ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Motoren und Farben für den Golf 7 Variant:

Neue Motoren und Farben für den Golf 7 Variant:

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 6:57

Ab sofort sind folgende Motoren und Lackierungen für den neuen Variant bestellbar:

Motoren

1,4l 103 kW (140 PS) TSI BlueMotion Technology 6-Gang-Schaltgetriebe

1,4l 103 kW (140 PS) TSI BlueMotion Technology 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

1,6l 77 kW (105 PS) TDI BlueMotion Technology 6-Gang-Schaltgetriebe 4Motion/km

1,6l 81kW BlueTDI EU6 5-Gang-Schaltgetriebe

1,6l 81kW BlueTDI EU6 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

 

Lackierungen

Tornado Rot (G2G2)

Schwarz uni (A1A1)

Oryx White Perlmutteffekt (0R0R)

Tungsten Silver Metallic (K5K5)

Sunset Red Metallic (6K6K)

Limestone Grey Metallic (Z1Z1)

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 6:57

Ab sofort sind folgende Motoren und Lackierungen für den neuen Variant bestellbar:

Motoren

1,4l 103 kW (140 PS) TSI BlueMotion Technology 6-Gang-Schaltgetriebe

1,4l 103 kW (140 PS) TSI BlueMotion Technology 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

1,6l 77 kW (105 PS) TDI BlueMotion Technology 6-Gang-Schaltgetriebe 4Motion/km

1,6l 81kW BlueTDI EU6 5-Gang-Schaltgetriebe

1,6l 81kW BlueTDI EU6 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

 

Lackierungen

Tornado Rot (G2G2)

Schwarz uni (A1A1)

Oryx White Perlmutteffekt (0R0R)

Tungsten Silver Metallic (K5K5)

Sunset Red Metallic (6K6K)

Limestone Grey Metallic (Z1Z1)

 

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Eeeeendlich!

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für eine Modifizierung meiner Bestellung ;-)

140 ps und limestone...

Danke für die Info!

beheizte frontscheibe gibts wohl nicht mehr?

am 20. Juni 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

beheizte frontscheibe gibts wohl nicht mehr?

Für Benziner: nein

Für Diesel: ja

Zitat:

Original geschrieben von moeppes71

Eeeeendlich!

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für eine Modifizierung meiner Bestellung ;-)

140 ps und limestone...

Danke für die Info!

Was würde wohl das GOLF-Forum ohne RT machen....???

Danke dafür!

Gruß, Ulli :)

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Was würde wohl das GOLF-Forum ohne RT machen....???

Silberne oder weiße Autos kaufen, weniger Rückfahrkameras und hintere Airbags bestellen und blind auf die PS-Zahlen der Konkurrenz statt auf die realen Fahrleistungen schauen... :D

Der 110 kW TDI mit 4Motion und manuell 6-Gang ist ebenfalls jetzt konfigurierbar.

am 20. Juni 2013 um 10:24

Ist eigentlich noch ein stärkerer Motor geplant (1.8TSI 180PS)?

Sunset Red Metallic habe ich eben im Konfigurator aber noch nicht gesehen?

Ich ziehe meine Aussage zurück, könnte schwören daß es eben noch nicht da war, jetzt wir es aber angezeigt (nach Neuaufruf des Konfigurators)???

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Ist eigentlich noch ein stärkerer Motor geplant (1.8TSI 180PS)?

Ich meine irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass der 180PS Motor nicht kommt.

Original geschrieben von garfield126

beheizte frontscheibe gibts wohl nicht mehr?

Hallo,

die beheizbare Frontscheibe in Verbindung mit Benzinmotoren soll wohl im Oktober / November d.J. bestellbar sein.

am 20. Juni 2013 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von shaxor

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Ist eigentlich noch ein stärkerer Motor geplant (1.8TSI 180PS)?

Ich meine irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass der 180PS Motor nicht kommt.

das wäre ja ein (wenn auch schlechter) Witz, wenn bei 140 PS Schluss wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ab sofort sind folgende Motoren und Lackierungen für den neuen Variant bestellbar:

Motoren

1,4l 103 kW (140 PS) TSI BlueMotion Technology 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

1,6l 81kW BlueTDI EU6 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

 

Lackierungen

Tornado Rot (G2G2)

Fast jeden Tag schaue ich in den Konfigurator und heute habe ich auch genau dies feststellen dürfen:-)))

Weil die neuen modernen Motoren und eine "ordentliche Farbe" wie rot bisher nicht im Angebot war, habe ich mich doch tatsächlich angefangen für den GTI zu begeistern, oder auch Oktavia RS.

. . . Nun komme ich wieder ins Grübeln, ob ich nicht doch zurück zur "Vernunft" kommen soll . . .

Denn bei meinem "Anforderungsprofil" reicht die Motorisierung des Variant, und mit dem Platz ist es eh besser.

Inzwischen würde ich mir aber am liebsten einen Variant GTI zulegen, nur den wird es wohl sicher nicht geben:-(((

Ganz nebenbei:

Hat jemand eine Meinung bezüglich 7-Gang oder 6-Gang DSG, was ist (vom Getriebe her, Funktionalität, Haltbarkeit, Unterhaltskosten) besser ???

Wolfgarry

Zitat:

Ganz nebenbei:

Hat jemand eine Meinung bezüglich 7-Gang oder 6-Gang DSG, was ist (vom Getriebe her, Funktionalität, Haltbarkeit, Unterhaltskosten) besser ???

Wolfgarry

Also Sorry, normaler weise mag ich die Äußerungen wie "nutze bitte die Suchfunktion" überhaupt nicht. Aber dieses Thema wird in gefühlten 70 Prozent der Äußerungen im Golf-Forum besprochen. Wenn du hier die notwendige Information nicht findest, sollte man Dir den Führerschein entziehen, weil du auch nicht entscheiden kannst, ob es besser ist, bei Rot zu fahren, oder bei Grün. :-D

Nicht böse sein, aber das musste mal raus ;-)

Und nun Scherz bei Seite. Das 6-Gang ist etwas weniger auffällig, die Kupplung in Öl macht wohl weniger Probleme. Perfekt scheint das aber auch nicht.

Mein 7gang-DSG zickt auch immer mal wieder und trotzdem nehme ich es wieder. Die Mehrkosten für einen Diesel mit 6gang sind mir zu groß! Aber die Diskussion Diesel gegen Benziner sind ja ebenfalls viel besprochen. Das macht dann wohl die noch fehlenden 30 Prozent aus :-D

;-)

Zitat:

Original geschrieben von moeppes71

Zitat:

Ganz nebenbei:

Hat jemand eine Meinung bezüglich 7-Gang oder 6-Gang DSG, was ist (vom Getriebe her, Funktionalität, Haltbarkeit, Unterhaltskosten) besser ???

Wolfgarry

Also Sorry, normaler weise mag ich die Äußerungen wie "nutze bitte die Suchfunktion" überhaupt nicht. Aber dieses Thema wird in gefühlten 70 Prozent der Äußerungen im Golf-Forum besprochen. Wenn du hier die notwendige Information nicht findest, sollte man Dir den Führerschein entziehen, weil du auch nicht entscheiden kannst, ob es besser ist, bei Rot zu fahren, oder bei Grün. :-D

Nicht böse sein, aber das musste mal raus ;-)

Und nun Scherz bei Seite. Das 6-Gang ist etwas weniger auffällig, die Kupplung in Öl macht wohl weniger Probleme. Perfekt scheint das aber auch nicht.

Mein 7gang-DSG zickt auch immer mal wieder und trotzdem nehme ich es wieder. Die Mehrkosten für einen Diesel mit 6gang sind mir zu groß! Aber die Diskussion Diesel gegen Benziner sind ja ebenfalls viel besprochen. Das macht dann wohl die noch fehlenden 30 Prozent aus :-D

;-)

Hm, dazu könnte ich nun viel sagen . . .

Ich lasse es mal beim DANKE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Motoren und Farben für den Golf 7 Variant: