ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Insignia Preisliste zum 02.01.2009

Neue Insignia Preisliste zum 02.01.2009

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 19:08

Hallo Leute

schon wieder eine neue Preisliste - leider wie meistens nicht mit Vergnügung zu lesen.

Zum Anfang die kleineren Botschaften

1.) beim Sport ST kann man die e-Heckklappe für 500 EUR bestellen. Na ja, die Erfahrungen mit meiner Vectra C E-Klappe reichen mir persönlich erstmal.

2.) Das beliebte Reserverad (vollwertig) gibt es leider nicht mehr zu bestellen - nur noch das Notrad

3.) Beim 18" Alurad kann man nun bei Cosmo und Sport auch andere Designs bestellen

4.) Opel hat bei allen Fahrzeugen die Möglichkeit des Privat Leasing eingestellt. Keine Angebote mehr dafür (nur noch für Leute mit Gewerbe)

Jetzt der Hammer: Der Grundpreis wurde ohne Veränderungen der Serienausstattung beim 220 PS Allrad ab Edition um 250 EUR erhöht.

Beim 2,8 V6 auch um 250 EUR, aber nur beim Cosmo. Das entspricht schon wieder einer Erhöhung um 0,8%. :( :(

Anbei die neue Preislisten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2009 um 19:08

Hallo Leute

schon wieder eine neue Preisliste - leider wie meistens nicht mit Vergnügung zu lesen.

Zum Anfang die kleineren Botschaften

1.) beim Sport ST kann man die e-Heckklappe für 500 EUR bestellen. Na ja, die Erfahrungen mit meiner Vectra C E-Klappe reichen mir persönlich erstmal.

2.) Das beliebte Reserverad (vollwertig) gibt es leider nicht mehr zu bestellen - nur noch das Notrad

3.) Beim 18" Alurad kann man nun bei Cosmo und Sport auch andere Designs bestellen

4.) Opel hat bei allen Fahrzeugen die Möglichkeit des Privat Leasing eingestellt. Keine Angebote mehr dafür (nur noch für Leute mit Gewerbe)

Jetzt der Hammer: Der Grundpreis wurde ohne Veränderungen der Serienausstattung beim 220 PS Allrad ab Edition um 250 EUR erhöht.

Beim 2,8 V6 auch um 250 EUR, aber nur beim Cosmo. Das entspricht schon wieder einer Erhöhung um 0,8%. :( :(

Anbei die neue Preislisten.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Dafür hat der 2.0 CDTI Selection jetzt die Designräder, welche es sonst ab eEdition erst gab.

Gruss

Es wurden doch auch im Gegenzug bei einigen Grundmodellen die Preise gesenkt oder?

omileg

am 10. Januar 2009 um 19:46

Finde ich persönlich jetzt nicht aussergewöhnlich. Andere Hersteller erhöhen p.a. mindestens 3% teilweise bis 10% und mehr und die Autos verkaufen sich trotzdem weiterhin..... zwar nicht immer mehr gaaaaaaaaaanz so gut ...... aber trotzdem noch so mittelgut.

am 10. Januar 2009 um 20:23

...der 2.0T hat nun sicher auch den identischen Allrad wie der 2.8T. Irgendwas (Differenzialsperre?) war da doch anfangs anders? Daher vermutlich die 250€?

Ameise

Zitat:

original geschrieben von omidriver:

Dafür hat der 2.0 CDTI Selection jetzt die Designräder, welche es sonst ab eEdition erst gab.

"Designräder" sind bei Opel in der Vergangenheit immer Stahlräder mit "Design-Radabdeckungen" ("Radkappen") in Optik von Leichtmetallfelgen gewesen. Wenn das nun, wie du oben schreibst, jetzt der Selection hat, dann wäre das doch keine Verbesserung...oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße, vectoura

P.S. 4 Preislisten in 5 Monaten...das ist Rekordverdächtig, das übertrifft sogar die "Marketingaktivitäten" seinerzeit beim Vectra C...

Mein Händler erzählte mir das Opel in Zukunft über ALD Leasing "verleast",

auch an privat.

Moin,

... und diese Preisliste hat auch Gültigkeit für bereits bestellte aber noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge?!

bye

bussio

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

 

"Designräder" sind bei Opel in der Vergangenheit immer Stahlräder mit "Design-Radabdeckungen" ("Radkappen") in Optik von Leichtmetallfelgen gewesen. Wenn das nun, wie du oben schreibst, jetzt der Selection hat, dann wäre das doch keine Verbesserung...oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße, vectoura

P.S. 4 Preislisten in 5 Monaten...das ist Rekordverdächtig, das übertrifft sogar die "Marketingaktivitäten" seinerzeit beim Vectra C...

Die Designräder sind schon eine kleine Verbesserung zur normalen Stahlfelge zumal ist das Designrad als 17' erhältlich ist.

die normale Felge lediglich als 16'. Insofern also schon eine Verbesserung.

Gruss

am 10. Januar 2009 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

original geschrieben von omidriver:

Dafür hat der 2.0 CDTI Selection jetzt die Designräder, welche es sonst ab eEdition erst gab.

"Designräder" sind bei Opel in der Vergangenheit immer Stahlräder mit "Design-Radabdeckungen" ("Radkappen") in Optik von Leichtmetallfelgen gewesen. Wenn das nun, wie du oben schreibst, jetzt der Selection hat, dann wäre das doch keine Verbesserung...oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße, vectoura

P.S. 4 Preislisten in 5 Monaten...das ist Rekordverdächtig, das übertrifft sogar die "Marketingaktivitäten" seinerzeit beim Vectra C...

sind aber keine normalen stahlfelgen mit radkappen, sonder besondere stahlfelgen mit genau angepassten radkappen. die sehen aus wie alufelgen, den unterschied erkennt niemand auf den ersten blick

Zitat:

Original geschrieben von bussio

Moin,

... und diese Preisliste hat auch Gültigkeit für bereits bestellte aber noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge?!

bye

bussio

Nein.Wenn man bestellt gilt die für den Zeitraum zuständige Preisliste.Hat man z.B. noch im Dezember bestellt galt die Preisliste vom 21.11.2008.

am 11. Januar 2009 um 10:21

Hallo

 

Sind das die neuen Design Stahl Felgen vom Insignia

 

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Hallo Leute

schon wieder eine neue Preisliste - leider wie meistens nicht mit Vergnügung zu lesen.

Zum Anfang die kleineren Botschaften

1.) beim Sport ST kann man die e-Heckklappe für 500 EUR bestellen. Na ja, die Erfahrungen mit meiner Vectra C E-Klappe reichen mir persönlich erstmal.

2.) Das beliebte Reserverad (vollwertig) gibt es leider nicht mehr zu bestellen - nur noch das Notrad

3.) Beim 18" Alurad kann man nun bei Cosmo und Sport auch andere Designs bestellen

4.) Opel hat bei allen Fahrzeugen die Möglichkeit des Privat Leasing eingestellt. Keine Angebote mehr dafür (nur noch für Leute mit Gewerbe)

Jetzt der Hammer: Der Grundpreis wurde ohne Veränderungen der Serienausstattung beim 220 PS Allrad ab Edition um 250 EUR erhöht.

Beim 2,8 V6 auch um 250 EUR, aber nur beim Cosmo. Das entspricht schon wieder einer Erhöhung um 0,8%. :( :(

Anbei die neue Preislisten.

Preiserhöhungen sind doch etwas ganz normales.

Wer jetzt noch wartet zahlt später (wahrscheinlich) einen höheren Preis und das ist nicht nur bei Opel so.

Außerdem sieht man hier immer nur das negative ……..

Sehe die Preisliste auch mal positiv, dafür gibt es immernoch die günstigen Premium-Pakete.

Diese sollten ja eigentlich am 31.12.2008 auslaufen………

am 11. Januar 2009 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Miciili

Hallo

 

Sind das die neuen Design Stahl Felgen vom Insignia

So wie das aussieht: Ja, da kommen aber noch konturangepasste Abdeckkappen drauf. Dann sind die von "echten " Alu's kaum zu unterscheiden. Ein Kollege von mir (halt kein Auto-Freak) ist 3 Monate damit rumgefahren und war der Meinung er hätte Alu's , gab dann nochmal etwas Diskussion mit seinem Händler, weil der in seiner Beschreibung des Jahreswagens "Leichtmetallfelgen" stehen hatte.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Insignia Preisliste zum 02.01.2009