ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Lautsprecher in meiner Limusine

Neue Lautsprecher in meiner Limusine

Themenstarteram 21. März 2008 um 13:58

Hallo zusammen also wie schon gesagt habe ich vor meine alten Lautsprecher durch neue zu ersetzen:)

also ich habe das Business Soundsystem mit diesem Radio drinnen:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_bbs_sr_3?...

(also ich habe vorne 4 und hinten auf der Hutablage 2 Lautsprecher)

ich will aber nix bohren oder neue Kabel ziehen (also alles soll noch original aussehen)

Habe jetzt diese Seite gefunden:

http://www.powernetshop.at/alpine-ls-kfz/bmw/index-2.html

Da sind die Lautsprecher Fahrzeugspezifisch.

Taugen die auf der Seite was?

Und noch eine wichtige frage könnt ihr mir sagen wie viel Watt die 2 Lautsprecher JEWEILS auf der hutablage vertragen??

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 21. März 2008 um 17:56

push

Also die Lautsprecher dort auf der Seite sind schon keine schlechten, bei der Limo weiß ich leider nicht wieviel die max. Einbautiefe ist. Ich würde die Audiosystem nehmen, die sind nicht so teuer und haben im Test nicht sooo schlecht abgeschnitten. Habe selber auch Audiosystem (P165 E46 die sind passend für den E46 gefertigt, heissen jetzt Xion 165 e46 kosten aber auch 199€, die günstigeren von Audiosystem Radion 165 e46 kosten 149€).

Greetz Silvio

Themenstarteram 22. März 2008 um 9:37

also bei diesen Lautsprecher hier:

http://www.powernetshop.at/.../...sine-komplettes-lautsprecherset.html

die ersetzen ja dan praktisch alle 6 standart lautsprecher:D

also die vorderen jeweils im spigeldreieck und in den türen und hinten jeweils auf der Hutablage.

aber eins versteh ich nicht da steht einmal front: max 150Watt und hinten: max 120Watt.

meinen die da alles zusammen oder das zb: hinten jeweils die 2 120Watt vertragen?

hallo,

die original lautsprecher in der hutablage sind doch nur bässe oder? In dem set steht das es sich um Koaxial LS handelt also kann das schon mal nicht so richtig sein und von dene halte ich sowieso nicht viel. Lieber Kompo systeme verbauen als koax LS.

 

Ich hatte mal Focal verbaut im Golf die waren richtig gut aber halt mit endstufe. Genau diese gibt es auch als slim version.

mfg

ibo

am 22. März 2008 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von ibozkurt82

die original lautsprecher in der hutablage sind doch nur bässe oder? In dem set steht das es sich um Koaxial LS handelt also kann das schon mal nicht so richtig sein und von dene halte ich sowieso nicht viel. Lieber Kompo systeme verbauen als koax LS.

nein, die original lautsprecher in der hutablage sind keine bässe, es handelt sich um koax. das gepostete ls-system hat dieselbe bauart wie die der serie, deswegen auch plug & play, einfach tauschen. das von rainbow als auch das von audiosystem ist sehr gut und eine sehr deutliche steigerung zur serie. werde demnächst nur vorne auf audiosystem umrüsten, da es dort am effizientesten ist, hinten merkt man den unterschied kaum. zumindest wenn man wie ich den fader vorne auf +2 stellt.

Hallo,

mach dir über die ganzen Leistungsangaben bei den Lautsprechern keinen Kopf. Die angegebene Leistung auf den Lautsprechern ist die Maximalleistung. Lautsprecher sollten jedoch mit annähernd 70-80% ihrer Maximalleistung im Dauerbetrieb versorgt werden, um das mögliche Potential heraus zu holen.

Den ersten riesigen Fehler, den du bereits gemacht hast, ist das Radio!

Das Radio ist das wichtigste am ganzen Hifi System. Und das ganze Hifi System ist nur so gut wie ihr schlechtestes Glied.

D.h. von vorne rein würd ich mir ein vernünftiges Autoradio kaufen.

Vernünftige (Zubehör) Autoradios gibts von Alpine, Clarion Becker und Pioneer. Z.B., das neue Alpine CDE-9882RI, das bekommst du für gerade mal 50€ mehr, hat nun auch USB und Ipod Anschluss. Die Klangqualität ist hervorragend, der USB Anschluss geht hinten raus, den kann man sich ins Handschuhfach legen und ist somit viel dezenter. Die Beleuchtungsfarbe kann auf BMW Rot umgestellt werden.

Mit einem solchen Radio bringst du schon enorm viel Potential aus den Standard Lautsprechern herraus, sodass eine Umrüstung vieleicht gar nicht mehr gemacht notwendig ist.

Ich denke mal dass neue Lautsprecher (Rainbow, Audio System) bei dem von dir gekauften Radio kaum Verbesserungen mit sich bringen. Evtl werden die Höhen ausgeprägter, in Sachen Bass brauchst du dir hingegen keine Hoffnungen machen.

Mein Tipp, geb das Radio zurück, investier in ein vernünftiges, und dann kann man immer noch entscheiden, ob neue Lautsprecher notwendig sind ;)

Nicht bös gemeint das ganze, aber ich habe damals den selben Fehler gemacht. Fazit---> alles wieder rausgerissen, und vernünftiges verbaut.

MFG Daniel

am 22. März 2008 um 13:13

um kein neues thema zu öffnen ... welche Lautsprecher sind zu empfehlen wenn ich als Radio das BMW Navi Prof. verbaut habe ... ??

am 22. März 2008 um 16:34

Ich würd mich gern mal mit jemand Unterhalten der mich beraten kann was ich in meinen BMW E46 für Lautsprecher einauen.

 

Stell meine ICQ nummer zu verfügung hoffe mich könnte jemand beraten

ICQ: 303 372 421

Wäre echt toll weil ich echt nicht weiß was ich machen soll, verwirrt mich grad alles ein wenig

Mfg Radio

Themenstarteram 22. März 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Hallo,

mach dir über die ganzen Leistungsangaben bei den Lautsprechern keinen Kopf. Die angegebene Leistung auf den Lautsprechern ist die Maximalleistung. Lautsprecher sollten jedoch mit annähernd 70-80% ihrer Maximalleistung im Dauerbetrieb versorgt werden, um das mögliche Potential heraus zu holen.

Den ersten riesigen Fehler, den du bereits gemacht hast, ist das Radio!

Das Radio ist das wichtigste am ganzen Hifi System. Und das ganze Hifi System ist nur so gut wie ihr schlechtestes Glied.

D.h. von vorne rein würd ich mir ein vernünftiges Autoradio kaufen.

Vernünftige (Zubehör) Autoradios gibts von Alpine, Clarion Becker und Pioneer. Z.B., das neue Alpine CDE-9882RI, das bekommst du für gerade mal 50€ mehr, hat nun auch USB und Ipod Anschluss. Die Klangqualität ist hervorragend, der USB Anschluss geht hinten raus, den kann man sich ins Handschuhfach legen und ist somit viel dezenter. Die Beleuchtungsfarbe kann auf BMW Rot umgestellt werden.

Mit einem solchen Radio bringst du schon enorm viel Potential aus den Standard Lautsprechern herraus, sodass eine Umrüstung vieleicht gar nicht mehr gemacht notwendig ist.

Ich denke mal dass neue Lautsprecher (Rainbow, Audio System) bei dem von dir gekauften Radio kaum Verbesserungen mit sich bringen. Evtl werden die Höhen ausgeprägter, in Sachen Bass brauchst du dir hingegen keine Hoffnungen machen.

Mein Tipp, geb das Radio zurück, investier in ein vernünftiges, und dann kann man immer noch entscheiden, ob neue Lautsprecher notwendig sind ;)

Nicht bös gemeint das ganze, aber ich habe damals den selben Fehler gemacht. Fazit---> alles wieder rausgerissen, und vernünftiges verbaut.

MFG Daniel

was ehrlich jetzt ist mein radio wirklich so schlecht??

sind immerhin 4mal 100Watt:D

die anderen haben nur 4mal50oder so (ich weiß das es pmpo sind aber auch in pmpo sind 4mal 100 besser wie 4mal 50.Watt

es gibt eigentlich gar kein radio das mehr wie 4mal100Watt hat.

und deswegn habe ich mir dieses gekauft:p

am 22. März 2008 um 17:35

4 x 100 Watt? Das halte ich für ein Gerücht. Jedes Zubehör-Radio hat mindestens doppelt soviel Power, wenn man das gegen das Serienteil tauscht. Mehr Bass, mehr Lautstärke, mehr Dymanik. 4x100 Watt, das hab ich noch nie gehört...

Themenstarteram 22. März 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

4 x 100 Watt? Das halte ich für ein Gerücht. Jedes Zubehör-Radio hat mindestens doppelt soviel Power, wenn man das gegen das Serienteil tauscht. Mehr Bass, mehr Lautstärke, mehr Dymanik. 4x100 Watt, das hab ich noch nie gehört...

Das hier ist mein Radio:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_bbs_sr_3?...

das hat 4x100Watt;)

Zitat:

Original geschrieben von And1990

 

Das hier ist mein Radio:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_bbs_sr_3?...

das hat 4x100Watt;)

Hallo, genau das ist wieder so ein volkstümlicher Trick der Hersteller für ihre Geräte zu werben. Diese Angaben sind entweder generell falsch oder Maximal (peak) Leistungen, die die Endstufe im Millisekundenbereich kurzzeitig abgeben kann.

In Wirklichkeit erreichen Autoradios gerade mal 5-15 Watt RMS Leistung (RMS ist die Leistung die wirklich dauerhaft abgegeben wird). Die von einer Hifi Zeitung getestete höchst abgegebene Leistung war gerade mal 18 watt pro Kanal bei einem Alpine Gerät (>300€)

Beweis dass die angegebene Leistung nicht stimmt:

Bei 4X100 Watt würden 400 Watt Leistung zur Verfügung stehen.

Dies entspricht einen Stromfluss von über 33A durch die dünnen Radiokabel. Diese würden in Kürze heiss werden und zu schmoren anfangen.Tun sie das??? Nein!, da in Wirklichkeit keine 5 Ampere fließen.

Ein weiterer großer allgemeiner Irrtum im Car Hifi Bereich ist auch, dass wenn man zu laut aufdreht die Lautsprecher verzerren gedacht wird, es seien die Lautsprecher schuld. Dies liegt in 99,9 % der Fälle aber nicht am Lautsprecher sondern an der Endstufe des Radios, die in die Kinie geht.

Ich kann dir empfehlen mal im www.hifi-forum.de zu lesen. Da sitzen die Experten auf dem Gebiet, die dich auch gerne beraten ;)

MFG Daniel

Themenstarteram 23. März 2008 um 11:21

danke ich dachte immer wen es verzehrt klingt das meine boxen zu schwach sind:p

oke ich werde mich mal im hifi forum erkundigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Lautsprecher in meiner Limusine