ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Neue Frontscheibe, Fahrassistenz geht nicht mehr

Neue Frontscheibe, Fahrassistenz geht nicht mehr

BMW X5 G05
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 7:23

Hallo, ich habe gestern wegen eines Steinschlages eine neue Frontscheibe bekommen. Seitdem bekomme ich die Meldung, dass die Fahrassistenzsysteme vorbereitet werden. Es funktioniert aber vieles nicht mehr: Verkehrszeichen, Spurhalteassistenz, Scheibenwischer- und Lichtautomatik etc.

Im Bereich der Kamera gibt es 3 Streifen und ich frage mich ob die vorher auch schon da waren. Ich habe Bilder im Netz gesucht, aber leider sieht man das nirgendwo richtig. Sieht es bei Euch auch so aus, oder hat der BMW Händler einfach Mist gebaut?

Frontscheibe
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo, sieht bei meinem X5 genauso aus.

Gott sei dank BMW

Stell dir vor, du bist jetzt der Depp, der zwischen BMW und Carg…… hin und hergeschickt wird

Bei mir auch

Asset.JPG

Wenn Du Glück hast: Die Werkstatt hat vergessen, Dir die Kamerasysteme zu justieren, denn jede einzelne Scheibe ist verschieden. Dazu braucht es das notwendige Equipment.

Wenn Du Pech hast: Die Werkstatt hat die falsche Scheibe montiert oder hat die Kamerasysteme beschädigt. Ich hoffe, dass Du bei einer Vertragswerkstatt warst und nicht bei Carglass oder einem anderen "Discounter".

Glasscheiben-Ersatz ist eine Tätigkeit, für welche es keine ausgebildeten "Fachkräfte" braucht und darf darum von jedem gemacht werden. Darum hat es dort auch Mitarbeiter, welche eigentlich nicht in die Nähe von Autos gelassen werden sollten. Deswegen: Bei Glas-Schaden zur Vertragswerkstatt, denn die Kosten werden eh' von einer Versicherung getragen, egal wohin Du gehst.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 9:28

Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Obwohl mich die Versicherung mit 75 Euro Rabatt auf die Selbstbeteiligung überreden wollte, zu Carglass zu gehen, bin ich Gott sei Dank zum BMW-Händler gegangen, bei dem ich das Auto auch gekauft habe ;-)

Auf Grund der Technik hinter der Scheibe, war mir es zu Heikel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Neue Frontscheibe, Fahrassistenz geht nicht mehr