ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Karten für Navi 800

Neue Karten für Navi 800

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 10:52

Hallo zusammen,

mein Insignia hat noch den Navi-Kartenstand Auslieferung (2009).

Jetzt hab ich des öfteren schon Probleme gehabt das aktuelle Straßen (sogar Autobahnabschnitte) fehlen und ich deswegen ein total falsche Route bekommen hab.

Weiß einer von euch wo ich ich günstig die aktuelle CD bekommen kann?

Hab mal gehört man muss sie nur einmal aufspielen, bräuchte also die CD eigentlich nur einmal kurz.

Beim FOH kostet die CD 199€, also das find ich schon ein wenig teuer, wenn man sie nur einmal für 30min braucht :-D.

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

genau für diese 199,-€ habe ich die auch beim FOH erworben. Im Netz kannst du vielleicht 10,-€ sparen, wenn es dir darauf ankommt. Ich glaube nicht das du die Software nur für 30min benötigst, außer du löscht sie danach wieder von deinem DVD800, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Darüber hinaus kannst du nicht alles was auf der DVD drauf ist auf das DVD800 aufspielen, da der Speicher zu gering ist. Spätestens bei einer Fahrt ins Ausland brauchst du die also wieder, um die passenden Karten zur Hand zu haben...

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 12:00

Naja ich hab bei mir die 3 Länder die ich brauche auf den Speicher gespielt, somit brauche ich die DVD eigentlich nach dem Aufspielen nicht mehr.

Mit den 30min meinte ich das es ca 30min dauert bis man die Karten auf den Speicher gespielt hat.

200€ finde ich einfach ein wenig teuer für die Karten DVD, versteh nicht warum das so teuer sein muss.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 12:01

Mal ne ganz blöde Frage:

Kann man die DVD eigentlich nicht Kopieren?

Das sollte doch gehen..... oder?

Dir ist schon klar das du hier ganz öffentlich von Softwarepiraterie und Lizenzbetrug schreibst und anstiftest?

Wenn du nur mal von 2009 weg rechnest, was sind dann schon 199,- darauf verteilt. Das sollte es dir wert sein, sonst musst du halt weiter durch den Acker gurken.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 12:23

Ich habe zu nichts angestiftet und auch nicht geschrieben das ich eine kopierte CD haben will ;-)

Ich habe lediglich gefragt ob es möglich ist ;-)

am 1. Juni 2013 um 12:29

Geht eh nicht. Die DVD hat ca. 6.5 GB und das DVD800 liest keine gebrannten DVDs.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 14:45

Ok, thx für die Info.

Werde mir auch Ebay eine schießen ;-)

Das stimmt so auch nicht. Soviel dazu.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

 

Zitat:

Original geschrieben von jxxss

Geht eh nicht. Die DVD hat ca. 6.5 GB und das DVD800 liest keine gebrannten DVDs.

Komisch, ich kenne jemanden, der in seinem DVD800 eine gebrannte ... hat und diese wird auch ohne Probleme gelesen

Gerade habe ich es gesagt dass es sehr wohl geht. Die Hersteller brauchen sich nicht wundern wenn Kopien gefertigt werden bei den Preisen. Dennoch würde ich den vollen Betrag bezahlen wenn aber auch das Kartenmaterial aktualisiert wird und dann wenigstens bis auf einige Kreisel alles vorhanden ist. Zur Zeit fahre ich eine BAB und plötzlich bin ich Off Road. Der neue Abschnitt gibts aber schon ein weinig länger und wenigstens das müsste im Kartenmaterial erfasst sein.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Die Navi 800 DVD haben schon viele versucht zu Kopieren.

Geht anscheinend nicht!

am 1. Juni 2013 um 16:16

...ich habe eine Sicherungskopie für mich gemacht.

Das Original lasse ich doch in heutigen Zeiten nicht im Auto !

Das ist nicht strafbar, weil ich das Original habe und weil ich für die

Kopie keinen Kopierschutz gekackt habe.

Kopien zu erstellen geht nicht! Ich habe mir die Version für 179 Euro im Netz bestellt und das was möglich war auf den Speicher kopiert und dann wieder für 170 verkauft! Wenn ich nun doch mal irgendwo hin kommen sollte, wo ich die Karte nicht auf dem Speicher habe nehme ich einfach die alte Version! Hat bislang wunderbar funktioniert.

am 3. Juni 2013 um 7:28

Ich habe vor Jahren einmal Karten nachgekauft und habe fast keinen Unterschied zwischen den Versionen festgestellt. Straßen, die es schon jahrelang gibt, waren in der alten Version nicht drin und in der Neuen auch nicht.

Wie wir das hier diskutiert haben, hat jemand erklärt, wie lange das dauert, bis eine neue Straße erfasst ist.

Mich interessiert, ob das heute immer noch so ist. Frage an die Versionswechsler: Sind die Straßen, die ihr vermisst habt, jetzt drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen