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Neue Kupplung trennt Dauerhaft Druckplatte zu hoch
Kupplung trennt Dauerhaft Druckplatte zu hoch
Moin ??
Als das Problem bestand, erklärte mir der Support bei Valeo, ich hätte irgendetwas mit den Zentralausrücker CSC Kupplungs Ausrücklager beim Einbau falsch gemacht, so dass dieser jetzt verklemmt wäre.
Da ich das Ding jetzt zerlegt habe, hat sich diese Auslage für mich als falsch herausgestellt, für mich ist es unmöglich dass ein kupplungsausrücklager sich in der Art und Weise irgendwie verklemmt, es sei denn über den Hydraulikkreis selbst, durch “Verstopfung”
Zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich diese Druckplatte 4 cm hoch und diese müsste 2,5 bis 3 cm hoch sein, (Druckplatte auf dem Boden Oberkante , Membranfeder.)
Ja warum schreib ich hier,? hat irgendjemand ähnliche Probleme gehabt ?, kann mir irgendjemand was erzählen , erklären ( helfen ) was schief gelaufen ist vielleicht auch bei mir ?
mfg
Renault Megane CM14 EA1 E142212
1.9DCI 96KW F9Q804 6 -Gang ND0008
Getriebetyp und Suffix ND0008
Getriebefabrikationsnummer A009005
https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/renault
Die alte Kupplung (LuK SAC) 310.000 km alt und unter 3 cm hoch LuK Nr. 8200188964 (von 2005)
https://media.partauto.fr/download/LuK_SAC_de.pdf
Das was ich jetzt verbaut habe ist das SET 2KKIT VALEO 826859
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Die ominöse Druckplatte die mir höher erscheint, hat den Aufdruck
701951 MADE BY VALEO MC-5 22/02/23 18:28:06
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Für Info müsst ihr nur nach valeo com Gehen und den Übersetzer anreißenm eventuell.
Auf den Seiten Valeo.de oder fr fehlen die entsprechenden zusätzlichen Infos wie Einbauhinweise etc .
https://www.valeoservice.com/en-com/techassist
https://www.catcar.info/.../?...
mfg
Suma Kein-Vortrieb kein-Kraftschluss Kupplung-schleift ZMS zweimassenschwungrad 836539
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4 Antworten
Der Mitnehmer ist richtig eingebaut?
Vielen Dank für die Information. Habe erkannt das du den neuen Kupplungssatz vor dem Einbau nicht mit dem alten Kupplungssatz vergliche hast. Schade um die Mühe die du dir gemacht hast.
MfG kheinz
Druckplatte zu Niedrig
So
ich habe das falsche Schwungrad drin, mit der Nummer
836539 das Richtige wäre 836533, der wichtigste Unterschied besteht im Versatz, der Abstand zwischen Auflagefläche und Schwungrad beträgt bei dem 836533 5 mm beim 836539 8 mm.
Es werden dadurch unterschiedliche Druckplatten benötigt !
und da diese in Verbindung mit dem Reibbelag verkauft werden, die noch ein anderes hubprofil
(Innen Außen vom “Stern”) beinhalten können.
Findet man so nix passendes 832222
https://www.valeoservice.com/en-com/techassist
832222
https://www.valeoservice.com/.../linked-vehicles?country=DE
836539
https://www.valeoservice.com/.../linked-vehicles?country=DE
—-
Der Fauxpas für mich, ich habe das noch nie gemacht und beim Anschrauben der Druckplatte am Schwungrad solten diese feder finger nach innen gehen, da es ja eine Vorspannung hat,
Diesen quasi eher einfachen mechanischen Zusammenhang, hatte ich aber nicht in meinem Hirn ….
Und somit habe ich halt eben den Wagen erst zusammengeschraubt und es erst gemerkt, als sich die Räder nicht drehten….
Aber ehrlich gesagt dass ich das Ding schon seit über ein Jahr auseinander habe und die Schrauben alle in eine Kiste geschmissen habe und erstmal eine Woche die Schrauben sortiert hatte, würde ich mal sagen Schwungrad rein und raus auf dem Parkplatz, wenn ich “durchziehe” 2 Tage ist das Ding gelutscht.
Man lernt mit seinen Aufgaben