ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. neue Opel 48 Stunden Aktion

neue Opel 48 Stunden Aktion

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 21:09

Hallo!

Wollte mal eure Meinungen zu der neuen Opel 48 Stunden Aktion hören, die ja am Donnerstag beginnt.

Diesmal umgekehrt, statt keine Raten nun keine Anzahlung.

Wo ist der Haken, wenn es einen gibt, b.z.w. für wen lohnt sich das???

Und wer wird sich wahrscheinlich von euch diesem Angebot annehmen oder hat es bei einer der letzten Aktionen bereits getan?

MfG

Motoele

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: neue Opel 48 Stunden Aktion

 

Zitat:

Original geschrieben von motoele

Wo ist der Haken, wenn es einen gibt, b.z.w. für wen lohnt sich das???

Haken gibt es da keinen. Die müssen halt sehen, das die Ihre Autos vom Hof bekommen. Die haben in Deutschland 10.000 Autos für die Aktion zugelassen (Weltweit waren es 40.000) !!! Was meinst Du, wo die nun hin sollen ??? Bevor die sich die "Reifen" platt stehen, bieten die halt die Autos für Super-Konditionen an. Und da ist das Thema Leasing natürlich erstmal super interessant für.

am 20. Juli 2005 um 6:51

Leasing? gibts das nicht mit finzanzierung, weil dann würd ich das jetzt machen, beim letzten hab ichs verplant

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 8:51

Ja wir überlegen auch ob wir den Corsa meiner Frau weg geben und uns nen Meriva holen.

Allerdings sollte es schon nen Cosmo mit diverser Sonderausstattung sein und da wären wir laut Konfigurator bei rund 19500€, Das würde bei 36 Monate Leasing rund 200€ monatlich ausmachen.

Ausserdem ist noch die Frage ob die den Corsa B meiner Frau ankaufen würden und das Geld bar auszahlen, da ja keine Anzahlung fällig ist.

Mal schauen. Mich persöhnlich würde ja der GTC reizen.

MfG

Motoele

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 10:02

Gerade kam der Spot dazu im Radio.

Also laut Spot kann man sich nen Opel aussuchen und für den Gebrauchten macht Opel nen gutes Angebot(angeblich) und auf Wunsch bekommt man den Wert des Gebrauchten auch bar ausgezahlt.

MfG

Motoele

am 20. Juli 2005 um 10:12

ja, aber warum nimmt Opel ein gebrauchtes Fahrzeug an um nur eins wieder loszuwerden...der stellplatz ist ja dann eh wieder besetzt... ?!

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 10:20

Na da frage ich mich da auch son bisschen. Mal sehen was die bieten für den Wagen meiner Frau.

Kann mir das auch nicht so recht vorstellen, denn die schenken einem ja quasi die Anzahlung und dann zahlen die auch noch bar für den Gebrauchten aus. Ob sich das noch lohnt?

MfG

Motoele

am 20. Juli 2005 um 12:16

für n speedster gelten die angebote wohl nich oder? hehe

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 12:18

nein, nur für Meriva, Astra, Astra GTC und Astra Caravan

gilt das ganze wieder nur für schon produzierte fahrzeuge oder kann man sich diesmal selber sein wunschfahrzeug zusammenstellen und bauen lassen?

Nur für die fahrzeuge die bei deinem Händler aufem Hof steht.

am 22. Juli 2005 um 4:48

moin, ich habe auch mal eine frage zu der aktion. wenn ich zb einen gtc für 179€ monatlich nehmen würde , dann wären das ja in 3 jahren 6444€. was passiert dann nach den 3 jahren? kann ich den dann so wie er ist abgeben? was ist wenn ich pro jahr statt der 10000km meine 20000km fahre? muss ich dann strafe bezahlen? kann ich ihn auch nach den drei jahren kaufen? woher weiss ich was er mich dann kosten würde? ich nehme mal an das in den 179€ keine versicherung dabei ist, odeR? und ich nehme mal an das vollkasko pflicht ist, oder? (wäre ja auch sinnvoll). wieviel spart man ungefähr an anzahlung bei einem gtc? wie teuer war die anzahlung vor der aktion?

am 22. Juli 2005 um 5:14

@adeba

 

Wow viele Fragen, aber ich versuchs mal.

1. Versicherung und Steuer sind nicht im Preis enthalten,bei der Zulassung bin ich nicht sicher.

2. Wenn du mehr als die vorgeschriebenen Kilometer fährst mußt du den dadurch höheren Wertverlust am Auto ausgleichen+Bearbeitungsgebühren etc, gleiches gilt für Lackschäden, Reifen usw. (gilt natürlich nur, wenn du den Wagen nicht kaufst, sonst ist es egal).

3. Den Preis den er dich bei Kauf nach 3 Jahren kosten würde erfährst du gleich am Anfang direkt vom Händler.

4. Beim Leasing, oder dieser Art der Finanzierung ist Vollkasko relativ oft Pflicht, aber nicht immer. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, sowieso wenn du den Wagen wieder zurückgeben willst.

5. Eine Anzahlung ist meistens mindestens 1/4 des Kaufpreises, da sie aber normalerweise auch nach deinen Wünschen angepaßt werden kann(um die Rate zu verändern) ist keine pauschale Aussage möglich.

@CorsaNostra86

Das mit dem Stellplatz ist primär das Problem des Händlers und interessiert den Konzern primär so gut wie gar nicht.

Insgesamt finde ich die Idee sehr gut, aber die Ausführung schlecht, da im Vorfeld zu wenig Werbung gemacht wurde und man somit nur spontane Leute anspricht, oder die die sowieso schon planen einen Neuen zu kaufen. Und mit der Spontanität haben wir es in Deutschland ja nicht so sehr(zumindest hier in BW).

Ich glaube darum nicht, daß die Aktion, trotz des tollen Angebots ein Erfolg wird.

So ich bring ma Licht ins dunkel da die meine Schwester Leasing Kundin ist.

Also:

Zitat:

1. Versicherung und Steuer sind nicht im Preis enthalten,bei der Zulassung bin ich nicht sicher.

Zulassung sollte drin sein. Versicherung, Steuer und alle anderen Kosten(Wartung etc.) sind nicht dabei!!

Zitat:

4. Beim Leasing, oder dieser Art der Finanzierung ist Vollkasko relativ oft Pflicht, aber nicht immer. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, sowieso wenn du den Wagen wieder zurückgeben willst.

Vollkasko ist Pflicht bei der GMAC Bank!

Zitat:

5. Eine Anzahlung ist meistens mindestens 1/4 des Kaufpreises, da sie aber normalerweise auch nach deinen Wünschen angepaßt werden kann(um die Rate zu verändern) ist keine pauschale Aussage möglich.

Bei dem Astra meiner Schwester hatten wir bei 18tsd als Kaufpreis 2000 angezahlt und eine Rate von 175€ erhalten. Also weist du ungefähr bescheid was du dann für den GTC hättest anzahlen müssen.

Wie mein Vorredner schon sagte du kannst ihn nach den 36Monaten einfach so wieder abgeben. Schäden oder zuviele KM werden dir allerdings Berechnet. Diese musst du dann selber bezahlen ,außer du kaufst das Fahrzeug danach.

am 22. Juli 2005 um 7:50

Also das ist Finanzierung und kein Leasing??? ich hasse leasing.

Angenommen ich nimm den GTC und zahl "nur" 175 Euro im Monat (kann ich entbehren). bei einer KLaufleistung von 20000 km p.a.

Wieviel muss ich dann nach drei Jahren noch zahlen, will den ja dann auf jeden fall kaufen. Werden schon so 6000 Euro sein oder

Deine Antwort
Ähnliche Themen