern echt der Hammer.
Welcher "Hammer"?
Sieht gut aus;
ok;
aber "Hammer" ist etwas anderes!
Habe mir im August das Cabrio 118i als Neuwagen gekauft - nun wo ich die Bilder des "neuen" gesehen habe muss ich sagen : Mein Modell gefällt mir besser !!!
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Das Coupé ist mit den neuen Scheinwerfern und Rücklichtern echt der Hammer.
Welcher "Hammer"?
Sieht gut aus;
ok;
aber "Hammer" ist etwas anderes!
Ich denke es macht wenig Sinn über Geschmacksfragen zu diskutieren. Wenn Du der Meinung bist, dass irgendein Fisch vorzüglich geschmeckt hat, dann ändert sich daran doch nichts, wenn er mir nur so lala geschmeckt hat, oder?
Ich denke, er hat eher gemeint, dass es nur "gut" aussieht, weil sich ja nicht soo viel getan hat..
Ich finde das 1er Coupe so, oder so schön, jetzt hald schöner : D
Zitat:
Original geschrieben von Virus321
Ich denke, er hat eher gemeint, dass es nur "gut" aussieht, weil sich ja nicht soo viel getan hat..
Ich finde das 1er Coupe so, oder so schön, jetzt hald schöner : D
Mir geht's im Prinzip genauso. Das Alter eines Autos erkennt man meiner Meinung nach am schnellsten an den Rückleuchten, da die Hersteller diese ständig verändern. Obwohl die momentane LED-Streifen-Optik des 1er-Coupés toll aussieht, ist sie irgendwie schon überholt, weil andere aktuelle Modelle die L-Optik haben. Mit diesem Update wird das Coupé sozusagen auf den aktuellen Stand der BMW-Optik gebracht und da der Rest sowieso noch neu und nicht ausgelutscht aussieht finde ich eben, dass das gesamtergebnis außerordentlich gut aussieht, selbst wenn nur wenig geändert wurde.
Ist das definitiv dass der 1er als 3 /5 türer 2011 kommt und hat jemand schon irgedwo wo Bilder gesehen oder wenigstens Computerverarbeitete Fotos wo ähnlich sein könnten.
Mein 130i ist doch noch neu für mich wenigstens
Irgend wie kann ichs kaum erwarten dem neuen zu sehen aber auf eine andere Art find ichs schade das mein neuer 130i schon der alte model ist
Ich finde, man sollte sich jetzt nicht so am Design der Rückleuchten hochziehen. Ok, man erkennt daran das neue Modell, aber eigentlich ist die Rückleuchte doch nur ein kleiner Teil vom Gesamtdesign.
Manchmal legen die Designer schlimme Krücken hin und machmal fabrizieren sie geniale Würfe. Die Änderung kleinster Details tut wenig zum Gesamturteil.
Der geniale Wurf leidet manchmal unter dem Anspruch, nun abermals eine Verbesserung hinlegen zu müssen. Manche Designs lassen sich nur "verschlimmbessern".
Guckt euch doch mal die Entwickung der Corvette über all die Jahre an. Oder des Camaro. Zu Beginn geniale Entwürfe, im Laufe der Zeit noch weiter verfeinert - und dann von Modell zu Modell immer mehr verschlechtert, teilweise grauenhaft entstellt.
Ganz, ganz große Ausnahme: Der 911er Porsche.
Insofern meine ich, daß man an dem gegenwärtigen 1er Coupé und Cabrio nur sehr wenig verbessern kann, ohne gleichzeitig viel mehr zu zerstören. Und deshalb gefällt es mir, wenn sie die Karosse in Ruhe lassen und nur die Leuchten ändern.
Und fast ist man jetzt geneigt, Parallelen zu schönen Frauen zu ziehen. Der Vergleich von Frauen und Karossen wird ja oft karikiert....
Es gibt Formen, die können nur wieder verschlechtert werden. Schöner geht´s nicht. Da hilft kein Makeup, kein Silikon, kein Botox. Nix ist so schön wie Jugend!
Und deswegen: Don´t touch my body!
Zitat:
Original geschrieben von redbiker
Insofern meine ich, daß man an dem gegenwärtigen 1er Coupé und Cabrio nur sehr wenig verbessern kann, ohne gleichzeitig viel mehr zu zerstören. Und deshalb gefällt es mir, wenn sie die Karosse in Ruhe lassen und nur die Leuchten ändern.
So hab ichs ja auch gemeint: teilweise klang es so an, als ob man BMW zum Vorwurf machte, nicht mehr zu verändern. Aber in dem Fall haben sie sie sich wirklich auf die wenigen Punkte beschränkt, die im Moment noch zu verbessern sind und das ist positiv zu bewerten.
Zitat:
Original geschrieben von redbiker
Ganz, ganz große Ausnahme: Der 911er Porsche.
Naja, der 996 war im Vergleich zu seinem Vorgänger eine Designkatastrophe. Allein die furchtbaren Spiegeleischeinwerfer. Der sah so richtig billig aus. Der gesamten Innenraum, einschließlich seiner verspielten, ineinander geschachtelten Instrumente konnte nicht annähernd mit dem 993 mithalten.
Und wenn ich mir das Facelift des 997 ansehe, dann ist das für mich ebenfalls ein Rückschritt im Vergleich zum Originalentwurf. Die LED-Funzelleisten lassen den Wagen von vorne kitschig und billig aussehen.