ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Neue KFZ Steuern nach WLTP

Neue KFZ Steuern nach WLTP

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 21:45

Das wird richtig teuer.

Heute meinen KFZ Steuerbescheid bekommen.

Skoda Karoq 1,6 TDi temp im Verkauf angegeben mit 114 mg/km,Händlerangabe 190 €

Nach der neuen Einstufung nach WLTP 157 mg/km muss ich dann 279€ bezahlen.

Das sollte man sich jetzt richtig überlegen,Diesel oder Benziner.

Da kauft man ein Diesel mit neuster Reinigungstechnik und der ist schmutziger als mein 2.0 TDi mit 124 mg/km,der auch noch günstiger in den Steuern war.

Es lebe Deutschland und seine KFZ Politik.

Beste Antwort im Thema

Eigentlich sollte hier doch mal Schluss sein mit der "Diskussion ". Das Thema ist doch genug durchgekaut und wer sich Autos in der hier diskutierten Preislage/Ausstattung leistet, wird auch seinen Beitrag zur Steuer verkraften können.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Die Karre ist doch sowieso schon viel zu teuer, da machen 7,50 Euro monatlich den Kohl nicht fett.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 22:00

Das ist doch dummes gelaber.

Das beste, du nimmst den Benziner. Stand 6.2018: 94€

am 14. Oktober 2018 um 0:23

Der 1.5 TSI DSG steigt von 96 Euro (128 g/km) auf 168 Euro (164 g/km). Also ein Plus von 72 Euro oder 75 Prozent.

Zitat:

@Blechverdreher schrieb am 13. Oktober 2018 um 23:45:19 Uhr:

Das wird richtig teuer.

Heute meinen KFZ Steuerbescheid bekommen.

Skoda Karoq 1,6 TDi temp im Verkauf angegeben mit 114 mg/km,Händlerangabe 190 €

Nach der neuen Einstufung nach WLTP 157 mg/km muss ich dann 279€ bezahlen.

Das sollte man sich jetzt richtig überlegen,Diesel oder Benziner.

Da kauft man ein Diesel mit neuster Reinigungstechnik und der ist schmutziger als mein 2.0 TDi mit 124 mg/km,der auch noch günstiger in den Steuern war.

Es lebe Deutschland und seine KFZ Politik.

Er ist nicht schmutziger, der Schmutz wurd nur anders berechnet.

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 8:17

Moin

Was mich nur ärgert,das der Verkäufer es mir nicht gesagt hat das das Fahrzeug so einen hohen NOx Ausstoss hat.

Die Aussage war nur,kann etwas teurer werden.

Anggeben mit 190 € ,etwas teurer heißt für mich, 20 oder 30 €.

Und sie verarschen weiter

Blech@

Wenn Du es nicht schaffst Dir an geeigneterStelle richtige Informationen anzueignen, ist ein Automobil-Forum sicher nicht der passende Ort, Deinen Frust darüber auszuleben.

Ich glaube es liegt daran das seit dem 1 September 2018 die Berechnung der KFZ Steuer neu geregelt wird durch das neue Messverfahren, alle Fahrzeuge die vor dem Stichtag 1 September angemeldet worden werden noch nach der alten Berechnung besteuert! Wie gesagt ich glaube das liegt daran !!!

Moin

Dann hat dein Händler dir etwas vorenthalten. Ich habe ein Schreiben mit den WLTP-Werten bekommen mit der Bitte es zu unterschreiben, wenn ich das Auto trotzdem haben möchte.

Hätte ich nicht unterschrieben, wäre der Kaufvertrag seitens des Händlers storniert worden.

Zitat:

@Blechverdreher schrieb am 14. Oktober 2018 um 10:17:35 Uhr:

Moin

Was mich nur ärgert,das der Verkäufer es mir nicht gesagt hat das das Fahrzeug so einen hohen NOx Ausstoss hat.

Die Aussage war nur,kann etwas teurer werden.

Anggeben mit 190 € ,etwas teurer heißt für mich, 20 oder 30 €.

Und sie verarschen weiter

Blech@

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Zusatzvereinbarung wegen WLTP unterschrieben hast. Also wurdest Du sehrwohl informiert.

Zitat:

@Blechverdreher schrieb am 14. Oktober 2018 um 10:17:35 Uhr:

Moin

Was mich nur ärgert,das der Verkäufer es mir nicht gesagt hat das das Fahrzeug so einen hohen NOx Ausstoss hat.

Die Aussage war nur,kann etwas teurer werden.

Anggeben mit 190 € ,etwas teurer heißt für mich, 20 oder 30 €.

Und sie verarschen weiter

Blech@

Woher sollte der Verkäufer den NOX-Ausstoß denn kennen? Die Messungen nach WLTP wurden doch erst im September veröffentlicht. Da hattest Du doch sicher Deinen Karoq schon bestellt.

Warum diskutiert hier eigentlich niemand über die steigenden Spritpreise? Jede Erhöhung wird einfach hingenommen. Wenn es um den Jahresbetrag der Steuern geht die zwischen 50 und 80 Euro erhöht werden wird hier ein Fass aufgemacht.

Zitat:

@Marco1912 schrieb am 14. Oktober 2018 um 12:13:25 Uhr:

Zitat:

@Blechverdreher schrieb am 14. Oktober 2018 um 10:17:35 Uhr:

Moin

Was mich nur ärgert,das der Verkäufer es mir nicht gesagt hat das das Fahrzeug so einen hohen NOx Ausstoss hat.

Die Aussage war nur,kann etwas teurer werden.

Anggeben mit 190 € ,etwas teurer heißt für mich, 20 oder 30 €.

Und sie verarschen weiter

Blech@

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Zusatzvereinbarung wegen WLTP unterschrieben hast. Also wurdest Du sehrwohl informiert.

davon gehe ich auch aus

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 14. Oktober 2018 um 12:04:27 Uhr:

Wenn Du es nicht schaffst Dir an geeigneterStelle richtige Informationen anzueignen, ist ein Automobil-Forum sicher nicht der passende Ort, Deinen Frust darüber auszuleben.

Du hast doch auch deine Meinung geäussert, er darf es nicht?

Komische Welt

Ja , er hätte sich informieren können über die neue Berechnung, aber der Kunde wird ja trotzdem geschröpft.

Wir sind halt die Melkkuh der Nation und bleiben es auch

Da hast Du Recht. Ich habe darauf reagiert, daß sich hier jemand darüber ausheult und der Welt mitteilen muß, daß er von einem Verkäufer falsche Informationen erhielt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Neue KFZ Steuern nach WLTP