1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neue Frontscheibe vom falschen Wagen so ein Mist!!!!

Neue Frontscheibe vom falschen Wagen so ein Mist!!!!

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 11. April 2013 um 8:35

Guten Morgen Kollegen,

ich habe bei meinem Wagen den Regensensor nachgerüstet, aber den Originalen für mein A 208 Cabrio!

Hört sich doch ganz einfach an oder?

Weit gefehlt, die Deppen sterben nicht aus oder ich habe die Versteckte Kamera nicht gefunden!

Alles begann damit das es der Versicherung am Besten gefallen hätte wenn ich zu Carglas gegangen wäre, wobei es da ja vielleicht geklappt hätte.

Da ich keine Werkstattbindung habe bin ich in die Karosseriewerkstatt meines Vertrauens gegangen, die wollten mir zwar erst eine Scheibe ohne Stern Einbauen, ich habe aber auf die mit Stern bestanden, es ist aber in der Tat der selbe Hersteller, ob es Qualitätsunterschiede gibt weis ich allerdings nicht, man kann durch beide durchschauen :-)

Ich also die Scheibe bei der Kundenannahme Bestellt, der junge Mann meinte noch dass die Bestellung kein Problem sei, meine Daten bzw die meines Wagens sowie die Fahrgestellnummer wären ja im Computer, ich habe sofort Reagiert und darauf hingewiesen das nicht Blind nach der Fahrgestellnummer Bestellt werden darf da der Regensensor nachgerüstet ist, es ist zwar ein Originalteil aber es befand sich zum Tage der Auslieferung nicht im Fahrzeug, alles klar, Regensensor wurde mit Hand vermerkt, also alles OK!

Auto gestern früh hin zur Werkstatt, der Chef hat mich dann nachhause Gefahren und am Nachmittag könnt ich den Wagen wieder abholen.

Das erste das mir auffiel das die Feinstaubplakette vergessen wurde, ich finde das wichtig denn wenn ich in eine Kontrolle komme bin ich der Doof, sollte also nicht passieren! Dann habe ich erneut also zum dritten mal eine Delle in der A- Säulenverkleidung, dieses mal auf der Rechten Seite, die meinen das ließe sich kaum vermeiden das Material sei so Dünn, ich muss gleich eh zu Mercedes, mal hören was die sagen. Bei MB habe ich die Abdeckung für den Regensensor Bestellt, Gestern war erstmal der falsche da, zum einen schwarz zum anderen. Von der E Klasse obwohl ich die richtige Teilenummer hatte, der Kundendienst hat sich Entschuldigt und der Mann hatte auch Ahnung, erstens das richtige Teil und zweitens in der richtigen Farbe und dér Nummer die ich auch hatte, gestern der meinte noch die Nummer gäbe es garnicht, achtjährigen, die Blende koste nur ca. 3 €, nachher weis ich mehr, bei eBay wollte man für eine gebrauchte 14,-€ plus 5,95€ Versand, kaum zu Glauben aber war!

Aber warum ich mich so Aufrege?

Ich habe die falsche Scheibe drin, ich habe zwar die Halterung für den Regensensor und die passt auch, aber ich habe keine Halterung für den Spiegel!!!!

Und als ich mich Beschwere muss ich mir noch anhören dass das so alles richtig sei, ich sagte das dies wie man am Dach erkennen kann oder falls Blind durch klopfen feststellen kann ein Cabrio sei und die Scheibe sei von einem Coupé!

Da werde ich gefragt wo der Unterschied sei, ich habe ihnen dann erklärt das der Spiegel beim Coupé ans Dach Montiert wird und beim Cabrio mangels Dach an die Scheibe Montiert wird!

Ich fahre mit diesem Wagen seid 5 Jahren in diese Werkstatt, die haben damals auch meinen Unfallschaden Super behoben und das Büschen Rost das er hatte haben sie sehr Gut beseitigt und alles verzinnt!

Am Verdeck war nach der Instandsetzung ein Fehler, dafür sind sie dann zu Mercedes Gefahren, das dies ein Cabrio ist ist also allen bekannt.

Bei der Scheibenbestellung habe ich auch noch gesagt das es ein A208 ist, aber ich glaube fast das bei denen jeder CLK ein A208 ist!

Der Meister meinte dann noch er hätte den Spiegelhalter auch einzeln da und extra dafür einen Spezialkleber!

Ich will ja kein Spielverderber sein aber für mich schaut es so aus als wenn der Spiegel nicht über den Regensensor passt, das die Halterung vom Regensensor niedriger ist als beim Coupé und laut Artikelbeschreibung der Coupé Scheibe ist diese ohne Spiegelhalter und ohne Spiegelfleck! Das wäre die Stelle gewesen wo der Spiegel hingelebt werden soll!

Jetzt soll ich nächsten Dienstag wieder hin dann wäre der Scheibenkleber Trocken damit man den Spiegel einkleben könnte!

Der andere Meister hat meiner Meinung nach die Lage besser erkannt, er meinte man sollte den Kleber ein paar Tage (also auch Dienstag ) trocknen lassen und dann die Scheibe wieder rausschneiden, würde man das jetzt mit frischem Kleber machen würde man alles versauen, das leuchtet mir ein!

Was meint Ihr, haben Coupé und Cabrio die gleiche Scheibe!

Ich fahre nachher zu Mercedes Benz und höre mal was die sagen!

Der Spiegel hängt jetzt mit Kabelbinder an der Beifahrer Sonnenblende damit er nicht nur am Kabel Baumelt (Selbstabblendend).

Blöd ist nur das meine Frau nun nicht mit dem Wagen fahren kann, sie traut sich nicht ohne Spiegel, mir ist es egal ich nutze den eh nicht, habe ich mir beim LKW fahren abgewöhnt ;-)

Melde mich wieder, aber kürzer, Versprochen

Gruß

Hennaman

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2013 um 9:58

Da ich den Beitrag eröffnet habe will ich auch Bekannt geben wie alles ausgegangen ist!

Der Wagen ist am Montag wieder in die Werkstatt gekommen, bis dahin konnte der Kleber Trocknen, die falsche Scheibe wurde wieder heraus genommen, und wie sich jetzt für mich heraus stellt konnte die Ford Werkstatt überhaupt nichts dazu, es lag mal wieder an der ach so Häufigen Unfähigkeit der Ersatzteilverkäufer bei Mercedes Benz, die Ford Werkstatt hat bei Mercedes die Scheibe für mein Cabrio bestellt, geliefert wurde eine Coupe Scheibe, Mercedes hat im übrigen später immer noch behauptet sie hätten eine Cabrioscheibe geliefert, das muss man sich mal vorstellen, das zog sich dann noch weiter fort, die Halteclipse für die A-Holm Verkleidungen mussten erneuert werden, statt dessen Bestellt Mercedes irgendwelche Schienen, die Abdeckung für den Regensensor wurde falsch geliefert obwohl ich die richtige Teilenummer hatte, ich nannte sie dem Teileverkäufer dermeinte aber nur das es die Nummer nicht gäbe und Bestellte was er meinte, das war die Abseckung für die E Klasse und das in schwarz statt Grau! Bei seinem Kollegen habe ich die richtige Bestellt, der hatte auch die richtige Nummer, genau die die es am Vortag nicht gab und Prombt kommt das richtige Teil, die sind einfach zu Blöde bei MB.

Heute Vormittag (Donnerstag 18.04.2013) bekam ich den Wagen zurück, er wurde sogar von innen gereinigt und meine Sommerräder wurden auch gleich Gratis Montiert und ich hatte die ganze Woche einen Ford Focus als Gratis Ersatzwagen!

Letztlich hat sich Ford jetzt wirklich ein Bein rausgerissen um mich zufrieden zu stellen, sie haben sich bei mir Entschuldigt und haben wirklich saubere Arbeit abgegeben! Im Grunde schon Blöde, die bei Ford haben alles abbekommen was bei Mercedes verbockt wurde!

Alleine vom Kundenservice könnten die von MB sich mal von Ford Borchert eine Scheibe abschneiden, der Sachbearbeiter bei Ford hat mich sogar am Sonntag noch per Mail auf demlaufenden gehalten!

Fazit: ich bin wieder zufrieden mit meiner Lieblingswerkstatt, die dürfen mir jetzt auch meinen Wagen fürs Moseltreffen Fein machen! ;-)

Was will man mehr

Gruß

Hennaman

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. April 2013 um 10:13

Die ausgeführte Arbeit ist nicht die beauftragte - somit würde ich keine Kompromisse eingehen und irgendwas rumfrickeln lassen nur damit die beruhigt sind und der Spiegel passt.

Das Fahrzeug so nicht "abnehmen" - Auftrag nicht ausgeführt. Wenn Sie meckern dann einfach mal anmerken das sie froh sein können wenn Du den Mehraufwand nicht in Rechnung stellst....

Kann sein, muss aber nicht:

Im Prinzip sind die Front- und Heckscheiben heute bei fast allen Autos tragende Teile.

Wie`s jedoch zudem bei einem Cabrio aussieht?

Evtl. ist die Scheibe vom Cabrio ja "stärker" :confused:

Klären könnte man sowas mit Hilfe des BMW Teilemanns - Der soll mal für beide Ersatzteile das

Gewicht raussuchen...

Themenstarteram 11. April 2013 um 10:35

Genu so sehe ich das auch,

der Austausch der Scheibe geht zwar über die Versicherung, aber auch dafür habe ich noch nichts Unterschrieben, ich habe nichts falsch gemacht und wenn der Junge an der Annahme nicht richtig zuhört weil er Denkt er weis alles besser, Sorry dann muss er eben Leiden.

Ich bin zwar Pingelich aber es geht ja auch um mein Auto und bei Frau und Auto bin ich eben sehr genau (puh richtige Reihenfolge).

Aber dennoch bin ich meistens freundlich, ich Brülle nicht rum sondern bleibe lieber ruhig und Sachlich, wer Brüllt oder Beleidigt hat eh Verloren, ich habe mich ja bereit erklärt den Wagen so wie er ist bis Dienstag zu fahren, ich hätte mich ja auch Sturr stellen können nach dem Motto da man oh e Innenspiegel nicht fahren kann, stimmt ja so nicht, Mann kann, Frau braucht für alles nen Spiegel, am Bett der wird nicht mitgezählt grinsbreit

 

So jetzt Fahr ich mal zu. freundlichen Sternenhändler

 

Gruß

 

Hennaman

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Klären könnte man sowas mit Hilfe des BMW Teilemanns

Der wird die richtigen Teile in seiner Software wahrscheinlich nicht finden.

 

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Evtl. ist die Scheibe vom Cabrio ja "stärker" :confused:

Die Scheibe ist fast die Gleiche. Bis auf den merklichen Unterschied, dass die Scheibe für das Cabrio eben den Spiegelhalter bereits auf der Scheibe aufgeklebt hat.

Ausserdem ist der Diodenpunkt des Regensensors beim Cabrio oben rechts und beim Coupe unten links

Auch ist die obere Leiste für das Coupe und das Cabrio jeweils eine andere.

 

Andere Frage:

Bist Du ohne Innenspiegel zum Termin gefahren???

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

......................Ich bin zwar Pingelich aber es geht ja auch um mein Auto und bei Frau und Auto bin ich eben sehr genau (puh richtige Reihenfolge).

Aber dennoch bin ich meistens freundlich, ich Brülle nicht rum sondern bleibe lieber ruhig und Sachlich, wer Brüllt oder Beleidigt hat eh Verloren, ...........

 

Gruß

 

Hennaman

Sowas finde ich abgeklärt und passend. Ruhig und friedlich bleiben, denn damit gibst du dem anderen die Möglichkeit, ohne Gesichtsverlust einen Fehler ein zu gestehen und sich zu korrigieren.

Sicher, es gibt Spiegelklebe-Möglichkeiten, die fast so gut sind wie die einer werksseitig aufgeklebten Spiegelhalterung. Allerdings, auch ich würde darauf drängen, das da die richtige Scheibe reinkommt.

Was die Verkleidung angeht... manchesmal gehen die einfach nicht sauber runter, hängen die Kunststoffclipse sehr fest, da kann es schon mal passieren, das da etwas Schaden nimmt. Wichtig wäre mir dann, das der Schaden hinterher nicht sichtbar ist und man keine Klappergeräusche hat. Und wenn dieser Schaden an der Säulenverkleidung quasi "Standard" ist beim demontieren, dann sollte diese Verkleidung auch der Versicherung berechnet werden können.

Ist halt alles nicht so einfach.

LM

Themenstarteram 11. April 2013 um 18:42

Nein ich bin nicht ohne Spiegel zum Termin Gefahren, ganz im Gegenteil damit die Monteure nicht all zuviel Denken müssen habe ich den Spiegel und auch den Regenaensor fertig verkabelt ins Auto gehangen.

 

Gruß

 

Hennaman

Themenstarteram 12. April 2013 um 17:13

Mein Wagen geht nächsten Dienstag also am 16.04.2013 wieder in die Werkstatt, eine kurze Erklärung woran man ein Cabrio erkennt habe ich bereits vorgenommen!

Bis Dienstag ist der Kleber so weit getrocknet damit man die Scheibe wieder heraus schneiden kann, ob man die dann noch in ein Coupé Einbauen kann weis ich nicht, ist mir aber auch Egal.

Ich habe heute bei Mercedes die Größe Abdeckung in Grau abgeholt, die über den Regensensor und an den Innenspiegel kommt, als ich die Rechnung sah bin ich fast umgefallen, das Teil kostet incl MwsT ganze 3,25€ was sagt man dazu, in der Bucht waren die Dinger für 10 bis 14,-€ plus 6,90€ Versand angeboten!

Da sieht man mal wieder das Originalteil kein Vermögen kosten müssen

 

Ich hoffe doch sehr das meine Scheibe beim zweiten Versuch richtig ist, heute habe ich bei Mercedes erfahren das sogar Carglas seine Scheiben bei Mercedes Bezieht wenn der Kunde auf eine Originalscheibe mit Stern besteht, ob ich bei Carglas weniger Ärger gehabt hätte

Wer weis das schon!

Gruß

Hennaman

Hallo Hennaman,

hattest du wohl schon einmal eine schlechte Erfahrung mit Carglas? Klingt nämlich fast so.

Ich hatte einen Steinschlag + Riss in der Frontscheibe und bin wegen der Versicherung zu denen hin: hat alles gut geklappt, ging sehr schnell und bis heute keine Probleme damit.

Gruß

Denis

Ich bin auch Werstatt gebunden. Und ich war bei Carglass

Hatte bei meinem 208er Cabrio die Frontscheibe austauschen lassen.

Bei der Terminvereinbarung fragte er Coupe oder Cabrio, Regensensor oder nicht.

Grüne oder blaue Scheibe, mit oder ohne Graukeil.

Machte noch neue Wischerblätter (gegen Berechnung) dran und gut war es.

Sigi

Themenstarteram 12. April 2013 um 18:59

Nööö ich habe keine schlechte Erfahrung mit Carglas gemacht

Ich bin nur eigentlich mit meiner Werkstatt sehr zufrieden,

Die sind bei uns im Ort, der Service ist rundum sehr gut und die Preise

Auch, wenn ich meinen Wagen hinbringe bekomme ich einen kostenlosen Ersatzwagen,

brauche ich keinen Ersatzwagen werde ich nach Hause gebracht und auch wieder abgeholt,

Mein Wagen kommt gereinigt zurück und bisher haben sie immer beste Arbeit abgeliefert!

Der Vorfall jetzt ist da allen recht Peinlich, aber nun ist es ja passiert und wenn am Dienstag

Die richtige Scheibe reinkommt ist ja auch Wiede alles im Lot.

Ich habe nur das Gefühl das der Junge man von der Service Annahme zurzeit irgendwelche

Probleme hat, das mit der Scheibe hat er ja verbockt, zur Zeit vermeidet er jeden Sichtkontakt zu mir.

Aber aus Fehlern lernt man ja in der Regel.

Gruß

Hennaman

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

das mit der Scheibe hat er ja verbockt,

Er hat zwar die falsche Scheibe geordert, aber meiner Meinung nach ist der Mechaniker der Hauptschuldige dafür, dass die falsche Scheibe überhaupt verbaut wurde.

Zwei Dinge sollten jetzt noch passieren:

Gehe auf den jungen Mann in der Annahme zu, erkläre ihm einfach, das Fehler menschlich sind. Und wenn er ein Problem hat, dir das zu sagen, das er einen gemacht hat, dann sollte er das wenigstens seinem Chef sagen. Jeder baut mal Mist, aber man muß dazu stehen.

Nicht immer gibt der Kunde der Werkstatt die Gelegenheit, einen Fehler aus zu bügeln. Manche gehen einfach und zwar für immer. Von daher sollte man in der Werkstatt froh sein, wenn du Verständniss für Menschlichkeit hast und dort weiterhin Kunde bleibst.

Bei einer neuen Scheibe gehören immer neue Wischerblätter/Wischerblatt drauf. Die bekam ich von Wintec sogar gratis, als ich 2 Steinschläge instandsetzen lies. (Wenn man weiß, was eine Firma an einer scheibe verdient, auch wenn die Versicherungen da oft Knebelverträge/günstigere Preise ausgehandelt haben, dann sollte ein neues Wischerblatt/neue Wischerblätter immer mit dabei sein. Auch wenn es vielleicht preiswerte sind) Insofern sollte man dir noch ein neues Blatt mit draufpacken, gratis.

Viel Glück weiterhin

Leichti

Themenstarteram 14. April 2013 um 9:13

@Leichti,

Von den Neuartigen Boschwischern Aerotwin oder wie die Heißen habe ich eine Opel Doppelpack im Kofferraum liegen, die bekomme ich hier i. Ort für 19,-€ für den zweiersatz!

Der Junge Mann von der Annahme und Eratzteilbestellung sollte mich am Freitag anrufen um alle Unklarheiten aus dem weg zu schaffen, da ich ja am Dienstag also übermorgen schon einen Neuen Termin für eine Neue Scheibe habe, der Kleber sollte ja erst mal trocknen! Die Scheibe ist aber doch Grundsätzlich nicht Kaputt, die müsste man doch in ein Coupé trotzdem noch einbauen können, oder?

Ich bin leider nicht angerufen worden und habe ihm daraufhin Gestern eine Mail geschrieben, da habe ich im Klär gemacht das Irren Menschlich ist und so ein Fehler jeden passieren kann und ich auch nicht Nachtragend bin. Das ich es lediglich unfair fand das man bei mir den Fehler suchte und mich erst einmal da dumm rumsitzen ließ und keiner sich traute mich anzuschauen,

Jetzt muss ich Morgen noch einmal nachfragen ob er nun auch die richtige Scheibe Bestellt hat und dann soll's auch Gut sein, da fällt mir ein, ich muss der Werkstatt noch sagen das ich den Wagen gerne Splitterfrei zurück haben möchte, er würde leider nicht gereinigt, das geht garnicht!

Unabhängig davon habe ich am 29.04.2013 einen weiteren Termin in dieser Werkstatt, vor Ostern ist mir ein junges Mädel beim Ausparken mit Muttis Golf auf die hintere Stoßstange rechte Ecke Gefahren, ich saß im Auto und schaute IceAge3 während meine Frau Einkäufen war, daher weiß ich auch das es mächtig gerumst hat, es gab aber keine Probleme bei der Abwicklung, auf Polizei habe ich verzichtet, hätte eh nur unnötigen Ärger für das Mädel gegeben,

Die Stoßstange schaut garnicht mal so schlimm aus, aber ich will es nicht so lassen, da ich ansonsten mit dem Wagen auch sehr pingelig bin, kurzum die Reparatur Kosten betagten Rund 1200,-€, die Stoßstange wird instand gesetzt, ob der Schaden eventuell noch höher wird zeigt sich wenn die Stoßstange demontiert ist!

Für diesen Rep. Auftrag sollte mich der Junge Mann von der Annahme nach Ostern anrufen und einen Termin mit mir abstimmen, da mein Wagen ja voll Fahrbereit war und vor Ostern die Karosserie Abt. Wetterbedingt recht ausgelastet war.

Als ich wegen der Scheibe dort war sprach ich ihn auch auf den Unfallschaden an und das ich immer nochmals einen Anruf von ihm warte ( ich hatte es auch vergessen), da bekam ich von ihm die absolut Unproffesionelle Antwort "Sie wollen doch einen Termin, warum rufen Sie dann nicht uns an", daraufhin habe ich dann nur geantwortet das er das wohl falsch sieht, und das er bzw sein Chef den Reparatur Auftrag will.

Der Junge Mann ist Anfang 30, hat Frau und Kind, ich bin der Meinung das er schon wissen sollte das er vom Kunden bezahlt wird und nicht umgekehrt!

Nur würde ich mit Software nicht zum Chef gehen, das bekomme ich schon selbst geregelt, ich fände es schade wenn jemand wegen einer unüberlegten Äußerung seinen Job verliert, das möchte ich nicht verantworten!

Das heißt aber nicht das ich alles mit mir machen lasse,

Ich gebe euch aber noch Bescheid wie es mit der Scheibe gelaufen ist

Schönen Sonntag noch

Hennaman

am 14. April 2013 um 10:20

Ich würde zumindest mal mit dem Chef sprechen - erst Fehler machen und dann einem blöd kommen.

Die Werkstatt hätte mich ein letztes Mal gesehen - zum ordentlichen Wechsel der Scheibe und das wars dann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen