- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Neue Motoren 48Volt
Neue Motoren 48Volt
Gibt es eigentlich schon Info wann nach den 20D auch der 30D sowie der M40D auf Mild Hybrid und 48 Volt umgestellt werden?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Den 2.0 als Mild Hybrid habe ich Ende Februar bereits ordern können, Liefertermin wurde inzwischen von Juli auf August geschoben. Die Umstellung in der Produktion soll ab April oder Mai erfolgen, Stand auch irgendwo hier im Forum schon mal.
Ja, das war schon klar. Frage war ja wann nach den 2,0 die stärkeren Motoren drann sind?
Da gab es - Stand letzten Monat - noch keinen Termin. BMW wird im Hinblick auf das CO2-Thema erst einmal alle Volumenmodelle umstellen.
Ja, sorry für meine danebenliegende Antwort, hätte mal genau lesen sollen, gelobe Besserung.
Zitat:
@TUETS schrieb am 2. April 2020 um 18:30:10 Uhr:
Da gab es - Stand letzten Monat - noch keinen Termin. BMW wird im Hinblick auf das CO2-Thema erst einmal alle Volumenmodelle umstellen.
Ja da gibt es eh noch viel zu tun. Fehlt ja auch noch der eine oder andere 2,0d wie im 1er.
Wäre auch ein Volumen Modell.
Und wenn es noch keine Termine für die stärkeren Motoren gibt dann wird da erst was maximal 2021 mit Facelifting.
Die 40d Maschine mit Mild-Hybrid gibt es immerhin schon im 3er..
Laut meinem freundlichen sollte der 40d ab Mai mit 48v Bestellfahrzeug sein. 6PS und 20Nm mehr hieß es.
Zitat:
@Jochen_K schrieb am 3. April 2020 um 06:41:59 Uhr:
Laut meinem freundlichen sollte der 40d ab Mai mit 48v Bestellfahrzeug sein. 6PS und 20Nm mehr hieß es.
Mein freundlicher hatte sowas nicht angekündigt.
Sollte da was wahres dran sein wäre das für uns nicht ideal.
Weil wenn Produktion mitte April aufgenommen wird bekommen wir dann noch ein Fahrzeug wo der Motor schon nach kürzerster Zeit ein "Vorgänger" Modell ist.
Die Info ist knapp drei Wochen alt, ich kann leider auch nicht davon profitieren da ich nicht die Zeit habe auf ein Bestellfahrzeug zu warten
Gut wir haben erst ohne dieser Info am 28.02 unterschrieben. Da ja alles still steht werde ich nochmal nachfragen.
Müssen uns ja wahrscheinlich von Lieferung Juni 2020 verabschieden.
Dann wäre es egal ob im August mit alten "Motor" oder noch etwas länger warten bis neuer Motor eingebaut wird.
Ich hatte heute Kontakt zu meinem Freundlichen. Laut ihm soll es 48v erst einmal nur bei ganz wenigen 6 Zylindern geben und er hat noch keine Info bekommen, dass die X3 eingeplant sind. Mein 30d ist für September bestellt. Bin gespannt, ob sich bis dahin was tut...
Na schade dann wird das heuer nichts mehr werden.
Wäre interessant ob er so wie bei den 2,0D Modellen auch noch an Laufruhe gewinnt.
Weil bei den Probefahrten ist mir aufgefallen das der 4,0D wahrscheinlich durch die "schärfere" Einspritzung akustisch
etwas präsenter ist als der 3,0D.
Zwar nicht unangenehm aber wenn man das mit 48 Volt besser hin bringt wäre auch nicht schlecht.
In diesem Jahr ist die 48-Volt-Technologie in 30d und 40d erhältlich.
Es könnte für den Sommer sein.
Zitat:
@Caibett schrieb am 4. April 2020 um 10:03:16 Uhr:
In diesem Jahr ist die 48-Volt-Technologie in 30d und 40d erhältlich.
Es könnte für den Sommer sein.
Na wäre schön, jetzt haben wir ja mehrere Meinungen. Von heuer bis nicht geplant dieses Jahr.
Werde mal nächste Woche meinen Freundlichen im Home Office "stören" und schauen ob ich doch News bekomme.