Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Neue MZ 1000 SF

Neue MZ 1000 SF

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 17:05

Die MZ Motorrad- und Zweiradwerk GmbH hat den Preis für seine 1000 SF Super Fighter festgesetzt. Der Verkaufspreis wird bei 9.490 Euro liegen.

Die 1000 SF Super Fighter ist die unverkleidete Version des rennerprobten Sportmotorrads 1000 S.

Der von MZ entwickelte 2-Zylinder 4-Takt Motor wurde gegenüber der 1000S auf mehr Drehmoment abgestimmt. In Kombination mit den 113 PS verspricht dies noch mehr "Druck von unten" als auch ausreichend Spitzenleistung.

Vor wenigen Wochen wurde das innovative Design der MZ 1000SF Super Fighter bereits vor seiner Markteinführung mit dem international renommierten iF Product Design Award ausgezeichnet.

Die 1000SF wird ab März 2005 im Handel erhältlich sein.

http://www.mz1000s.de/upload/images/gallery/919_org.jpg

und hier die Seite zum nachlesen und Fotos anschauen!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Januar 2005 um 20:29

Ich bin ein MZ-Fan und mag die 1000S super gerne, aber die SF... Der Designpreis in allen Ehren, aber die Arme sieht aus wie Don Quichotes Rosinante. Ich glaube nicht, dass Fighterfans darauf abfahren. Dann doch lieber die vollverkleidete Version. Ist wirklich Geschmackssache.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 22:29

Jo wie Du schon sagtest - Geschmackssache!

Ist natürlicher nen illustrer Vergleich mit dem Gaul!!!

Hab die auf der Augustusburg zu erstenmal live gesehen und war doch fasziniert! Damit kann die sicherlich viele Herzen eröbern!? Allerdings bei dem Preis bekommst ne 1200er Bandit! Des ist scho heftig!

Hier mal ein Foto von der MZ aufm Wintertreffen!

http://people.freenet.de/vectra1970/Allgemeines/MZ1000SF.jpg

PS: sehe grad Du hast ne alte Hundelunge als Moped! Mein Gott warn das "Transportmittel"!!!

am 21. Januar 2005 um 22:44

Das mit der Hundelunge kannte ich noch nich... ;-) Triffts aber doch sehr. Ja, Welten, wenn ich es mit meiner (immerhin auch recht alten GPX oder der GT vergleiche)... Neben der R1 eines Freundes sieht die TS aus wie ein Urgestein, aber ein nettes... ;-)

Hey, ja, das Foto, cool... Für meinen Geschmack hätte die Frontmaske nur 1/3 kürzer sein müssen, dann wär´s ok. Ansonsten ist das Bike schon prima. Auf die Augustusburg wäre ich gern gefahren, leider keine Zeit, ich hoffe es klappt nächstes Mal. Hab mich letztes Jahr ausgiebig in und um Zschopau umgeschaut, die Gegend und die Geschichte - gerade in mobiler Hinsicht - ist wirklich interessant.

Schönes Wochenende noch, ciao!!!

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 22:52

Jo in der Zone haben wir die TS150 so bezeichnet wegen der akkustischen Darbietung beim "Beschleunigen"!

Hatte früher auch mal kurzzeitig eine! Aber auch ne ES175 und ne ETZ150! Jetzt steht ne BK350 wohlbehütet in der Garage! Einziger 2Takt-Boxer der Welt!

So ein Bild noch von der Neuen!

http://people.freenet.de/vectra1970/Allgemeines/MZ1000SF-1.jpg

am 22. Januar 2005 um 15:42

hi,

die speed trible hatte anfangs auch nicht nur zustimmung. aber das konzept hat sich ja irgendwie schon bewärt und ich denke mal das die mz schon ihre fan-gemeinde bekommen wird.

Zitat:

Allerdings bei dem Preis bekommst ne 1200er Bandit! Des ist scho heftig!

das ist allerdings ein schlechter vergleich. ein biedermann mopped wie die bandit an hand des preises vorzuziehen. die leute die dann noch kohle reinstecken um sich mit ebay tuning ihre bandit schön zu machen, was allerdings in den meisten fällen in die hose geht, tun mir leid. denn schön ist die substanz der bandit nun wirklich nicht. der rahmen spricht niemanden an und der motor ist auch altbacken.

hingegen sieht die mz 1000sf richtig detail-verliebt aus.

ich bin der meinung mz sollte weiter so machen. sie sind definitiv auf dem richtigen weg.

am 22. Januar 2005 um 20:08

@vectra1970

Danke für die Erklärung der Hundelunge, das hat hier schon für reichlich Heiterkeit gesorgt!;-) Super, eine BK350... Du hast ein Glück!

@ V-Twin Racer

Nee, also eine Bandit muss ich auch nicht haben, daran ist das Aufregendste noch immer der Name... ;-) Dann schon lieber die SF, also immerhin ein Charaktergesicht.

am 22. Januar 2005 um 21:37

@ chakoyte

charakter, das ist das was den moppeds heutzutage fehlt, da hast du vollkommen recht. die mz hat charakter. auch wenn sie nicht nen sanften lastwechsel hat oder andere kleinere macken, aber ist es nicht gerade das was ein gutes mopped ausmacht, gerde das nicht vollkommen perfekte. also ich finde so eine supersportler wie r1 oder gsx haben den charakter verloren. das finde ich an mz richtig gut, das die sich gesagt haben, wir bauen einen zweizylinder reihen motor, den hat nicht jeder. da merkt man noch das das mopped lebt. ich fahr seit zwei jahren ne 1liter zweizylinder und ich würde nicht mit nem herzlosen reughenvierzylinder tauschen wollen.

am 23. Januar 2005 um 0:22

Ja, genau das ist es. Weniger als 4Zyl. zu haben, muss nicht das Schlechteste sein. ;-) Ich finde, dass die alten Moppeds auch von der Optik her noch mehr haben als die modernen...

Lackiere die aktuellen Supersportler der grossen Hersteller alle einheitlich in hellem, freundlichen Schwarz, stelle sie nebeneinander... Sie sehen sich doch ziemlich ähnlich, alle fein rundgelutscht im Windkanal.

Wie Du siehst, habe ich noch 2 alte Kawas, zwar auch noch relativ moderne Motoren, aber trotzdem in ihrer Art recht einmalig, da hörste noch, dass Du eine Kawa fährst... ;-) Von der Optik her mag ich die beiden alten Damen absolut gern, nettes klassisches Outfit.

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 12:14

Also die SF hat definitiv Charakter! Wie ich schon schrieb, die hat mich fasziniert!

Den preislichen Vergleich musste ich ranziehen, weil den wird sie sich gefallen lassen müssen! Ist heutzutage leider so! Da fragt auch keiner hat die Kat, hat die ne 2 in 2 Anlage hat die 180er hinten und und und!

Also ich bin seit 10Jahren mit ner 4Zylinder FJ unterwegs (die hat trotzdem Charakter) und bin das erstemal am überlegen ob ich die gegen die SF eintauschen soll!

Alleine die Tatsache ist schon für mich mehr als beachtenswert! Kann den Leuten bei MZ nur meinen Respekt schenken! Dieses Fhzg. wird die Mopedwelt angenehm bereichern!

am 23. Januar 2005 um 12:34

Also wenn die Kohle nicht wäre, würde bei uns schon lange eine MZ1000S in der Garage stehen... ;-) Wir hatten letztes Jahr die Gelegenheit, das MZ-Werk zu besichtigen, und waren absolut begeistert von dem Engagement und der Kompetenz, mit der dort Motorräder hergestellt werden. Wer einmal dort war, wird auf jeden Fall ein Motorrad aus dem Hause MZ in Erwägung ziehen, schon aufgrund der fast liebevollen und vor allem sorgfältigen Herstellung.

Der Vergleich mit der Bandit war schon ok, wie Du schon schreibst, diese Vergleiche werden nun mal angestellt von neutralen Betrachtern und auch der Presse.

am 23. Januar 2005 um 18:04

ich meine nicht das alle vierzylinder keinen charakter haben, sondern überwiegend die neuen high tech renner wie r1 und co, oder auch die kleineren 600er. einfach zu viel auf die masse ausgelegt. ne fj erkennste immer auch schon von weiten aber die neuen, da weißt nicht mehr woran du bist. wenn du die anmachst und dich drauf setzt hast nicht mehr dieses gefühl von leben unter dir. ich finde ps ist bei weiten nicht alles. und mit dem schwarzlackieren und nebeneinander stellen hast recht.

ich wollte mir auch anfangs ne gpx 600 holen. finde die sieht echt geil aus und man erkennt die auch immer von weitem schon.

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 11:18

Wobei ne offene R1 sich unheimlich gut fahren lässt! Hatte mal das Vergnügen! Allerdings hat die wirklich keinen Charakter und Eigenständigkeit.

Wirkt alles sehr bescheiden im Einheitslook!

mz 1000 sf

 

also ich finde, das ist das erste motorrad was gesicht hat, findet ihr nicht? gut ich bin kein zweizyl. fan, aber finde mal eine 4 zyl.maschine die das hat. gibts nicht!!!!

gibt auch nicht viele die zweizylinder fans sind, die meisten wollen halt nur leistung vom laufband.aber gerade der unruhige lauf und die leistungscharackteristig eines 2zylinders ist geil. und die 2zylinder die laufen heben sich von der masse ab, abgesehen von der suzuki sv. die heutigen maschinen haben halt alle diese insekten optik. da ist schon ein mopped wie die mz ein blickfang, gerade ohne diese blöde insektenoptik. das ist ja auch das gute an der verkleideten mz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen