1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neue Motoren

Neue Motoren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. September 2009 um 13:30

Hi...

mal so nebenbei gefragt: Sind eigentlich neue Motoren für den A4 in Aussicht?... bzw. Überarbeitungen?

Im speziellen würde MICH jetzt was im Bereich Benzin ab ca. 250 PS aufwärts interessieren.

Aber halten wir die Frage einfach mal allgemein :p

Beste Antwort im Thema

Ja...... das Teil nennt sich RS4 :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja...... das Teil nennt sich RS4 :D

am 8. September 2009 um 17:53

Falsch, ab 250PS kann er schon den stink normalen V6 nehmen.....dann gibts ja noch den S4 V6 Kompressor.......irgendwann mal den RS4 mit V8?????

Themenstarteram 8. September 2009 um 21:09

Wie schon gesagt, mir gehts um Neuigkeiten, also neue Motoren .. und Überarbeitungen ?

Jetzt ganz allgemein Benzin und diesel .. oder auch Hybrid, Elektro ;-)

Die > 250PS benzin Sache war nur so was für mich speziell, weil es für mich in Frage käme ... alles andere ist aber ja auch mal interessant zu hören ;-)

Für den A4 speziell kommt ja jetzt bald ein 3.0 TDIe (mit AdBlue) - war auf Motortalk zu lesen.

Ansonsten kommt ein neuer Diesel, 1.6 TDI (90PS/105PS) und ein neuer Benziner 1.2 TFSI (105PS). Allerdings zur Zeit nur für den A3 und kommenden A1.

 

Persönlich hoffe ich ja, dass sie den 3.2er durch den 3.0 TFSI ersetzen mit ~260PS.

1.2 TFSI für A4 geplant ???

Hi,

ich glaube nicht das Audi den 1,2 für den A4 übernimmt.

Die haben ja net mal den 1,4 TSI auf den Längseinbau adaptiert sondern ihren 1,8 auf 120 PS runtergeregelt:D

Ich glaub auch net das der 1,2 beim A4 so sparsam wäre.

Audi/VW haben die Entwicklung leider verpennt und rennen den Japanern in der Entwicklung jetzt hinterher.

Ich glabe bis wir wirklich innovative neue Antiebstechniken bei Audi sehen dauert es noch ein paar Jahre.

Gruß Tobias

am 9. September 2009 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von powow

Für den A4 speziell kommt ja jetzt bald ein 3.0 TDIe (mit AdBlue) - war auf Motortalk zu lesen.

Ich bin froh, dass ich noch den 3.0TDI mit EU5 ohne Pipi erwischt habe (meine Meinung hatte sich hierzu geändert).

1.) Mehr Gewicht.

2.) Weniger Verbrauch (0,1-0,2L) wird durch die Zusatzkosten mehr als wieder aufgefressen. (teurer)

3.) Anfälliger, wenn ich das lese...beiheizte Leitungen damit die Pipe nicht einfriert usw.

4.) Weniger Leistung (ich hatte mal was gelesen von 225PS....?)

5.) Wo bleibt der Subwoofer in der Reserveradmulde?

Was ich für möglich halte ist, dass der 2,7TDI durch den 2.0TDI mit Bi-Turbo irgendwann ersetzt wird. (204 PS)

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

 

4.) Weniger Leistung (ich hatte mal was gelesen von 225PS....?)

Hallo,

den 3.0TDI mit AdBlue gibt es bereits im Q7. Dort wird dieser Motor mit 239 PS angegeben. Mein Händler hat die Kuh noch nicht zugelassen. Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich das Vieh mal fahren - hätte dann auch eine Vergleichsmöglichkeit zum Vorgängermodell.

So long

Martin

am 9. September 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von aak000

1.2 TFSI für A4 geplant ???

Mit Sicherheit nicht.

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

 

4.) Weniger Leistung (ich hatte mal was gelesen von 225PS....?)

Hallo,

den 3.0TDI mit AdBlue gibt es bereits im Q7. Dort wird dieser Motor mit 239 PS angegeben. Mein Händler hat die Kuh noch nicht zugelassen. Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich das Vieh mal fahren - hätte dann auch eine Vergleichsmöglichkeit zum Vorgängermodell.

So long

Martin

Erzähl dann mal, wie er sich gefahren hat.

Da geht wahrscheinlich net viel, außer daß viel Diesel durchläuft :D

Wenn ich mal die rosarote Audi Brille absetzen darf ;)

Vielleicht bringt Audi auch einmal so einen tollen Diesel, aller BMW 35d (286PS Serie)?

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Wenn ich mal die rosarote Audi Brille absetzen darf ;)

Vielleicht bringt Audi auch einmal so einen tollen Diesel, aller BMW 35d (286PS Serie)?

Das wäre richtig geil. Diesen Motor im A4 - WOW! bin 3 Jahre lang den 535d gefahren, allerdings nur die 272 PS Version. Hatte durch die gute Verarbeitung auch großes Strafzettelpotential. 1500 Umin bei Tempo 100. Die Geschwindigkeit hat man überhaupt nicht gemerkt. Hatte mir mal einen riesigen Anschiß von meinem Sohn gefangen. Habe im Urlaub mal kurz eine Kolonne überholt und ruck zuck auf 180 auf der Landstrasse beschleunigt. Kam mit seinem Fahrzeug nicht hinterher :) und war dann irgendwie richtig sauer.

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Wenn ich mal die rosarote Audi Brille absetzen darf ;)

Vielleicht bringt Audi auch einmal so einen tollen Diesel, aller BMW 35d (286PS Serie)?

Absolut - mir fehlt etwas zwischen 3.0 TDi und 4,2 TDi - besonders da der 4,2 ja bloss in den A8 und Q7 passt - ein Diesel mit ca 300 PS im A4 wäre sofort meiner!

Themenstarteram 10. September 2009 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Wenn ich mal die rosarote Audi Brille absetzen darf ;)

Vielleicht bringt Audi auch einmal so einen tollen Diesel, aller BMW 35d (286PS Serie)?

Absolut - mir fehlt etwas zwischen 3.0 TDi und 4,2 TDi - besonders da der 4,2 ja bloss in den A8 und Q7 passt - ein Diesel mit ca 300 PS im A4 wäre sofort meiner!

ja ... ein stäkerer Diesel für den A4 wäre keine üble Idee ... kenne viele die sowas nehmen würden, ich würde es zumindest auch mal probefahren .... und mich überraschen bzw. überzeugen lassen wenn es paßt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen