ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue KI-Eigenschaft MOPF

Neue KI-Eigenschaft MOPF

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. April 2011 um 20:05

Sorry, falls das schon jemand geschrieben haben sollte.

 

Das KI behält jetzt seine Einstellung auch bei abgeschalteter Zündung. Ich fahre meistens mit der Anzeige "Durchschnittsverbrauch". Bisher, im Vor-MOPF, musste ich das nach jedem Start mit den Lenkradtasten wieder neu einstellen. Jetzt bleibt es erhalten und wird vom Start weg wieder angezeigt. Nur eine Kleinigkeit, aber seeeehr hilfreich. :)

 

Gruss, Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. April 2011 um 4:57

Zitat:

Original geschrieben von Radiodelta

Sorry, falls das schon jemand geschrieben haben sollte.

Das KI behält jetzt seine Einstellung auch bei abgeschalteter Zündung. Ich fahre meistens mit der Anzeige "Durchschnittsverbrauch". Bisher, im Vor-MOPF, musste ich das nach jedem Start mit den Lenkradtasten wieder neu einstellen. Jetzt bleibt es erhalten und wird vom Start weg wieder angezeigt. Nur eine Kleinigkeit, aber seeeehr hilfreich. :)

Gruss, Thomas

ja, das ist mir auch gleich als erstes aufgefallen, da ich wie Du in der Regel auch immer mit der Anzeige "Durchschnittsverbrauch" fahre.

Ist bei meinem Vormopf 1/2010 aber auch schon so.

eben...ist seit dem Vor-MOPF so.

Ich fahre immer mit dem digitalen Tacho, da der Mini-Tacho-Zeiger nicht wirklich gut ablesbar ist.

Und im Zeitalter zunehmender Anzahl von Blitzsäulen ist dies auch sehr ratsam.

Bei jedem Neustarten des Fahrzeuges ist auch wieder die zuletzt eingestellte Funktion aktiv.

Nur bei den ersten Modellen hat sich das wieder auf Total-Kilometerzähler zurückgestellt.

 

....also nix neues....

am 19. April 2011 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

eben...ist seit dem Vor-MOPF so.

Ich fahre immer mit dem digitalen Tacho, da der Mini-Tacho-Zeiger nicht wirklich gut ablesbar ist.

Und im Zeitalter zunehmender Anzahl von Blitzsäulen ist dies auch sehr ratsam.

Bei jedem Neustarten des Fahrzeuges ist auch wieder die zuletzt eingestellte Funktion aktiv.

Nur bei den ersten Modellen hat sich das wieder auf Total-Kilometerzähler zurückgestellt.

 

....also nix neues....

....und bei meinem Gurken von 2008 war es eben nicht so, darum freut man sich drüber.

sag ich ja...vor dem BE.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

sag ich ja...vor dem BE.

Das konnte selbst mein 2009er nicht, bis ich ein neues KI samt Software bekommen haben!

am 19. April 2011 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Ist bei meinem Vormopf 1/2010 aber auch schon so.

bei meinem auch schon (11/2009) :)

Und bei meinem 8/09 ist das ebenfalls schon so ;-)

was muss ich den werkstatt meister sagen, :(

Das KI seine Einstellung auch bei abgeschalteter Zündung

Anzeige "Durchschnittsverbrauch erhalten bleibt

danke vorraus

Zitat:

Original geschrieben von Birol Aydin

was muss ich den werkstatt meister sagen, :(

Das KI seine Einstellung auch bei abgeschalteter Zündung

Anzeige "Durchschnittsverbrauch erhalten bleibt

danke vorraus

Das dein KI ab und an Ausfälle hat. Mir wollte man beim normalen Hinweis auf ein Update damals auch verklickern dass es da nichts Gäbe.

Aber, kleine Sünden bestraft der Liebe Gott bekanntlich zuerst so kam es wie es musste, dem Mechaniker ist beim arbeiten ein Kratzer in die Scheibe gekommen sodass ich ein komplett neues KI bekommen habe, mit allen Neuerungen. ;)

Wenn du natürlich mit deinem Meister gut Kumpel bist kannst du ihm auch grade sagen, dass es ein FW Update gibt und wenn du ganz dreist sein willst, sagst du, dass du in einem anderen 204 gesessen bist und gesehen hast, dass die NSW Anzeige nun im KI angezeigt wird und damit der Verkehrssicherheit gedient ist bla bla...

Sorry für off topic, aber wird die Berechnung des Durchschnittsverbrauches zu Beginn einer jeden Fahrt neu gestartet, oder nur nach einem Reset? Oder gibt es ggf. beide Anzeigemöglichkeiten - Durchschnittsverbrauch über einen längeren Zeitraum und Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt?

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Sorry für off topic, aber wird die Berechnung des Durchschnittsverbrauches zu Beginn einer jeden Fahrt neu gestartet, oder nur nach einem Reset? Oder gibt es ggf. beide Anzeigemöglichkeiten - Durchschnittsverbrauch über einen längeren Zeitraum und Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt?

Ab Start wird nach 3h Motorstillstand zurückgesetzt, ab Reset bleibt bis man selbst resettet.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von Birol Aydin

was muss ich den werkstatt meister sagen, :(

Das KI seine Einstellung auch bei abgeschalteter Zündung

Anzeige "Durchschnittsverbrauch erhalten bleibt

danke vorraus

Das dein KI ab und an Ausfälle hat. Mir wollte man beim normalen Hinweis auf ein Update damals auch verklickern dass es da nichts Gäbe.

Aber, kleine Sünden bestraft der Liebe Gott bekanntlich zuerst so kam es wie es musste, dem Mechaniker ist beim arbeiten ein Kratzer in die Scheibe gekommen sodass ich ein komplett neues KI bekommen habe, mit allen Neuerungen. ;)

Wenn du natürlich mit deinem Meister gut Kumpel bist kannst du ihm auch grade sagen, dass es ein FW Update gibt und wenn du ganz dreist sein willst, sagst du, dass du in einem anderen 204 gesessen bist und gesehen hast, dass die NSW Anzeige nun im KI angezeigt wird und damit der Verkehrssicherheit gedient ist bla bla...

was ist NSW?

Danke

Ich vermute Nebelscheinwerfer, allerdings wäre eine Anzeige für die NSL Nebelschlussleuchte wichtiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen