ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neue Fotos vom Umbau

Neue Fotos vom Umbau

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. August 2011 um 18:15

Hier neue Bilder von meinem Auto

Und direckt mal ne frage : ich wolte das Auto wenn alles raus ist ( motor ect.) auf die Seite kipen natürlich auf Matratzen .

Weil ich den Unterboden vom Unterbodenschutz befreien will.

Jetzt meine sorge drückt das Gewicht die Seitenwände ein ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mach einfach n Blog ;)

am 29. August 2011 um 18:20

hab geshen du hast noch variante 1 der motorhalter rechts,baue bei der gelegenheit gleich um auf variante 2,wenn du schon dabei bist,man weiss ja nie ob mal ne servo kommt oder ein größerer motor,dann haste das gefummel schon mal weg.

wichtg wäre auch die dämmung an der spritzwand,motorseiteig,das macht viel aus im innenraum.alles ist leiser am ende.

Themenstarteram 29. August 2011 um 18:56

kommt nur ein 1.6 16 v von nem gsi

am 30. August 2011 um 3:20

ahja,

also musste das eh umbauen.wie gesagt,vergesse nicht die dämmung an der spritzwand,das hab ich nicht gemacht,und man hört ganz schön den motor in innenraum.

da musste so ne kombination von haltern machen,links wie gesagt der halter für servo,und rechts musste den halter von dem motor nehmen der jetzt drinne ist,der vom x16xe ist bisschen anders,das würde nicht passen.

ist ja nur ein tip.

 

 

Themenstarteram 30. August 2011 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

ahja,

also musste das eh umbauen.wie gesagt,vergesse nicht die dämmung an der spritzwand,das hab ich nicht gemacht,und man hört ganz schön den motor in innenraum.

da musste so ne kombination von haltern machen,links wie gesagt der halter für servo,und rechts musste den halter von dem motor nehmen der jetzt drinne ist,der vom x16xe ist bisschen anders,das würde nicht passen.

ist ja nur ein tip.

Du verwirst mich gerade ich meinte da kommt ein 1.6 16v gsi aus nem corsa rein da muss ich doch nur die motorhalter von dem gsi übernehmen. Und die dämmung raus damit ist nur gewicht xD nein ich mach die trotzdem raus will ja denn motor hören ^^

am 30. August 2011 um 5:40

Bau eine vernünftige Abgasanlage drunter,dann hörste genug :D

Das angebissene Toast auf'm Dach hat was :D

Viel Erfolg beim Umbau. Ich mag so Dokumentationen :)

gruß Acki

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freunde

Mach einfach n Blog ;)

*zustimm* Da kannste die Bilder dann auch viel besser einbinden und ggf. auch mal n Video.

am 30. August 2011 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Mcbigmac

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

ahja,

also musste das eh umbauen.wie gesagt,vergesse nicht die dämmung an der spritzwand,das hab ich nicht gemacht,und man hört ganz schön den motor in innenraum.

da musste so ne kombination von haltern machen,links wie gesagt der halter für servo,und rechts musste den halter von dem motor nehmen der jetzt drinne ist,der vom x16xe ist bisschen anders,das würde nicht passen.

ist ja nur ein tip.

Du verwirst mich gerade ich meinte da kommt ein 1.6 16v gsi aus nem corsa rein da muss ich doch nur die motorhalter von dem gsi übernehmen. Und die dämmung raus damit ist nur gewicht xD nein ich mach die trotzdem raus will ja denn motor hören ^^

naja,wenn du mir nicht glaubst,fang mal an,spätetstens wenn du den motor rein machst wirste dich an meine worte erinnern.

Themenstarteram 30. August 2011 um 16:57

Ich weiß gar nicht was du von mir woltest mit der Dämmung dass soll schön laut sein ^^

2 Das Toast XD

3 Video ist schon da naja hat von Anfang bis jetzt

4 Hab alles raus nurnoch Motor ,Tank und Lenkseule dann steht er nurnoch hinten auf der Achse und forne auf rollbrettern

5 Meine Frage ist keinem aufgefallen oder hatte gefragt

Ob ich das Auto auf die Seite legen kann auf einer Madratze ohne dass ich ein blech eindrücke ? ( für den Unterbodenschutz abzumachen )

Ich hab's noch nie probiert, aber wenn man sich ansieht wie dünn das Blech ist (hast du mal Radläufe bearbeitet?), würd ich das eher nicht riskieren wollen.

gruß Acki

2 federkernmatratzen die überlappen (das überlappende ende liegt genau im türspalt, tür logischerweise ausgebaut) und das klappt, dann noch en dickes kissen in höhe der dachreling zum "an die wand lehnen" und das geht richtig wunderbar.

am 31. August 2011 um 3:30

die dämmung ist schnuppe,wenn du es laut magst lass sie weg,es geht um die motorhalter,bzw motor lager.

du hast jetzt einen motor drinne mit halter variante 1 und da kannste nicht ohne was um zu bauen ein motor den es nur mit varinate 2 gibt einbauen,das passt einfach nicht.

kannste mir kurz erklären warum es net passt?!?!

 

 

hatte noch nich viele Corsa b indn fingern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen