ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neue Navisofware

Neue Navisofware

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. April 2011 um 21:42

Hey Leute ich glaub ich hab richtig shit gebaut.

Wollte navi aktualisieren.Hab mir die Software besorgt und die auf ne DVD gebrannt. Nachdem ich meine alte Navi DVD raus habe von 2004 und die neue rein schob war alles noch in Ordnung. Auf Bildschirm kam die Meldung Update Bitte warten. Nachdem dies vorbei war hatte ich aber kein Navi mehr. Wenn ich jetzt auf Navi umschalten will erfolgt nur die Meldung, dass keine Navi DVD drinn sei. Schlau oder besser gesagt doof wie ich bin habe ich die neue DVD wieder getauscht und die alte wieder rein. Ich dachte wenns nicht geht dann lass ich wenigstens die alte drin. Aber nun schreibt er mir dass die alte DVD nicht kompatibel ist zur Software. Was kann ich nun noch tun?

Bitte um schnelle Hilfe

Danke im vorraus :-)

Habe leider nun rausfinden müssen dass die gebrannte DVD eigentlich für einen A3 Sportback gewesen wäre.Na toll. Hab ich mein System jetzt total gaga gemacht? Vielleicht hilft euch das ja.

Danke

Beste Antwort im Thema

Softwareupdates sind ja nicht verboten auch wenn das was du sonst so schreibst schon stimmt.

@TS

versuche mal einen Navireset: Einschaltknopf für 40 Sekunden drücken, bis Navi neu startet.

Mit VCDS : Adaptionskanal 97 auf 1 gesetzt, um das Navi zu zwingen, auch ältere Updates zu akzeptieren

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

In der Regel ist es so, dass nahezu alle diese illegalen heruntergeladenen Navi-Softwares nicht laufen.

Das kannste alles vergessen...

Es sei denn, Du bist ein absoluter Freak und verbringst Dein halbes Leben vor dem PC und beschäftigst Dich ab sofort nur noch mit dem Knacken der Blaupunkt-Navi-Software.

Da ist es wohl besser und billiger, Du kaufst Dir eine neue Navi-CD/DVD.

Blaupunkt hat schon seit Jahren seine Navi-CD/DVD's bombensicher mit Kopierschutz ausgestattet. Da wirst Du wohl keine Chance haben...

Ist ja auch illegal (und gehört hier deswegen auch NICHT gepostet...!!!!!).

Wenn sich Dein Radio jetzt an einem ungünstigen Punkt für immer erhängt hat (das ist bei unvollständigen SW oder FW-Updates gerne mal so...), dann hast Du es wohl geschossen... Wenn es durch Einlegen der originalen, alten CD/DVD nicht wieder durchstartet..., dann schaut's echt schlecht aus...

Aber vielleicht findet sich ja ein Crack-Crack und hilft Dir.

Das ganze aber sicher eher in der Hacker-Szene und nicht hier im Forum...

Gute Fahrt !

Softwareupdates sind ja nicht verboten auch wenn das was du sonst so schreibst schon stimmt.

@TS

versuche mal einen Navireset: Einschaltknopf für 40 Sekunden drücken, bis Navi neu startet.

Mit VCDS : Adaptionskanal 97 auf 1 gesetzt, um das Navi zu zwingen, auch ältere Updates zu akzeptieren

Themenstarteram 30. April 2011 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Softwareupdates sind ja nicht verboten auch wenn das was du sonst so schreibst schon stimmt.

@TS

versuche mal einen Navireset: Einschaltknopf für 40 Sekunden drücken, bis Navi neu startet.

Mit VCDS : Adaptionskanal 97 auf 1 gesetzt, um das Navi zu zwingen, auch ältere Updates zu akzeptieren

Danke erstmal :-)

des mit dem Einschaltknopf hab ich nun probiert hat mal kurz klack gemacht. Aber hab leider kein Adaptionskabel. Woher kann ich sowas bekommen oder alternativ doch zu Audi in die Werkstatt? Wenn ja was würde das dann kosten zum wiederherstellen?

am 1. Mai 2011 um 11:27

aber im Notfall machts auch der freundliche

wenn du hingehst und dsagst du hattes die dvd vom kumpel gborg um mal zu sehen ob es sich lohnt was neues zu kaufen

dann kann natürlich diesen kanal auch der freundliche öffnen

es sei denn du hast es kaputt gemacht

aber und auch wenns komisch ist die softwareupdates macht er auch bei einer sicherheitskopie

nur der navi-teil läuft selten

so long

hollo hat Recht, die Update stratet eigentlich immer. Nur die Navidaten kann er nicht lesen.

Lösung:

hol dir aus der bucht ne DVD (die Ost geht auch weil da auch D,CH und A drauf ist) die billig ist und wirf sie ein. Sollte noch ein Update nötig sein läuft es eh 2x durch bis du dann im CAR/Version kein X--- mehr stehen hast...

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

hollo hat Recht, die Update stratet eigentlich immer. Nur die Navidaten kann er nicht lesen.

Lösung:

hol dir aus der bucht ne DVD (die Ost geht auch weil da auch D,CH und A drauf ist) die billig ist und wirf sie ein. Sollte noch ein Update nötig sein läuft es eh 2x durch bis du dann im CAR/Version kein X--- mehr stehen hast...

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:41

Was meinst du mit Bucht ? Bin ziemlich neu hier. Das seltsame ist ja selbst die Version 2004 A6 schreibt er mir das die nicht kompatibel ist. Aus welchem Jahr soll ich mir dann deiner Meinung nach draufspielen?

Danke

am 2. Mai 2011 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Joker_Man1

Was meinst du mit Bucht?

eBay

Zitat:

Original geschrieben von Joker_Man1

Was meinst du mit Bucht ? Bin ziemlich neu hier. Das seltsame ist ja selbst die Version 2004 A6 schreibt er mir das die nicht kompatibel ist. Aus welchem Jahr soll ich mir dann deiner Meinung nach draufspielen?

Danke

Mit dem neuen Update kann die alte DVD nicht mehr gelesen bzw. erkannt werden. Kauf dir die für dein Gerät passende aktuelle DVD und du hast wieder Freude an deinem Navi. Wie schon geschrieben, bei eBay gibt es oft günstige Angebote. Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und habe so verfahren.

Gruß

 

edgar-67

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von edgar-67

Zitat:

Original geschrieben von Joker_Man1

Was meinst du mit Bucht ? Bin ziemlich neu hier. Das seltsame ist ja selbst die Version 2004 A6 schreibt er mir das die nicht kompatibel ist. Aus welchem Jahr soll ich mir dann deiner Meinung nach draufspielen?

Danke

Mit dem neuen Update kann die alte DVD nicht mehr gelesen bzw. erkannt werden. Kauf dir die für dein Gerät passende aktuelle DVD und du hast wieder Freude an deinem Navi. Wie schon geschrieben, bei eBay gibt es oft günstige Angebote. Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und habe so verfahren.

Gruß

edgar-67

Boah Danke mir fällt ein Stein vom Herzen,

Also quasi wenn ich dich richtig verstanden habe soll das alles kein Problem sein wenn ich die aktuelle Version also sprich von 2011 für A6 mir besorge und dann einschiebe.Oder geht es auch jünger? Derzeitiger Stand vom Update ist wie gesagt war die Navi DVD für A3 Sportback Europa von 2011.

Danke im vorraus.

Genau, hol dir bei eBay ne DVD von 2011 und wenn du nicht in Frankreich rumfährst tut es auch die Ost.

Einlegen bei laufendem Motor und mal das erste Update durchlaufen lassen.

Im Car/ Version den Softwarestand kontrollieren und dann nochmal resetten. (40sec den Ausknopf drücken)

Es ist egal ob für A3 A4 oder A6, muss nur RNSE draufstehen!

:D

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Genau, hol dir bei eBay ne DVD von 2011 und wenn du nicht in Frankreich rumfährst tut es auch die Ost.

Einlegen bei laufendem Motor und mal das erste Update durchlaufen lassen.

Im Car/ Version den Softwarestand kontrollieren und dann nochmal resetten. (40sec den Ausknopf drücken)

Es ist egal ob für A3 A4 oder A6, muss nur RNSE draufstehen!

:D

Danke,

dann müsste doch aber die DVD die ich mir gebrannt habe rein theoretisch ja auch funktionieren oder? Ist von Europa ich habs mit der Westeuropa DVD probiert. Wenn ich bei Audi im Zubehör nachschau für Europa steht aber da nicht sondern:

DVD für Navigationssystem MMI, Europa 2011 Artikelnummer: 8P0060884AT

Ist das doch richtig oder was bezeichnet das RNSE?

Danke Gruss Joker_Man1

Zitat:

Original geschrieben von Joker_Man1

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Genau, hol dir bei eBay ne DVD von 2011 und wenn du nicht in Frankreich rumfährst tut es auch die Ost.

Einlegen bei laufendem Motor und mal das erste Update durchlaufen lassen.

Im Car/ Version den Softwarestand kontrollieren und dann nochmal resetten. (40sec den Ausknopf drücken)

Es ist egal ob für A3 A4 oder A6, muss nur RNSE draufstehen!

:D

Danke,

dann müsste doch aber die DVD die ich mir gebrannt habe rein theoretisch ja auch funktionieren oder? Ist von Europa ich habs mit der Westeuropa DVD probiert. Wenn ich bei Audi im Zubehör nachschau für Europa steht aber da nicht sondern:

DVD für Navigationssystem MMI, Europa 2011 Artikelnummer: 8P0060884AT

Ist das doch richtig oder was bezeichnet das RNSE?

Danke Gruss Joker_Man1

Die Setupdateien lassen sich easy kopieren, die Navidaten können nur wenige...

Für das MMI passt so nicht, das ist dasd neuere 2G oder 3G. Du brauchst die wo definitiv "für Navigationssystem RNSE mit MMI Bedienlogik" draufsteht. Da weiss ich aber au net alle Teilenummern auswendig... Die 8P würde passen, sind halt 2 DVD´s und du musst selber wissen welche du eigentlich wirklich brauchst. Wenn du nie zu den Froschfressern fährst, hold dir die Ost aus Ebay weil eben billiger..

 

Ähnliche Themen