ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. neue LED-Scheinwerfer?

neue LED-Scheinwerfer?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 19. Januar 2020 um 15:44

Hallo,

kann es sein, dass im Konfiguration der LED-Scheinwerfer jetzt innen schwarz statt Chrom ist?

Ist das neu oder ein Fehler im Konfigurator?

958d4968-572d-4aab-a1d2-f68332fc6bde
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@laserlock schrieb am 23. Januar 2020 um 13:16:43 Uhr:

Dann blendet es wohl munter weiter... Im Smax/ Galaxy hingegen werden Fragmente ausgeblendet.

Nö, blendet nicht. Schaltet ja ab. Funktioniert ziemlich gut bei mir.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Januar 2020 um 15:49

Bei allen Modellen oder nur ST-Line?

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 15:55

Auch der Trend hat im österreichischen Konfigurator ohne LED schwarze Scheinwerfer!

D0559660-bdf8-4f4e-9d2b-4ac589cb8158
am 23. Januar 2020 um 9:10

Sind beim neuen Facelift auch die adaptiven led verbaut bei denen der Gegenverkehr beim Fernlicht ausgeblendet wird oder geht nach wie vor das ganze Fernlicht aus?

Zitat:

@patrick3011 schrieb am 23. Januar 2020 um 10:10:51 Uhr:

Sind beim neuen Facelift auch die adaptiven led verbaut bei denen der Gegenverkehr beim Fernlicht ausgeblendet wird oder geht nach wie vor das ganze Fernlicht aus?

Das Fernlicht wird nicht partiell geschaltet. Es geht unverzüglich aus.

am 23. Januar 2020 um 12:16

Dann blendet es wohl munter weiter... Im Smax/ Galaxy hingegen werden Fragmente ausgeblendet.

Zitat:

@laserlock schrieb am 23. Januar 2020 um 13:16:43 Uhr:

Dann blendet es wohl munter weiter... Im Smax/ Galaxy hingegen werden Fragmente ausgeblendet.

Nö, blendet nicht. Schaltet ja ab. Funktioniert ziemlich gut bei mir.

Zitat:

@joedi schrieb am 24. Januar 2020 um 08:09:06 Uhr:

Zitat:

@laserlock schrieb am 23. Januar 2020 um 13:16:43 Uhr:

Dann blendet es wohl munter weiter... Im Smax/ Galaxy hingegen werden Fragmente ausgeblendet.

Nö, blendet nicht. Schaltet ja ab. Funktioniert ziemlich gut bei mir.

Same here. Funktioniert tadellos.

Zitat:

@laserlock schrieb am 23. Januar 2020 um 13:16:43 Uhr:

Dann blendet es wohl munter weiter... Im Smax/ Galaxy hingegen werden Fragmente ausgeblendet.

Auch im Focus mit den ILed sogar mit echtem , mitlenkenden Kurvenlicht und Dauerfernlicht wird der Verkehr ausgeschnitten.

Ist im Smax deutlich besser das Ausblenden.

In Smax bekomme ich nie aufgeblinkt von den entgegen kommenden Fahrern.

Im Focus den ich eine Woche zum Ausleih hatte sehr wohl.

am 7. März 2020 um 9:01

Im Smax habe ich den Fernlichtass. permanent an. Vor allem auf der Landstrasse ist das Fernlicht hierdurch häufig aktiv. Wird eigentlich nie vollständig ausgeschaltet. Der Lichtkegel passt sich dynamisch an.

Zitat:

@lkrys schrieb am 7. März 2020 um 09:45:09 Uhr:

Ist im Smax deutlich besser das Ausblenden.

In Smax bekomme ich nie aufgeblinkt von den entgegen kommenden Fahrern.

Im Focus den ich eine Woche zum Ausleih hatte sehr wohl.

Möglicherweise hängt das damit zusammen das beim S-Max die Kamera etwas höher hängt als im Mondeo oder Focus und dadurch der Gegenverkehr in einigen Situationen schlicht früher oder besser erkannt wird.

am 8. März 2020 um 6:58

Zum Focus kann ich nichts sagen. Beim Mondeo Mk5 wird im Gegensatz zum S-Max Mk2 / Galaxy Mk3 eine andere Scheinwerfer-Technik verwendet. Das LED-Fernlicht im Mondeo MK5 (zumindest bis zum Facelift - nur solche Mondeos bin ich bisher gefahren), passt den Lichtkegel nicht dynamisch an (wohlgemerkt das Fernlicht - ich meine damit nicht die innerstädtische Modulation des Abblendlichts). Das Fernlicht kennt im Mondeo nur vollen Strahl oder ganz aus. Somit bleibt dem System im Mondeo nur Totalabschaltung sobald es ein Fahrzeug erkennt.

Im S-Max / Galaxy funktioniert das Fernlicht anders. Es blendet Bereiche in denen Gegenverkehr bzw. vorausfahrender Verkehr vorhanden sind aus und strahlt an diesen Objekten seitlich (mit etwas Abstand) vorbei.

Natürlich ist es denkbar dass dieser Technikunterschied in Kombination mit der höher angebrachten Cam zu dem im Gesamten besseren Ergebnis - insbesondere zur Blendfreiheit bei den beiden VANs - beiträgt.

Zitat:

@laserlock schrieb am 8. März 2020 um 07:58:00 Uhr:

Das LED-Fernlicht im Mondeo MK5 (zumindest bis zum Facelift - nur solche Mondeos bin ich bisher gefahren), passt den Lichtkegel nicht dynamisch an

Das ist im Mk5 FaceLift-Mondeo immernoch so, hat keine Fernlicht-Maskierung.

Zitat:

@lkrys schrieb am 7. März 2020 um 09:45:09 Uhr:

Ist im Smax deutlich besser das Ausblenden.

In Smax bekomme ich nie aufgeblinkt von den entgegen kommenden Fahrern.

Im Focus den ich eine Woche zum Ausleih hatte sehr wohl.

War kein Focus mit den ILED, den intelligenten LED Voll Scheinwerfern, da ist der Focus der einzige Ford, der sie hat,

der hat ab spätestens 60 kmh Dauerfernlicht an und blendet u. A. vorausfahrende und Gegenverkehr zu 100% aus.

Was du hattest war der Focus mit normalem Fernlichtassistent, der das Fernlicht Auf und Abblendet....

Das ist solala....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. neue LED-Scheinwerfer?