ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Frontscheibe und Scheinwerfer über Teilkasko?

Neue Frontscheibe und Scheinwerfer über Teilkasko?

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 17:53

Hi

Mein Golf hat jetzt 74tkm runter und die Frontscheibe sowie die Klarglasscheinwerfer haben mit der Zeit leichte Schäden (nur oberflächlich) durch Steinschlag davon getragen. Ich habe mir überlegt zumindest die Scheibe erneuern zu lassen. Schön wäre, wenn auch gleich die beiden Scheinwerfer ausgetauscht würden. Zahlt das die Teilkasko? Hat jemand Erfahrung damit?

Schon mal Dank im Voraus

Gruß Fiestaboy

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich glaube du kannst das abhacken keine Versicherung vird das Bezahlen das es keine Notwendigkeit ist sonst könnte ja jeder kommen und sagen meine Scheibe ist nicht mehr gut u

wenn die scheibe kaputt ist !!!!!!!!1

Steinschlag zahlt 100% bzw dein anteil die teilkasko.

habe selber erst im sommer neue scheibe einbauen lassen. da ein stein genau oben an kante geschlagen ist und die scheibe völlig zersplittert war.

und scheinwerfer paar wochen später zerfetzt. auch teilkasko

oh das ist jetzt ne gute frage!

also,nen kumpel will bei seinem e36 auch neue scheinwerfer haben,weil die langsam blind werden und einige steinschläge haben,aber wie mache ich das jetzt mit der versicherung? ich kann doch nicht hingehen und sagen ich brauch neue scheinwerfer...also kannst du mal erklären wie genau die abwicklung ist?

danke!!!

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 18:59

Also ich dachte ich fahre zum Freundlichen, lasse die neue Scheibe einbauen und sage ihm, er soll die Rechnung an meine Versicherung schicken. Gleichzeitig melde ich dieser den Schaden. Könnte doch klappen, oder??

am 11. Februar 2005 um 9:30

mann oh mann:

und morgen machste einen Thread auf und beschwerst dich über soo hohe vers.prämien......

....no comment.....

Purgatory

ich brauch ein neues Auto:

Ich habe meinen Kumpel ein Auto mieten lassen mit dem er mir reinfahren soll.....

Zahlt das die Vers........

...........

Hallo,

Also wenn du sagts, deine Scheibe hätte kleinere Steinschläge, dann würde ich an deiner Stelle mal bei Carglas oder so vorbeifahren denen das zeigen und dich mal erkundigen, wie das mit der Versicherung aussieht! Die können dir dann schon sagen, ob die versicherung nur eine Reperatur zahlen würde, oder den Austausch übernimmt...

normal läufts so ab:

Schaden bei der Versicherung melden....Sachen austauschen lassen und Rechnung an Versicherung schicken.....

allerdings wird die Versicherung sicherlich nachprüfen, da 2x Scheinwerfer + Scheibe durch Steinschlag gleichzeitig kaputt gehen sehr unwahrscheinlich ist....

Ich hab gestern auch einen ordentlichen Riss in der Scheibe wahrscheinlich durch Steinschlag (VW-Meister erwähnte auch Spannungriss) bekommen, und da zahlt die Teilkasko beim Scheibentausch... allerdings musst du die Selbstbeteiligung tragen, in meinem Fall 150 Euro. Ich nutze die Gelegenheit dann gleich zum Einbau einer Frontscheibe mit Regensensor und Aufnahme für den autom. abblendenden Innenspiegel... die kostet nämlich das Gleiche wie die normale.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

normal läufts so ab:

Schaden bei der Versicherung melden....Sachen austauschen lassen und Rechnung an Versicherung schicken

allerdings wird die Versicherung sicherlich nachprüfen, da 2x Scheinwerfer + Scheibe durch Steinschlag gleichzeitig kaputt gehen sehr unwahrscheinlich ist....

so kenne ich das auch nur...!

In der Regel kümmert sich das Autohaus um die Rechnungsbegleichung selber.

Und immer TK ohne SB. Sonst muß man was dazuzahlen.

Aber einfach so zum Händler fahren und sagen mal mal eben ist naiv :)

Zitat:

Original geschrieben von Valer4ik

Ich glaube du kannst das abhacken keine Versicherung

Hier wird nichts "gehaCkt" :D

Zitat:

Original geschrieben von Valer4ik

Ich glaube du kannst das abhacken keine Versicherung vird das Bezahlen das es keine Notwendigkeit ist sonst könnte ja jeder kommen und sagen meine Scheibe ist nicht mehr gut u

Da kann ja auch "jeder" kommen und das über die Versicherung abregeln lassen. Dafür isse da ;)

 

Die Frontscheibe kannst Du über die Teilkasko abregeln. Da brauchste auch bei der Versicherung nichts anmelden. Einfach zum Autohaus oder nächsten Autoglaser, dem sagen über TK und eine Abtretungserklärung unterschreiben. Die brauch er um mit der Vers. abrechnen zu können.

Bei den Scheinwerfern bin ich mir nicht sicher, glaube aber das es nicht geht.

Senci

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass 3 Scheiben (2x Scheinwerfer + Frontscheibe) auf einmal kaputtgehen. Es müsste sich daher um 3 verschiedene Fälle handeln, bei denen jedesmal eine Selbstbeteiligung anfallen würde. Somit lohnt es sich bei den Scheinwerfern schon nicht mehr. Außerdem würde die Versicherung dann stutzig werden und ggf. die Teilkasko kündigen.

So merkwürdig ist der gleichzeitige Scheiben- und Scheinwerferschaden gar nicht.

Da brauch nur mal ein Kieslaster ein wenig verlieren und die ganze Scheisse prasselt Dir ans Auto.

Jo dat

 

Da gebe ich Sencillo recht, einfach zu ner Autoglashütte fahren und den Rest machen die gleich mit der Versicherung. (Ich kann mich sogar noch an Zeiten erinnern da konnte man einfach so ne markellose Frontscheibe gegen ne Frontscheibe tauschen lassen ohne seinen SB Beitrag zu entrichten, wird aber leider heute nicht mehr so ohne weiteres gemacht werden denke ich.)

Mit den Scheinwerfern dazu ist so ne Sache, je nach Versicherung denke ich mir werden die sich schon etwas wundern wenn alles zusammen erneuert werden soll. (Aber es kann ja vorkommen wenn man durch ne Baustelle fährt und bei starkem Wind der Kieslaster vor einem...)

Re: Jo dat

 

Zitat:

Original geschrieben von Totolin

Mit den Scheinwerfern dazu ist so ne Sache, je nach Versicherung denke ich mir werden die sich schon etwas wundern wenn alles zusammen erneuert werden soll. (Aber es kann ja vorkommen wenn man durch ne Baustelle fährt und bei starkem Wind der Kieslaster vor einem...)

... in diesem Fall würde es aber noch andere Spuren am Fahrzeug geben z.B. an der Stoßstange oder der Motorhaube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Frontscheibe und Scheinwerfer über Teilkasko?