Neue Motorhaube wg. Rost - von Ebay??
Hallo Leute,
leider habe ich am gesamten seitlichen Falz der Motorhaube Rost, so dass der Lack abblättert und der Lack auch langsam auf der Oberfläche der Motorhaube Bläschen schlägt.
Eine "Sanierung" der vorhandenen Haube soll rd. 350 Euro kosten. Der Aufwand ist recht hoch und es gibt keine Gewährleistung darüber, ob es in 1-2 Jahren wiederkommt .
Daher beabsichtige ich lieber, gleich ne neue Haube zu kaufen und die dann lacken zu lassen. Kommt von den Lackierkosten natürlich auch günstiger.
Bei Ebay gibts auffällig günstige Motorhauben angeblich in Topqualität. Kann man dem Glauben schenken? Wie siehts mit der Passgenauigkeit aus? Habt ihr Erfahrungen?
http://cgi.ebay.de/...6691QQihZ007QQcategoryZ65049QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...4492QQihZ020QQcategoryZ65049QQrdZ1QQcmdZViewItem
Sonst ist mein Wagen absolut rostfrei (denke ich).
Grüße Drehzahlkönig
Ähnliche Themen
17 Antworten
... hier ist noch nen Bild.
Die Bilder sind vom Sommer. Es hat sich natürlich etwas verschlimmert.
Bei sowas würde ich nur original Teile nehm!
Zitat:
Original geschrieben von Drehzahlkönig
... hier ist noch nen Bild.
Die Bilder sind vom Sommer. Es hat sich natürlich etwas verschlimmert.
das nennst du schlimm?? Meine Haube rostet überall!!
An den Waschdüsen, vorne an den SW und seitlich..Sie hat schon 2 Löcher vom Rost...
Ich werde mir eine gebrauchte kaufen und sie neu lackieren lassen..Aber nur original Teile!! Kein Zubehör!!
Laß die Haube bloß nicht fertig machen für 350,- Euro..Der Rost kommt wieder..Das garantiere ich dir..
wie in einem anderen thread zu sehen ist brauchte ich auch viele karosserieteile neu...direkt war klar nur original BMW-Teile wegen passgenauigkeit und qualität...haube, schlossträger und nierenblech habe ich auch gebraucht gekauft...einfach schön schleifen...und zum lackierer bringen...fertig....
mfg
also meine nahcbauhaube saß nach wenigen handgriffen. spaltmaße stimmen auch. wird aber immer schön gepflegt *g*
Das oben Geschriebene kann ich nur bestätigen. Spare da nicht am falschen Ende, nur Originale!
Ich brauche übrigens auch noch eine, wegen einem schusseligen kleinen Auffahrunfall.
Habe bei meiner Werkstatt, die für BMW arbeitet, ein besonderes Angebot von 280 Euro für eine neue, unlackierte Originale Haube bekommen. Zugreifen?
Hört sich bei dem Preis, den ich oben lese, günstig an. Was kostet denn die Lackierung dafür dann noch? (Titansilbermetallic)
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Das oben Geschriebene kann ich nur bestätigen. Spare da nicht am falschen Ende, nur Originale!
Ich brauche übrigens auch noch eine, wegen einem schusseligen kleinen Auffahrunfall.
Habe bei meiner Werkstatt, die für BMW arbeitet, ein besonderes Angebot von 280 Euro für eine neue, unlackierte Originale Haube bekommen. Zugreifen?
Hört sich bei dem Preis, den ich oben lese, günstig an. Was kostet denn die Lackierung dafür dann noch? (Titansilbermetallic)
Preis hört sich im Vergleich gut an!
vom ersten Händler hatte ich ne Motorhaue für den Fiat Punto meiner Mum gekauft.
Hat astrein gepasst und bisher keine Probs.
... schwierige Entscheidung.
Danke schonmal für eure Antworten.
Tendiere eigentlich auch zum Originalteil. Habe vor, mir ne gebrauchte bei Ebay zu ersteigern.
Allerdings könnte dort auch der Rost ausbrechen, oder?? E scheint so, als wenn es gute und eben "Montagshauben" gibt.
meine haube rostet auch und zwar am hinteren ende vor der scheibe auf der beifahrerseite. das ist genau so ein falzrost wie an der heckklappe.
Meine Haube rostet v.a. an den Seiten auch, aber deutlich schlimmer als auf den obigen Fotos...
Bin auch am überlegen was ich machen soll:
- Neu abschleifen und lackieren lassen (hab ich bei einem früheren Auto nicht so gute Erfahrungen mit gemacht)
- Nicht-Original-Teile neu kaufen und lackieren lassen (hab ich bei meinem mit den Kotflügeln schon mal gemacht und die rostet jetzt auch an den Blinkereinsätzen - denke das passiert dann bei den Hauben an den SW-Düsen auch...)
Andererseits reden die ja von "Erstausrüsterqualität".
- Gebrauchte gut erhaltene beim Schrotti kaufen und lackieren lassen.
Scheint so als ob die letztere Methode die Vielversprechendste wäre.
Zitat:
Scheint so als ob die letztere Methode die Vielversprechendste wäre.
.. denke auch. Wenn man ganz sicher gehen will, kauft man sich bei BMW nen Neuteil. Das wäre aber wohl unwirtschaftlich.
Was ich in dem Zusammenhang mit Rost übrigens mal interessant finde:
ich schrieb ja, dass ich durch einen kleine Auffahrunfall eine neue Haube brauche. Durch den Unfall war meine Niere (nein, nicht meine, die vom Wagen ) leicht eingedrückt, sowie Haube leicht eingeknickt vorne. Der Lack war auch abgesplittert so auf knapp 20cm Länge. Habe Reste sogar noch weggekratzt.
Da ich sowieso irgendwann eine neue Haube anschaffen will, habe ich die Haube bis Oktober, mehr als 5Monate nach dem Unfall unbehandelt gelassen und rechnete fest mit Rost. Aber nix. Nicht der geringste Ansatz von Rost!
Habe ich da eine besonders robuste Haube erwischt, sind die Hauben trotz gegenteiliger Berichte gar nicht so rostanfällig oder rostet eine Haube da nicht an dieser Stelle (vorn noch vor dem BMW Emblem ist der Knick in der Haube) ?
... das ist echt verrückt. Kann man sich kaum vorstellen, wo doch schon Steinschläge recht schnell braun werden.