ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Kameras in Blitzern !!!

Neue Kameras in Blitzern !!!

Themenstarteram 22. April 2005 um 22:00

So jetzt hat uns die Technik soweit, dass man sich gar nichts mehr leisten darf. Also nichts mehr mit dann schicken Sie mir mal bitte das beweisfoto.

Und was ist wie so oft es liegt nur ein verschwommenes Foto vor.

Aber dank der neuen Technik ist das jetzt kein problem mehr denn jetzt gibt es ja die neuen Digicams mit 11 Mio. Pixel Auflösung. In den Blitzern!!!

LINK: http://auto.t-online.de/c/40/06/42/4006420.html

 

Aber ob das dadurch besser wird ???

Was meint Ihr wollen die uns nur wieder Respekt einflössen ??

Gruss Dennis

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da kommen trotzdem manchmal unscharfe oder verschwommene Bilder bei raus!

11 Mio. Pixel hat nix zu sagen...

Also die Pixel sagen nix über die Qualität aus!

meinen Respekt haben sie...

stimmt, das einzige was die kameras brauchen ist eine extrem kleine belichtungszeit sonst helfen auch keine 11mio pixel, aber ich denke da werden sie schon dran gedacht haben

Themenstarteram 22. April 2005 um 22:24

hehe ich hoffe mal nicht !!!

am 23. April 2005 um 9:10

ach irgendwann ist es bei mir soweit dass ich mal einen blitzer umfahre....dauert nicht mehr lange diese menschenhasser gehen mir so dermassen auf die ****, gehört gerade in die fratze geschlagen den deppen. wie man son job auch machen kann, selber nicht dranhalten aber andere blitzen!!! armes armes deutschland --> das sind unsere steuergelder wieder... sollen es lieber wieder den bürgern zurückzahlen bringt mehr dann kann mehr gekauft werden und die wirtschaft wird angekurbelt...

so long...

am 23. April 2005 um 9:12

Jo es gibt Orte da muss man langsam fahren finde ich (30er Zonen, in denen auch Kinder spielen usw.)

Aber die meisten Blitzer stehen nur da um abzuzocken, nämlich dort wo es niemanden stört ob man nun 50 oder 100 fährt (Beispiel bei uns der Stadtring) weil man niemanden gefährden kann.

GemFire

am 23. April 2005 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von chrisuffi

ach irgendwann ist es bei mir soweit dass ich mal einen blitzer umfahre....dauert nicht mehr lange diese menschenhasser gehen mir so dermassen auf die ****, gehört gerade in die fratze geschlagen den deppen. wie man son job auch machen kann, selber nicht dranhalten aber andere blitzen!!! armes armes deutschland --> das sind unsere steuergelder wieder... sollen es lieber wieder den bürgern zurückzahlen bringt mehr dann kann mehr gekauft werden und die wirtschaft wird angekurbelt...

so long...

Schreibst du für die BILD???

Wir haben im armen Deutschland zum Glück noch Gesetze , die die Polizei auch versucht durchzusetzen. Noch sind wir kein Bananenstaat, wo jeder machen kann was er will und annähernd Anarchie herscht. In diesem Sinne, jeder ist selber schuld wenn er geblitzt wird. Wer sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält, der braucht auch keine Sorge vor Blitzern zu haben. Ich mach das natürlich auch nicht, aber ich beschwere mich auch nicht, wenns mich erwischt, es liegt ja in meiner Hand es zu verhindern...

Es geht auch nicht unbedingt um's Beschweren. Nur leider ist es mitlerweile so weit, dass ich mich durch einige Geschwindigkeitsbegrenzungen genötigt fühlen muss. Ich bin mit absoluter Sicherheit kein Raser, halte mich möglichst penibel an die Geschwindigkeit, aber manchmal verstehe ich die Verordnungen einfach nicht.

Bestes Beispiel bei mir umme Ecke:

B68 Bramsche -> Osnabrück. Ein kurzer Teil ist pro Fahrtrichtung einspurig, geht über einen "Berg", im Tal liegt eine Firma mit schweren LKWs. Anfangs war da 100 erlaubt, kam ein LKW und wollte auf die Straße, hat der auch immer eine Chance bekommen - hab's nie anders erlebt - nun ist auf beiden Seiten 50. Kurz vor dem Berg wird 50 aufgehoben und ist wieder 100, bis zur Auffahrt zur B68.

Wenn ich 50 fahre, fahre ich zwar rechtmäßig, aber werde von den LKWs geschoben, denn die kommen ohne Anschwung nicht über'n Berg. Fahre ich keine 50: *Blitz*-gefahr. Jetzt seitdem 50 ist, entsteht locker flockig ein kilometerlanger Stau bis zur zweispurigen Bundesstraße.

Ich habe mitlerweile das Gefühl, dass es Nötigung ist und es würde mich nicht wundern, wenn da mal jemand ausrastet der geblitzt wurde, und mal eben Phase redet.

Viele Grüße,

Freie Fahrt!

Schramme

am 23. April 2005 um 9:46

Tjo von mir aus können die Blitzen 40Mio Pixel haben und eine Belichtungszeit von Bruchteilen von Millisekunden. Ich halt mich an die Begrenzungen und von daher betrifft mich das Ganze doch garnicht. Wer geblitzt wird ist selber Schuld, kann sich doch jeder selber aussuchen. Wer sich über die Strafen und Überwachungen in Detschland aufregt sollte sich mal informieren wie es in den Nachbarländern zugeht, dann wird er sich freuen was für ein Paradies wir hier doch haben.

am 23. April 2005 um 9:49

Hallo,

also ob diese neuen Kameras wirklich so gute und auch so scharfe Bilder liefern wie sie es angeblich tun belibt wirklich noch die Frage, dazu müsste man die Bilder mal real sehen und mit den alen Bildern einer Filkamera vergleichen!

Zu einigen Blitzern oder Geschwindigkeisbegrenzugen selber: Einige sind bestimmt angebracht, so sehe ich das auch, z.B vor Schulen, Heimen oder dergleichen, auch in Spielstarsssen oder 30er Zonen sind Kontrollen meiner meinung nach sngesagt, gegen al diese habe ich nichts!

Aber es gibt auch einige Geschwindigkeitsbegrenzungen, die meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind und nur zur Geldmacherei dienen!

Als Beispiel die A5 hier bei mir! Die A5 zwischen Freiburg und Basel war sehr lange recht heruntergekommen, wer dieses Streckenstück kennt, kann das nur bestätigen! Es war bestand dauernd eine Geschindigkeitsbegrenzung von 120Km/H wegen Strassenschäden! dann wurden einige bald alle Strassenabschnitte zwischen FR und Basel neu gemacht! Aber Die Geschwindigkeitsbeschränkung von 120Km/H (wegen Strassenschäden) wurde nie aufgehoben! Strassenschäden auf komplett neu gemachten Strassen? Und seit die Strassen neu gemacht wurden, sind immer mehr Geschwindigkeitskontrollen aufgekommen, passt meiner meinung nach auch irgendwie nicht wirklich zusammen...

am 23. April 2005 um 9:58

Wie war das ab 280 kann man doch garnimmer geblitztdingst werden :-)

Aber seit dem ich 2 Monaten den Lappen abgegeben habe fahre ich auch immer fast was da steht immer nur ein Tick zu schnell, achja ich wurde auf ner Brücke geblitzt wo 80 die Strecke dort ist so gut ausgebaut das locker 130 drinne sind aber auf ner Brücke könnte ja ein Orkan oder was weis ich kommen naja aus Fehlern lernt man. Bei uns haben die ne Stelle wo die jedes WE stehn , wenn 60 in der Kurve auf der AB angezeigt wird steht immer einer da ich könnte schwören die machen das mit Absicht.

am 23. April 2005 um 10:22

jo irgendwas um die 280km/h brauch man, aber wieviele haben ein auto das soviel fährt, also dazu fehlen mir noch gute 120ps :(

bin bisher immer erfolgreich bei radarfallen rausgekommen, entweder hatte ich so ne gute reaktion oder war es knapp unterm punkte und fahrverbot...:)

so long...

Zitat:

Original geschrieben von GaYm0r

Wie war das ab 280 kann man doch garnimmer geblitztdingst werden :-)

Da hätte ich gerne eine Quellenangabe zu. Ansonsten behaupte ich, dass man erst mit einer Geschwindigkeit von c nicht mehr geblitzt werden kann.

c = 2,9979 * 10^8 m * s^-1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Kameras in Blitzern !!!