ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neue KIA Connect App

Neue KIA Connect App

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 12:57

Hallo Zusammen,

da KIA beschlossen hat UVO in KIA Connect umzubennen, werden die UVO Apps nicht mehr weiterentwickelt und über kurz oder lang aus den Appstores entfernt.

Die neue App heißt KIA Connect und lässt sich hier finden:

iOS: https://apps.apple.com/de/app/kia-connect/id1577334573

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kia.connect.eu

 

Mit dem Update/Start der Version 2.1 sind auch einige Bugs im Bezug auf Trips & Kalender gefixt worden.

Zudem gibt es die Möglichkeit des Fahrerprofilbackups (auch automatisiert).

Alle Einstellungen bleiben beim Umstieg erhalten, man muss lediglich die Sprache sowie die Login-Methode (wenn man sich biometrisch einloggen möchte) ändern.

Aktuell kann es beim Auswahl eures KFZ noch zu einem Absturz der App kommen, falls dies der Fall ist probiert es einfach weiter bis es klappt. Danach funktioniert die App wie gewohnt.

KIA Connect
Ähnliche Themen
155 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 13:26

Link für den Android Store eingefügt.

Hallo,

 

Katastrophe. Kia zeigt was sie ganz deutlich nicht können. Die Verbindungen dauern viel länger, Ladeplanung geht gar nicht, Positionsbestimmung geht nur manchmal und eine Adresse an das Auto senden ist ein Glücksspiel.

Von der Rechtschreibung will ich garnicht erst anfangen, ich sage nur Ladaplanung.

Auf alle Fälle ein belustigendes Update, nur eben nicht wirklich für den Endkunden geeignet.

Bei mir alles wie vorher bei der alten UVO App, keine Fehler bei Anzeige und Funktionen. Probleme möglicherweise bei den Modellen mit Elektro. Ich habe Benziner. Wird hoffentlich bald aktualisiert.

Kann jetzt auch keinen Unterschied zur „roten“ App sehen ?

Sehe da keine Untetschiede zur letzten UVO App Version 2.0.2. Dauert nichts länger als vorher, Ladeplanung geht auch. Es hat sich ja nicht so viel geändert bis auf den Namen und das Logo. Ziel ans Navi hab ich noch nicht ausprobiert.

Rechtschreib- bzw. Übersetzungsfehler gab es irgendwie schon immer in deren Apps

Hallo,

 

ich bin nun erstmal auf die alte App zurück gegangen. Damit läuft alles.

 

Hauptsache ich werde nicht gezwungen die Software im Auto zu aktualisieren, damit die neue App vernünftig funktioniert.

 

Ich hatte vorher bei meinem alten Benz von 2007 dieses Mercedes Me, gab gratis zum Nachrüsten. Das lief besser.

Kia Connect App Läuft bei mir ebenfalls genauso wie die UVO App. Kann nix schlechteres feststellen.

Gruß

Hallo,

 

ich habe definitiv keine Möglichkeit mehr meine Ladung zu planen.

Mit der alten App geht es ohne Probleme.

 

Übrigens nach jedem Neustart ist die Sprache wieder Englisch.

Bei mir bleibt auch nach jedem Neustart der neuen App die Sprache auf Deutsch. Ladeplanung funktioniert auch.

Gruß

Hallo,

 

bei mir jedes mal, egal auf welchem Sprache ich die App stelle, nach dem Neustart, also wenn die App richtig beendet wurde, spricht sie wieder englisch. Ist jetzt aber auch nicht das Problem, wenigstens stimmt das die Rechtschreibung...(peinlich).

 

Aber ärgerlich, dass die Ladeplanung nicht funktioniert. Angeblich sind die Daten ans Auto gesendet, dennoch startet das Laden immer sofort.

Also ich habe vorhin mit der neuen App die Ladeplanung aktiviert und danach den Stecker rein. Klappt wie vorher auch.

 

Ich vermute, dass du von der App Version 1.5.x redest, wenn es um die alte geht? Oder meintest du schon Version 2? Die Ladeplanung sollte nichts mit der Software im Auto zu tun haben. Aber vielleicht setzt die neue App voraus, dass man ein Profil verknüpft, damit einige Dinge richtig klappen. So habe ich gelesen, dass auch dann erst Ziele ans Navi geschickt werden können. Wahrscheinlich musst du dann eh noch die alte App verwenden, so lange es kein Profil im Navi gibt, bzw. du die alte Software nutzt

Hallo,

 

ich nutze die 2.0.2, also die rote UVO App. Damit geht es. Mit der neuen Version, die schwarze mit Kia Connect, geht es nicht. Ich kann den Fehler also auf die App beschränken.

 

Da der Fehler anscheinend bei keinem anderen Auftritt, vermute ich einen Zusammenhang aus der neuen App und der alten Software in meinem Auto.

 

Naja, gewinnen tut dann immer die alte Software in meinem Auto. Dann kann ich eben die App nicht mehr nutzen. Zumindest signalisiert die App, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.

am 1. Oktober 2021 um 20:00

Danke, installiert und angemeldet. Läuft ohne Probleme und schneller.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 01. Okt. 2021 um 21:58:24 Uhr:

Naja, gewinnen tut dann immer die alte Software in meinem Auto. Dann kann ich eben die App nicht mehr nutzen. Zumindest signalisiert die App, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Gut, wenn man die Software nicht aktuell hält muss man sich nicht wundern und beschweren.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen