ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. neue lackierung

neue lackierung

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 10:15

so nun hab mich entgültig durchgerungen mein mopet um lackieren zu lassen.

nachdem ich mir einen fetten kratzer auf meinem heckfender eingefangen habe und mein kupplungszug auf dem frontfender auch spuren gemacht hat, will ich jetz umsteigen auf eine neue farbkombi.

ich habe schon so einiges gesehen, aber hier meine frage:

gibt es candylacke in schwarz? oder glitterlacke in schwarz?

ja sie soll schwarz werden, aber niht nur, sie wird 2 farbig.

aber nicht einfach mit tief schwarz, sondern ich würde gern einen effektlack haben.

ist hier einer im forum der mit solchen lacken erfahrungen hat?

bb-blue

Beste Antwort im Thema

Zitat:

weil du von 'grau' geschrieben hast: 'Rocker in grau'

Finde ich allerdings nich so prall ...

Alter Schwede... Über den Auspuff kann man ja noch reden, ist der Einzige, für den du auch den Segen vom Tüff bekommst, aber erst aus der Rocker ne Softail mit breitem Hintern und dann aus dem "Teilplastikbike" n "Gesamtplastikbike" gemacht. Chapeau, das ist kaum noch zu toppen...:(

(es fehlt der Kotz-smiley...)

Gruß

Käffchen

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo bb,

Lackierungen mein Lieblingsthema!!!!!

Ich lackiere nicht selber, habe mich aber darüber ein wenig informiert und auch lange darüber nachgedacht.....:rolleyes:

Schwarzen Candy gibt es soweit ich das weiß nicht, aber Metalflakes (Glitzerkram) kann man bei jedem Farbton verwenden. Einen schwarzen Chromeffektlack gibt es, der ziemlich cool aussieht, weil man durch verschieden viele Schichten den Effekt varieren kann...

Mit vielen Schichten Candyrot bekommt man ein schwarz, dass nur in der prallen Sonne ein wenig rot schimmert. Finde ich total geil....

Hier gibt es viele Bilder zu den entsprechenden Lacken und Effekten:

Lackbörse

Bei einer kompletten Neulackierung (incl. Rahmen) würde ich überlegen, komplett von Schwarz wegzugehen und mal was hganz anderes zu machen, schadet dem bad boy image nicht......:D

Gruß Brus

Moinsen,

sacht ma, wat is 'n Candy-Lack eigentlich, bzw. welchen Effekt hat der? :confused:

Habe schonmal davon gehört, kann aber nix damit anfangen...:rolleyes:

Gruss

N.O.

Hallo BB,

ich hab so eine Candy Lackierung auf meinem Bike. Ist verlaufend von einem ziemlich dunklen blau (fast schwarz) zu einem helleren blau. Ganz schwarz gibt es glaube ich nicht, kannst ja mal bei Petzold's nachfragen.

Diese Lackierungen sehen vorallem im Sonnenlicht genial aus, sind aber auch etwas empfindlich.

Auf Fotos kommen diese Effekte aber nicht so rüber.

Servus

HD100

am 31. Mai 2010 um 11:32

Ich bin der Meinung der Bock muß die Wirkung bringen und sollte nur vom Lack unterstützt werden .

Ich habe auch lange überlegt solche Effekt Lacke sind ne gute alternative und je nach Blickwinkel und Teil schimmert der Lack anders .

Hatte mich für Gold / Schwarz entschieden , aber Kupfer und Schwarz ist auch echt super .

Meiner hatte so ganz dünne Bleche die wir gut über die Teile legen konnten um zu probieren hat Stunden gedauert .

Ich bin mir sicher Du wirst das richtige finden .

 

LG

Jo.

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 11:52

@jo,

ich finde mein bock hat wirkung ;)

der lack soll jetzt das tüpfelchen auf dem I bringen.

ich selbst bin rot/grün schwach, wie viele andere männer und ich sehe (nicht lachen) mein bike als grau bis manchmal grün grau.

alle sagen immer: hammer farbe dein bike, schönes grün, aber was nützt es mir wenn ich es nicht sehe.

ich habe schon eine genaue vorstellung von der farbkombination und dem design wie es werden soll.

jetzt fehlt nur noch der entsprechende lack.

wenn sie mal fertig ist, werden viele das bike wieder erkennen, denn es gibt ein bike das so schonmal lackiert wurde.

mir egal ob ich da ideenlos bin, aber ich finde die lackierung einfach genial und will diese (in form und farbkombination) haben.

mehr erst bei fertigstellung.

auf jeden fall wird sie schwarz (oder tief dunkelblau was fast als schwarz durchgeht) mit einer hellen kombination in hochglanz mit glitter oder effektlack.

mattlacke kommen nicht in frage.

find sie zwar geil, aber für mein mopett nicht, bin da eher der bling bling type.

am 31. Mai 2010 um 12:34

dann hatte ich das nicht richtig gelesen sorry ich dachte Du suchst die Idee.

gugst Du hier http://www.houseofkolor.com/products/specialty.jsp

LG

Jo

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@jo,

ich finde mein bock hat wirkung ;)

der lack soll jetzt das tüpfelchen auf dem I bringen.

ich selbst bin rot/grün schwach, wie viele andere männer und ich sehe (nicht lachen) mein bike als grau bis manchmal grün grau.

alle sagen immer: hammer farbe dein bike, schönes grün, aber was nützt es mir wenn ich es nicht sehe.

ich habe schon eine genaue vorstellung von der farbkombination und dem design wie es werden soll.

jetzt fehlt nur noch der entsprechende lack.

wenn sie mal fertig ist, werden viele das bike wieder erkennen, denn es gibt ein bike das so schonmal lackiert wurde.

mir egal ob ich da ideenlos bin, aber ich finde die lackierung einfach genial und will diese (in form und farbkombination) haben.

mehr erst bei fertigstellung.

auf jeden fall wird sie schwarz (oder tief dunkelblau was fast als schwarz durchgeht) mit einer hellen kombination in hochglanz mit glitter oder effektlack.

mattlacke kommen nicht in frage.

find sie zwar geil, aber für mein mopett nicht, bin da eher der bling bling type.

am 31. Mai 2010 um 17:50

Hi,

schau mal hier http://relaunch.starpaint-outlet.de/index.php?category=2&ft=candies

oder direkt auf Anthrazitschwarz http://relaunch.starpaint-outlet.de/index.php?...

Grüsse

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Bei einer kompletten Neulackierung (incl. Rahmen) würde ich überlegen, komplett von Schwarz wegzugehen und mal was hganz anderes zu machen, schadet dem bad boy image nicht......:D

Gruß Brus

den rahmen hab ich im winter schwarz pulvern lassen.

damit ist ruhe für den rest des motorradlebens mit farbe fürn rahmen ;)

dabei ging es mir einzig um die haltbarkeit und ich bin super zufrieden.

ergo kommt das nicht in frage und ich liebe schwarz, aber normal schwarz hat jeder, das will ich auch nicht.

die links hier sind schon super und die PMs sind auch hilfreich.

muss jetzt nur noch einen lack mal in natura sehen.

den lacker scheine ich schon gefunden zu haben.

gel sb?

;)

am 31. Mai 2010 um 22:13

Yepp, is wirklich der Master of Desaster!!;):D:D

 

Cu

SBsF

@bb

ich finde deinen Grünton schön, aber was hilft´s wenn du ihn selber nicht als solchen siehst.

Und grau ist nicht gerade der Bringer.

Ich denke du findest was dass dir gefällt.

Gruß nighttrain

am 1. Juni 2010 um 14:35

ein mattes, dunkles grau fände ich gut ... 'twilight-train' ...

oder was mir vorschwebt, ein lack der zwischen deep-dark-blue und midnight black changiert ... eben ne 'midnight-train' ...

am 2. Juni 2010 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Bei einer kompletten Neulackierung (incl. Rahmen) würde ich überlegen, komplett von Schwarz wegzugehen und mal was hganz anderes zu machen, schadet dem bad boy image nicht......:D

Gruß Brus

den rahmen hab ich im winter schwarz pulvern lassen.

damit ist ruhe für den rest des motorradlebens mit farbe fürn rahmen ;)

dabei ging es mir einzig um die haltbarkeit und ich bin super zufrieden.

ergo kommt das nicht in frage und ich liebe schwarz, aber normal schwarz hat jeder, das will ich auch nicht.

die links hier sind schon super und die PMs sind auch hilfreich.

muss jetzt nur noch einen lack mal in natura sehen.

den lacker scheine ich schon gefunden zu haben.

gel sb?

;)

weil du von 'grau' geschrieben hast: 'Rocker in grau'

Finde ich allerdings nich so prall ...

 

Schon deutlich besser ...

'St Tropez Softail 01'

'St Tropez Softail 02'

 

oder was in oliv?! ;)

'St Tropez Tourer m. Ölfass'

Zitat:

weil du von 'grau' geschrieben hast: 'Rocker in grau'

Finde ich allerdings nich so prall ...

Alter Schwede... Über den Auspuff kann man ja noch reden, ist der Einzige, für den du auch den Segen vom Tüff bekommst, aber erst aus der Rocker ne Softail mit breitem Hintern und dann aus dem "Teilplastikbike" n "Gesamtplastikbike" gemacht. Chapeau, das ist kaum noch zu toppen...:(

(es fehlt der Kotz-smiley...)

Gruß

Käffchen

 

am 2. Juni 2010 um 22:01

da hast du recht ... das ding sieht aus wie einmal kpl in den farbtopf getaucht.

die St Tropez Bike allerdings gefallen mir recht gut. Bei der Fat Boy (?) sind die grauen fender nicht zu dominant und der tank durch die HDatMM Lackierung entschärft ... der braune sattel und die chromteile machen das alles ebenfalls stimmiger ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen