ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Neue Motorvariante des 1.8T im TT?!

Neue Motorvariante des 1.8T im TT?!

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 9:43

Hi Leute,

habe erfahren, dass es angeblich in Kürze (ab 03/2005) eine neue Variante des 1.8T im TT geben soll. Mit 245PS, MKB: BFV, Drehmoment 280Nm, wie der 225er aber das liegt von 2500 bis 5900 an (statt 2200-5500). Könnte es also sein, dass dort ein neuer Turbolader verbaut wird, der oben mehr Druck macht?

Weiß jemand etwas darüber oder ist die Info eine Ente? Soll angeblich bereits im ETKA stehen.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. Februar 2005 um 9:45

Wer sagt sowas ?

am 10. Februar 2005 um 9:50

naja, das passt ja zur playboy info von gestern oder?

am 10. Februar 2005 um 10:03

... warum sollte sich Audi im eigenen Haus Konkurenz machen ? ... 245PS im Turbo oder 250 im V6 ? ... kann ich mir nicht vorstellen, außer sie würden den 3.2er direkt mit modifizieren ... z.B. auf 270-280PS, um am SLK und Boxster zu bleiben ...

ralle

am 10. Februar 2005 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von münster

naja, das passt ja zur playboy info von gestern oder?

Jo, würde passen. Verstehe aber den Sinn nicht...

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 10:20

Playboy Info?

Ist der Playboy jetzt das neue Sprachrohr von Audi? :D

Wäre aber geil...

Meint ihr, dass das der 1.8er auf die Dauer aushält?

Wenn Audi das wirklich macht, ist es eindeutig nachgewießen, dass chiptuning am 225er nicht sooo gefährlich ist, wie manche behaupten, da Audi vom Werk dann schon mehr rausholen! Gruß

einfach den 1.8er aufdonnern und raushauen. die habe bestimmt noch die regal vollstehen mit dem motor.

etwas auf leichtbau gemacht und weg damit

am 10. Februar 2005 um 10:22

Glaube nicht, dass der Frühjahrsputz Audi dazu veranlasst, den 1,8t rauszufeuern.

In der AUTOZEITUNG steht bei neuen Modellen das der Audi S3 3,2 es auf 280PS bringt.Vieleicht verbauen sie diese Leistungsstufe ja auch im TT3,2 und ziehen dann mit dem Turbo etwas nach.

Glaubt es oder lasst es aber der mann hat Recht.

Ich habe es gerade selber gesehen. und noch einiges anderes dazu :)

Der Turbo ist der Gleiche wie beim BAM.

Das Teil wird sich Audi TT Quattro Sport nennen.

-176 kW

-Zweifarbige Aussenlackierung (BiColor)

-Innenausstattung: avussilber-TT, maturitiusblau-TV, misanorot,TU, phantomschwarz-TW oder soul-JN.

so, eigentlich wollte ich ja den mund halten aber jetzt habt ihr was zum diskutieren. ich muss weg :)

gruß

PS: Nein, mehr weiß ich nicht !

na einen habe ich noch, vielleicht später mehr.

das teil hat eine andere kupplung als der BAM

.

soviel zum Thema chip, standfestigkeit usw :)

ok, nun haben wir das puzzel gelöst.

aber was heißt andere kupplung? und was meinst du mit bicolor? dach andersfarbig oder wie?

die fotos im playboy sind echt schlecht, deswegen würde ich mich über weitere freuen.

am 10. Februar 2005 um 11:51

Das gefällt mir! So ein Sondermodell ist eine gelungene Verabschiedung vom aktuellen TT. Erinnert an den RS6 Plus.

hör auf...ich fang gleich an zu weinen!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Neue Motorvariante des 1.8T im TT?!