Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Neue Kotflügel

Neue Kotflügel

Audi 200 C3/44
Themenstarteram 10. November 2012 um 15:24

Hallo Leute,

habe heute zum Anfang der Winterpause mal die beiden vorderen Kotflügel von meinem Auto ausgebaut um mal zu schauen wie schlimm es um die Roststellen steht die ich diese Saison notdürftig ausgebessert hab.

Zwischen Radkasten und Tür sind beide durch.

Also hab ich mal überlegt was ich am besten mache und bin mal im Internet auf die Suche nach neuen gebrauchten gegangen.

Dabei ist mir sofort wieder eingefallen das die meisten 200er ausgestellte Radläufe hatten aber meiner nicht. Ist halt etwas seltener der gute...

Also kurzerhand nach 100er Kotflügeln geguckt und natürlich ist hier der Frontspoiler anders (nicht vorhanden). Sonst sehen die sich recht ähnlich aber ich frage mich ob ich meine Front an den 100er Kotflügel bekomme?

Ausgestellte Radläufe kommen bei mir übrigens nicht dran.

Beiläufig vielleicht noch die Frage ob ein neulackierter Kotflügel an einem Auto mit 29 Jahre altem Lack sehr auffällt? Sicherlich könnt ihr das nicht beantworten aber vielleicht eine Tendenz bzw. Wahrscheinlichkeit angeben? Fahre nächste Woche sowieso mal zum Lackierer und frage da nach aber vielleicht könnt ihr da schon etwas raten ;)

Im vorraus schonmal vielen Dank für eure Bemühungen

Grüße,

Kerzenleuchter

Ähnliche Themen
13 Antworten

wenn du dein auto aussen gleich aufbereiten lässt ist der farbunterschied gering. wieso willst du gebrauchte, gibts denn keine orginalen neuen mehr?

Themenstarteram 11. November 2012 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Berba

wenn du dein auto aussen gleich aufbereiten lässt ist der farbunterschied gering. wieso willst du gebrauchte, gibts denn keine orginalen neuen mehr?

An originale hab ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht weil ich mit der Ersatzteilversorgung von Audi schon öfter negative Erfahrungen gemacht habe. Werde mein Glück aber mal versuchen. Danke.

Trotzdem würde es mich interessieren ob welche vom 100er passen könnten.

moin

ich bin der meinung die passen vom audi 100

ich hätte glaub ich noch welche da

meld dich per pn bei intresse

gruss

Themenstarteram 12. November 2012 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von audibirne

moin

ich bin der meinung die passen vom audi 100

ich hätte glaub ich noch welche da

meld dich per pn bei intresse

gruss

Aber sicher biste dir nicht...

Werde mich morgen mal nach neuen umgucken wenn ich Zeit finde und mal fragen ob man nicht vielleicht noch was retten kann.

Sonst komme ich auf dich zurück.

Vielen Dank!

Grüße Kerzenleuchter

Hallo erst mal.

Die vom 100er passaen an jeden 100er.

dDie vom Normalen 200er passaen auch.

Es geab auch "gradkanter" 200er.

Ausgestelle haben nur der Sport+der 20V+V8.

MFg

André

Ps,mein 200er mit Geraden Kotis

Themenstarteram 12. November 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Bus t3

Hallo erst mal.

Die vom 100er passaen an jeden 100er.

dDie vom Normalen 200er passaen auch.

Es geab auch "gradkanter" 200er.

Ausgestelle haben nur der Sport+der 20V+V8.

MFg

André

Ps,mein 200er mit Geraden Kotis

Natürlich gabs "gradkanter" aber der Gebrauchtmarkt gibt meiner Meinung nach mehr 100er "gradkanter" her als 200er, daher meine Frage. Bin eigentlich schon überzeugt, dass die 100er an die 200er passen.

Nachdem ich nochmal in der Bucht gesucht habe, gibts dort neue aber nicht Originale die ich beim ersten mal Suchen übergangen hab da ich hier im Forum von einem gelesen hab (ja ich hab die Suche benutzt ;)), dass die nichts taugen. Hab dann mal die Löcher usw. verglichen und da passt alles wunderbar. Fast wie eine Kopie von meinem. Aber meistens passen die Abmessungen ja nicht zu 100% bei solchen Teilen.

Was meint ihr? Einen Versuch wert, falls Audi mir keine neuen Anbieten kann oder unmöglich viel Geld haben möchte was ich eher befürchte?

Grüße Kerzenleuchter

Themenstarteram 13. November 2012 um 10:55

So hab mich gerade mal gekümmert und jetzt bekomme ich neue Kotflügel plus Lackierung für einen recht guten Preis. Mal schauen wie der Farbunterschied ist und wenn es sehr auffällig ist dann denke ich mal darüber nach ob ich nicht den Rest auch lackieren lasse. Nach 29 Jahren, über 300000km und kurz vorm H kann man sicherlich mal investieren.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und ich werde berichten wie es aussieht.

Grüße Kerzenleuchter

Hallo erst mal.

Ja,dem Koti ist es egal,ob 100er oder 200er.

Ich hab letzten Winter in der Bucht für meinen ein Koti vom Verwerter Gekauft,für 50€+war nen Org. teil.also kein neuteil.aber in sehr gutem Zustand:D.

Mfg

André

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 17:48

So da bin ich nochmal...

Hat etwas gedauert aber jetzt habe die neuen Kotflügel bei mir liegen.

Es war glaube zwischen Weihnachten und Silvester als ich die Kotflügel kurz zum anpassen abgeholt habe und sofort wieder wegbrachte. Eigentlich sollten sie mich anrufen wenn sie fertig sind was aber nicht geschehen ist und da bin ich heute einfach mal vorbeigefahren. Konnte sie dann direkt mitnehmen und hab mal schnell in der Garage drangehalten ob der Farbton passt. Sieht ganz stimmig aus allerdings kann man bei den Lichtverhältnissen nicht zuverlässig eine Aussage treffen. Anfang März mache ich mich dann mal an die Montage und hoffe, dass ich wieder alle Schrauben loswerde ;)

Muss mir jetzt nur noch überlegen wie ich die Schwachstelle zwischen Radhaus und Tür möglichst gut konserviere. Fahre zwar nicht bei nassem Wetter aber ganz ohne zusätzlichen Schutz möchte ich sie nicht verbauen.

Grüße Kerzenleuchter

Hat Deiner keine Radhausschalen?? Ist die sicherste Methode Steinschlag und Rost vorzubeugen.

Welches Baujahr sind die Kotis vom Verwerter? Eventuell sind die ja schon verzinkt.

Ansonsten sage ich nur immer schön pflegen und weiter fahren.

Gruß Frank

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

Hat Deiner keine Radhausschalen?? Ist die sicherste Methode Steinschlag und Rost vorzubeugen.

Welches Baujahr sind die Kotis vom Verwerter? Eventuell sind die ja schon verzinkt.

Ansonsten sage ich nur immer schön pflegen und weiter fahren.

Gruß Frank

Natürlich hat er Radhausschalen aber soweit ich mich erinner, kommt das Wasser aus dem Wasserkasten auf die Innenseite dieser besagten Stelle. Die Kotflügel hat die Werkstatt besorgt also kann ich da nicht viel zu sagen.

Gruß Kerzenleuchter

Ahh das ist natürlich dumm wenn da genau das Wasser hinläuft.

Würde da alles zwischen den Anlagepunkten und an den Nähten mit Dichtmasse ordentlich abdichten, Steinschlagschutz drauf und dann ein Wachs oder ähnliches welches sich nicht abwäscht.

Guck mal http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Die haben viele feine Sachen.

Gruß Frank

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

Ahh das ist natürlich dumm wenn da genau das Wasser hinläuft.

Würde da alles zwischen den Anlagepunkten und an den Nähten mit Dichtmasse ordentlich abdichten, Steinschlagschutz drauf und dann ein Wachs oder ähnliches welches sich nicht abwäscht.

Guck mal http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Die haben viele feine Sachen.

Gruß Frank

Die Jungs von korrosionsschutz-depot haben ja alles was man braucht... danke dafür!

Die Innenseite vom Kotflügel werde ich in dem Bereich sicherlich mit Unterbodenschutz oder Wachs behandeln aber mit Dichtmasse bin ich etwas vorsichtig. Habe hier schon zwei Kartuschen liegen welche ich dafür gekauft habe aber das Wasser was oben reinkommt muss unten auch wieder raus. Daher werde ich etwas sparsamer mit der Dichtmasse umgehen aber mit viel Wachs rumsauen. Die Anlagepunkte werde ich irgendwie auf Abstand zueinander bringen damit kein Metall auf Metall liegt und dann sollte das reichen. Hoffe ihr wisst was ich meine.

Grüße Kerzenleuchter

Deine Antwort
Ähnliche Themen