ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Neue Kotflügel aus der Bucht?

Neue Kotflügel aus der Bucht?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 31. Juli 2015 um 16:03

Hallo@alle,

da ich immer noch in Gibs bin und Langeweile hatte, bin ich mal auf die Suche nach neuen Kotflügel gegangen. Dabei bin ich schnell in der Bucht auf ein interessantes Angebot gestoßen.

Was haltet ihr davon?

Neuer Kotflügel inkl. passender Lackierung in der richtigen Metallic Farbe für 160€

Das Angebot gibt es wohl schon länger und der Anbieter hat sehr gute Bewertungen. Gibt es schon Erfahrungen hier im Forum? Scheinbar ist der aus und einbau nicht besonders schwierig (?)

Thx4Infos

Der Klaus

Beste Antwort im Thema

Hi,

für alle, denen es auch einmal passieren wird.

Frau parkt aus, kotflügel vorne rechts im A***H.

Hab bei vw gefragt, da kostet der Kotflügel alleine schon 250 euro + Lackierarbeiten + wechsel ( 80 euro )

Hab ihn mir bei Ebay gekauft für schlappe 30 Euro Neu-Unlackiert, lackieren lassen für 80 euro... und zack... alles super.

Zu 2. gehts am besten.

Hier mal ein Bild, wo die schrauben genau befestigt sind. Passat 3b:

http://img306.imageshack.us/i/kotflgel2nm.jpg/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kotflügel Wechseln' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

für alle, denen es auch einmal passieren wird.

Frau parkt aus, kotflügel vorne rechts im A***H.

Hab bei vw gefragt, da kostet der Kotflügel alleine schon 250 euro + Lackierarbeiten + wechsel ( 80 euro )

Hab ihn mir bei Ebay gekauft für schlappe 30 Euro Neu-Unlackiert, lackieren lassen für 80 euro... und zack... alles super.

Zu 2. gehts am besten.

Hier mal ein Bild, wo die schrauben genau befestigt sind. Passat 3b:

http://img306.imageshack.us/i/kotflgel2nm.jpg/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kotflügel Wechseln' überführt.]

am 27. Januar 2010 um 11:48

Hi,

ich brauche auch einen neuen Kotflügel. Im Internet sehe ich Preise zwischen 30 und 150 Euro. Ich frage mich ob die Teile für 30 Euro wirklich was brauchbares sind. Es nutzt mir nichts wenn das Teil nach 2 Jahren anfängt mit rosten. Kann jemand Erfahrungsberichte bzgl. Passgenauigkeit, Metallstärke, Qualität, Rostprobleme geben? Danke!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kotflügel Wechseln' überführt.]

am 27. Januar 2010 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von kpm181

Hi,

ich brauche auch einen neuen Kotflügel. Im Internet sehe ich Preise zwischen 30 und 150 Euro. Ich frage mich ob die Teile für 30 Euro wirklich was brauchbares sind. Es nutzt mir nichts wenn das Teil nach 2 Jahren anfängt mit rosten. Kann jemand Erfahrungsberichte bzgl. Passgenauigkeit, Metallstärke, Qualität, Rostprobleme geben? Danke!

Hi,

bei meinem " 3 B " habe ich - zum Glück- noch nichts wechseln müssen.

Vom 35i weis ich aber, dass die Passgenauigkeit bei vorbenannten Teilen sehr schlecht ist.

Es kommt natürlich darauf an, welche Ansprüche man stellt.......

Unterschiede zwischen 3 - 5 mm sind da keine Seltenheit.

Das kann, je nach Anbauteil, sehr störend sein.

Über Rostprobleme:

Ich habe, aus leidlicher Erfahrung lernend, alle Bleche vor dem Wechsel immer von " Innen " dick lackiert.

Wer weis, wo diese Teile herkommen .....

Blech ist nicht gleich Blech .....

 

Fazit:

So schmerzlich das auch ist, " Das Teure ist in letzter Konsequenz immer das Billige.

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kotflügel Wechseln' überführt.]

am 13. Oktober 2010 um 19:04

Wie bekommt man die Kunststoffabdeckung über den SChrauben von Position 2 weg????

 

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kotflügel Wechseln' überführt.]

Hallo

Habe vor kurzen auch so ein paar fertige Kotflügel gekauft für einen 3BG mit dem Lackcode LA7W.

Das Ergebnis, zu dunkel,die Basisfarbe hatte Orangenhaut und die Passform war übelst.

Hol dir lieber gute Gebrauchte.

MFG

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 16:49

Warum wollte ich das nicht hören :-)

Wäre ja auch zu einfach! Hab schon nach gebrauchten gesucht. Findet man nicht oft, meine Farbe. Und wenn, haben die Rost an der gleichen Stelle. Das ist die Produktionsfehlersache mit dem Innenkotflügel, der an dem Außenflügel reibt. Leider hat der Vorgänger nicht aufgepasst und die Garantie gegen Durchrosten verstreichen lassen.

Habe den LA6W

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 19:08

Unglaublich! Hab mich auf Herrn google verlassen.

Gucke jede Woche wegen irgendwas bei Kleinanzeigen vorbei. Nur diesmal nicht. Vielen Dank. Habe ihn angeschrieben. Hoffe, dass die Rostfrei sind.

Naja, und dann muss ich auch noch gucken, wie ich sie krieg'.

Hoffe es klappt.

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 19:22

Hallo blue vectra,

Wie hast du den denn gefunden?? Finde ihn nur über deinen link. In meiner app isser nicht. Ich guck mir noch mal die Einstellungen an. Jedenfalls hab ich angefragt..

Ebaykleinanzeigen ist meine 2.Heimat:D

Hab einfach deinen Lackcode eingegeben.

MFG

ca.310km sind es bis dorthin.

ca.80€ Sprit,dann wärst du bei 200€ wenn sie denn Rostfrei sind.

Guter Preis denk ich.

MFG

Themenstarteram 3. August 2015 um 12:20

Hallo blue vectra th

Dein link war super.

Habe das Ding gemacht. Wenn der Anbieter nicht flunkert, und das hatte ich noch nie bei privaten Angeboten, habe ich übermorgen neue gebrauchte Flügelchen!

jetzt brauch ich nur noch eine ein/ausbau Anleitung. Die Explosionszeichnung hab ich schon. Da ich hier nichts konkretes gefunden habe, sollte der Umbau leicht zu machen sein.

Freu dich erst wenn du Du sie in der Hand hast und sie Rostfrei sind.

Hab da schon den größten Schrott gesehen.

Am besten erstmal ne Latte Fotos schicken lassen vonder gesamten Bördelkante(auch von hinten) und hinten am Kotflügel Schwellerbereich.

Durch Dreck und Laub was sich da abgesetzt gammeln die dort auch recht ordentlich.

Wenn du Hilfe brauchst schreib mich an.

MFG

Und?

Deine Antwort
Ähnliche Themen