ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neue Karten CD500/DVD 800 > 2010/ 2011

Neue Karten CD500/DVD 800 > 2010/ 2011

Opel Astra J

hallo,

laut dieser seite soll es schon neue karten geben.

wenn man aber den config benutzt, sind dort noch die alten 2009/2010er

karten im angebot!

weiß jemand, was es damit auf sich hat?

wann es dei neuen karten zu kaufen gibt,

und vor allen dingen, ob es verbesserungen gibt, und da meine ich nicht nur das kartenmaterial, sondern auch z.b. einen fahrspurassistenten etc.

die ganz neuen sollen ja schon mit den 2011er ausgeliefert werden.

aber warum gibt es die karten nicht für alle?

hier mal der link:

http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

 

RuHe

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2010 um 15:54

ich weiß garnicht warum ihr euch so über den spurassi aufregt?!

ihr wusstet doch alle von anfang an das es den zum bestellungsdatum noch nicht gab! oder regt ihr euch nächstes jahr auch auf das es einen 2,0 turbo gibt?

ich versteh euch nicht...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Es gibt schon die Version 2010/2011,aber die Funktioniert nur in den DVD800 ab MJ 2011,steht auch hinten auf der Verpackung"up from MJ2011"

Es wird wohl demnächst aber wohl auch eine Version für die älteren DVD800 geben.

Frag mich nur was OPEL/Navteq da programmiert haben das die jetztige DVD 2010/2011 nur auf den neueren DVD800 läuft und nicht auf den älteren.

Vielleicht wurde was an der Hardware geändert. Das DVD800 gibts ja seit dem Insignia. Vielleicht wurde der dappische Ringknopf geändert. OK, wohl eher nicht. Besonders intuitiv ist er jedenfalls nicht.

moin, moin,

und was wird aus den leuten mit dem cd500?

ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, das auch jemand mit

einem cd500 die neuen karten bekommen hat.

da soll dann wohl eine HOME -Taste und ein Fahrspurassi. mit dabei sein.

komisch ist, egal was man bei navteq in den konfigurator eingibt,

es werden immer nur die 2009/2010er karten angeboten...

und als überschrift steht: kauft die neuen karten...

falls was an der hardware geändert wurde, und wir dann mit unserem "alten" system auf der strecke bleiben werden,

wäre das ein grund für mich die "hände in der tasche zu ballen"

das wäre dann wohl der dank dafür, das man seinen astra in

insolvenzzeiten bevor er auf der bühne stand bestellt hat.

ich bin da ja mal gespannt.

ist ja schon schlimm genug, das man für das kartenmaterial regelrecht

abgezockt wird!

allen ein schönes unfallfreies wochenende

ruhe

am 13. November 2010 um 8:36

Hallo,

mein Astra wurde Anfang September geliefert und ich habe das CD500 mit der 2009/10 Karte. Fahrspurassistent und Home-Funktion sind bei mir vorhanden.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von twinnie44

Hallo,

mein Astra wurde Anfang September geliefert und ich habe das CD500 mit der 2009/10 Karte. Fahrspurassistent und Home-Funktion sind bei mir vorhanden.

mfg

guten morgen twinnie44,

danke für die mitteilung.

das hilft uns hier schon weiter.

dann liegt es wohl nicht an dem kartenmaterial, sondern die haben tatsächlich was am navi/radio sprich an der hardware verändert.

da bin ich mal gespannt, ob man da dann ein firmwarte update oder sowas bei den nun schon wieder "alten" geräten machen kann...

was ich bei dir komisch finde, dass die dir die alten karten aufgespielt haben. da würde ich aber mal nachfragen beim FOH.

bei den preisen, kannst du wohl die neuesten karten verlangen!

die HOME taste ist mir nicht so wichtig, die habe ich mir schon selber eingerichtet.

aber den fahrspurassi hätte ich schon gern.

den hat ja schon das allerbilligste ext. navi heutztage!

 

am 13. November 2010 um 9:08

Hallo,

habe vergessen zu erwähnen das ich aus Österreich bin und daher nicht die Deutschlandkarte habe.

 

mfg

Mein Astra habe ich im Oktober 2010 bekommen, da ist ebenfalls der Fahrspurassi und die Hometaste dabei. Kartenmaterial von 2010/11 (Deutschland). RuHe, ich denke auch dass das eher vom Gerät als von der Cd mit dem Kartenmaterial abhängig ist. Kann mir gut vorstellen dass es für das cd 500 ein Update gibt.

Ich warte übrigens immer noch auf eine funktionierende Alpen-Cd für mein Navi Cd500

Gruß Astra

Zitat:

Original geschrieben von twinnie44

Hallo,

mein Astra wurde Anfang September geliefert und ich habe das CD500 mit der 2009/10 Karte. Fahrspurassistent und Home-Funktion sind bei mir vorhanden.

mfg

kann ich für deutschland bestätigen, bei mir auch alles vorhanden

Fahrzeug wurde Anfang September geliefert

gruß peter

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Es gibt schon die Version 2010/2011,aber die Funktioniert nur in den DVD800 ab MJ 2011,steht auch hinten auf der Verpackung"up from MJ2011"

Es wird wohl demnächst aber wohl auch eine Version für die älteren DVD800 geben.

Frag mich nur was OPEL/Navteq da programmiert haben das die jetztige DVD 2010/2011 nur auf den neueren DVD800 läuft und nicht auf den älteren.

Ab wann läuft denn das MJ 2011 vom Band?

So ab September2010 lief MJ 2011 vom Band

Welche Änderungen gingen mit dem neuen Modelljahr sonst noch so einher?

Zitat:

Original geschrieben von XSX

So ab September2010 lief MJ 2011 vom Band

MJ-Wechsel ist immer nach den Sommerferien

also z.B mein Astra ist Bj.09/2010 MJ2011, ich nehme an das hat was mit Geschäftsjahr oder so zu tun

mfg peter

Nein, ich meinte mit meiner Frage, was alles an Änderungen vorgenommen wurde.

soweit mir zu ohren gekommen ist..

HOME Taste

Fahrapurassistent

bitte weiter verfollständigen....

 

ruhe

Deine Antwort
Ähnliche Themen