ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. neue opel werbung

neue opel werbung

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 20:20

Also mal ehrlich. diese neue opel-werbung für den d-corsa ist ja wohl mal das letzte. wozu dieses "c`mon" auffordern soll, weiß ich nicht.

In werbung von anderen marken ist ein gewisser witz dabei (z.b. die "sichere Autos kommen aus frankreich"-werbung von renault)

also zumindest mir fällt das so auf, das diese neue werbung total witzlos und nicht ansprechend ist.

Was haltet ihr von der werbung?

MfG mr. astra

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Oktober 2006 um 21:45

Also ich finde die auch total bescheuert. Dieses "c`mon" hat bestimmt was mit ner Werbung auf MTV zu tun. Hab das da schon mal gesehen. Das soll wohl vor allem jüngere ansprechen (also z.B. mich :)). Aber wie gesagt, ich finde die doof.

Dagegen hat mir die Werbung zum Astra TwinTop sehr gut gefallen und die Renaultwerbung mit dem Baguette ist auch Klasse :D

Wenigstens wirds beim Corsa auch eine Option zum Anschluß des IPOD geben...

C'MON ausgesprochen => Come on!!!

Kommt aber als reiner Text nicht wirklich rüber. Denke aber mal daß die Werbung bei Opel leider immer noch nicht so gut ist wie die Autos, das können andere (leider) viel besser...

Die Werbung im Ausland ist sowieso meist besser.

Dieser Spot zum C Corsa (Vauxhall) z.B. ist net verkehrt:

Corsa Werbung

Es geht also schon, nur will man hier wohl nicht so...:(

Gruß

Kebap11

Moin,

Das was Opel da macht ist grundlegend nicht so schlecht und nennt sich "virales" Marketing. Deshalb wurden diese Kissenpuppen auch ohne Opelbezug z.B. auf MTV und in der Presse eingeführt. Blöd nur, das die im Gegenzug zu anderem viralem Marketing keinen entsprechenden Kultfaktor entwickelt haben ... so fehlt jetzt der zündende Übertrag von MTV auf den Corsa D.

Aber mal ehrlich ... Flat Erik war vor X Jahren ... man hätte auf die Idee kommen können, das Socken und Kissen im Moment keinen sonderlich hohen Kultfaktor haben *g*

MFG Kester

Naja, es geht zumindest in die richtige Richtung.

In letzter Zeit hat die Opel Werbung mehr darauf abgezielt wer weiß wie günstig zu sein, anstatt die Technik in den Vordergrund zu stellen.

Wenn ich mir dagegen die VW-Werbungen anschaue.

z.B. das DSG mit dem Kurzen auf der Treppe, oder der Sharan mit den Holländer.

Da wird der (technische) Vorteil der Autos auf amüsante Weise dargestellt, sowas prägt sich besser ein als z.B. ein einfaches C'Mon.

Gruß

Kebap11

Re: neue opel werbung

 

Zitat:

Original geschrieben von mr. astra

Also mal ehrlich. diese neue opel-werbung für den d-corsa ist ja wohl mal das letzte. wozu dieses "c`mon" auffordern soll, weiß ich nicht.

Na ja, dazu eine von den Kisten zu kaufen :D

Die Werbung ist ganz toll, 12 bis 13 jährige fahren da voll drauf ab.

Vielleicht sollte mal jemand dem Opel-Marketing mitteilen, dass man bei uns den FS erst ab 18 machen kann. Und das Fzg dieses Marktsegments als Neuwagen sehr oft sogar von Rentnern/älteren Personen gekauft werden.

 

Gruß Wolfgang

am 10. Oktober 2006 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Die Werbung im Ausland ist sowieso meist besser.

Dieser Spot zum C Corsa (Vauxhall) z.B. ist net verkehrt:

Corsa Werbung

Ha, der is echt gut :D

Hehe, Vauxhall hat verstanden :D

am 11. Oktober 2006 um 1:18

Mir fällt in der Corsa-D Werbung mehr dieses YO YO auf, falls wir die gleiche Werbung meinen.

yo yo check this out yo ****rs - oder wie die tollen Texte immer sind.

HipHop nein danke.

Ist das nicht Sean Paul oder wie der Sänger heisst, naja macht Videos mit Goldketten und Frauen mit grossen sekundären Geschlechtsorganen, ich denke das "Vernunftsauto" Corsa hat mit sowas wenig zu tun, eher ein tiefergelegter Golf.

http://www.4abc.de.vu/

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 23:04

nee. hiphop muss echt nich sein!!!

von vauxhall könnte sich opel in punkto werbung ne scheibe von abschneiden ;)

Ganz einfach diese Werbung soll auf die 16-18Jährigen abzielen. Halt die ,die eh den ganzen Tag MTV gucken...

Und das was Opel wollte, haben sie erreicht! Es wird geredet "Ja diese komischen Puppen aus den Opel Werbesport usw.".

Die meisten finden die Puppen entweder bekloppt(also quasi durchgeknallt) oder einfach nur kultig.

Auch weiß die MTV Generation, das die Puppen eine Band darstellen sollen ,mit eigener Single etc.;)

So kann man ganz einfach die jungen Generation auf sich aufmerksam machen.

 

P.S.: Welchen Jugendlichen interessieren technische Details zu irgendwelchen Getrieben, oder wie Sicher das Auto ist?;) Kaum einen!

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

P.S.: Welchen Jugendlichen interessieren technische Details zu irgendwelchen Getrieben, oder wie Sicher das Auto ist?;) Kaum einen!

Das wohl nicht, aber es interessiert wohl z.B. wenn man zu einen Familienausflug zum Strand fährt, mit Mutti und den Kleinen.

Mit Kindern braucht man halt ordentlich Platz. :D:D

Oder wenn selbst Spielzeugauto so eine Kraft haben dann ist auch die FSI/TDI -Technologie interessant. :D

Und zum Getriebe: Ich sag nur DSG. :D

So kann man auch die vermeintlich uninteressanten technischen Details gut verpacken.

Gruß

Kebap11

Was glaubst du interessiert das 17Jährige Mädel mehr?

Diese Puppen oder diese ziemlich lahme(wie ich finde) Werbung von VW mit dem Familienausflug.

Die Alfa Werbung z.B. finde ich toll gemacht, aber für die Zielgruppe des Corsas ist das Marketing Konzept mit den C´MONs sehr gut gewählt.

Vergesst nicht das Opel damit vorallem die Weibliche Kundschaft zwischen 16 und 20 ansprechen möchte. Halt die ,die gerade Führerschein machen und denen Papi ein schönes Auto kauft.;)

 

P.S.: Die DSG Werbung fand ich ehrlichgesagt einfach NUR nervtötend. Da kann ich auch keinen Sinn darin erkennen!;) DSG schaltet nämlich, genauso wie ein normales Auto...

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Hehe, Vauxhall hat verstanden :D

Da wird der deutsche Corsa-Spot noch dreimal schlimmer, wenn man den super Vauxhall-Spot kennt ;)

Opel, was habt Ihr da nur fabriziert ?? :rolleyes:

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen