ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Neue Lampen. Aber welche?

Neue Lampen. Aber welche?

Themenstarteram 9. August 2007 um 15:42

Hi,

da ich in letzter zeit öfters wieder im dunkeln gefahren bin, hab ich festgestellt, dass die originalen Leuchten etwas schwach sind. Wollte mir nun mal neu holen.

In die engere auswahl kämen die:

Philips Power2Night GT 150

Philips Night Guide

Philips Blue Vision.

Hat jemand mit denen schon erfahrungen gemacht und kann mir welche empfehlen?

Ähnliche Themen
56 Antworten

Hab mir vor kurzem die Blue Vision gekauft.

Sind ned wirklich blau,sondern eher sehr weiß.Leuchten aber schön kräftig :)

 

Habe welche von Würth drin!

Haben 30% mehr Leuchtkraft!;)

Schau Morgen nochmal auf der Firma nach Bezeichnung und Art.Nr.!

MfG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Philips Power2Night GT 150

Die hatte ich im letzten Astra. Machen sehr homogenes, weißes (mit leichtem Stich ins bläuliche) Licht.

Ausleuchtung könnte nicht besser sein. Reichweite war auch in Ordnung.

Von mir gibts ne klare Empfehlung...

Ich hab mir heute diese PHILIPS Dinger geholt, die angeblich auch der ADAC verwendet ... Night Guide heißen die glub ich, mit diesen 3 verschiedenen Lichtzonen ... also ich muss sagen, im Gegensatz zu denen, die ich vorher drin hatte, sind die Top ... hatte heute schon die erste Möglichkeit die zu testen ... gleich wird weiter getestet, auf über 700 km ... :D

Ich kann auch nur die Power2Night empfehlen. absolut gutes Licht. aber net das dein Reflektor blind geworden ist un du umsonst tauscht...

 

die Prozentangaben auf den Lampen beziehen sich nur auf den Punkt 75R bei abblendlicht und korrekt eingestellten scheinwerfern

das bedeutet: wenn da 30% mehr licht drauf steht dann ist es an dem Punkt 75 Meter vom Scheinwerfer entfernt und am rechten Fahrbahnrand 30% heller als mit einer Standartlampe.

und bei vielen steht drauf witere Leuchtweite... von wegen weitere Leuchtweite...

wenn das wirklich so wäre dann würden diese Lampen keine zulassung bekommen, da sonst der Glühfaden eine andere Position hätte und somit auch Blendwirkungen in anderen Scheinwerfern auftreten könnten.

MFG

björn

Ich verwnde nur Osram Silverstar.

Sooo, Die von Würth heissen: Würth Firstec, H4 + 30%, 12V/ 60/55 Watt, Art. Nr.: 72011011!

Die verwende ich!

Wurde mir vom Vertreter von Würth empfohlen und Die sind echt Klasse!

War echt überrascht über die Helligkeit!

MfG

Peter

Also wenn Du Lampen suchst, die wirklich gut leuchten, dann nimm die Phillips Xtreme Power. Das sind die Nachfolger der Power2night (welche aber auch sehr gut sind). Ansonsten sind die VisionPlus auch sehr gut.

Osram Silverstar ist auf jeden Fall auch nicht schlecht (Pendant von Osram zur VisionPlus).

Eine Faustregel gibt es auf jeden Fall. Kaufe keine Lampen die in irgendeiner Weise farbig leuchten sollen. Egal ob die Birne mit farbe beschmiert, oder interferenzbeschichtet ist. Beides erzeugt leicht farbiges Licht durch herausfiltern bestimmter Wellenlängen des Lichtes, welche Dir bei der Leuchtkraft auf der Straße dann fehlen. Also nicht falsch verstehen. Die nightguide zum Beispiel oder die Bluevision sind keine schlechten Lampen, aber die Leuchtkraft ist auf jeden Fall niedriger als bei der gleichen Lampe ohne Beschichtung (im Falle dieser beiden die VisionPlus). Zudem sind die ohne Beschichtung meist billiger.

Themenstarteram 10. August 2007 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Pittter-Ritter

Sooo, Die von Würth heissen: Würth Firstec, H4 + 30%, 12V/ 60/55 Watt, Art. Nr.: 72011011!

Was kosten die denn so ungefähr?

Die Philips und Osramdinger kosten ja alle so ca. 20€

die Osram bekommt man für 17 Euro bei Stahlgruber

Themenstarteram 10. August 2007 um 12:05

Stahlgruber gibt es bei uns nicht.

Sprich Nordwestdeutschland. :D

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Was kosten die denn so ungefähr?

Die Philips und Osramdinger kosten ja alle so ca. 20€

Kommen das Pärchen so um die 30 Euronen!

MfG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Hab mir vor kurzem die Blue Vision gekauft.

Sind ned wirklich blau,sondern eher sehr weiß.Leuchten aber schön kräftig :)

 

gleiches kann ich bestätigen. fahre die nun seit ca einem jahr!

deutlich heller als "normale" h4-birnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen