ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neue Original VW LED-Tagfahrleuchten im Zubehörprogramm

Neue Original VW LED-Tagfahrleuchten im Zubehörprogramm

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. August 2011 um 21:13

Hallo zusammen,

 

hat schon irgendwer diese Leuchten gesehen oder gar verbaut:

http://www.auto.de/.../#photoshow_start

?

Oder gibts gar schon Bulder, wie das Ganze in "Natura" aussieht?

uf dem Promo-Bild sieht es IMO eher bescheiden aus, wie nachträglich drangeklatscht (isses ja im Prinzip auch).

Würde mich dennoch interessieren, das mal in "Echt" auf einem Komplettbild zu sehen.

Preis wäre auch interessant und ob mans selber einbauen kann.

Hier übrigens noch die offizielle Pressemitteilung: http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../28072011_LED_Tagfahrleuchten.pdf

 

Gruß

Cyberguy

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2011 um 5:22

sieht ja mal richtig scheiße aus.....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. August 2011 um 21:35

mhh.. also die Frage die sich mir bei dem Bild stellt wie das montiert werden soll.

Demnach müsste ja zwei löscher in die Stoßstange gefräst werden,was danach nicht mehr ruckgängig zu machen ist.

Besser wäre doch eine Lösung wo nur die Nebelscheinwerfer ausgetauscht werden.

Dazu die Frage wie das mit dem Steuergerät funktioniert, ob dieses automatisch das TFL oder DFL deaktiviert =??

auf dem bild siehts mal recht nett aus. aber da bleibt die frage der befestigung. und die des preises!

Der Preis? 299 Euro!!

am 18. August 2011 um 5:22

sieht ja mal richtig scheiße aus.....

Themenstarteram 18. August 2011 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Der Preis? 299 Euro!!

Haha, sehr gut!

Dafür können Sie's dann gleich behalten, wenn das stimmt!

Zumal da dann natürlich noch Montagegebühren (denn diese wird natürlich nicht einfach sein) hinzukommen.

Und das im Stoßfänger integrierte TFL ist dann ohne Funktion (sähe ja sonst scheiße aus), d.h. die Birne sitzt da dann quasi umsonst drin.

Wirkt IMO irgendwie alles sehr halbgar.

Bin mir fast jetzt schon zu 100% sicher, dass ich mir mein Polochen mit sowas nicht verschandeln werde, würde aber dennoch gerne mal Bilder in "Natura" sehen...

 

Gruß

Cyberguy

am 18. August 2011 um 7:02

So ein Artikel mit dem gleichen Bild stand auch bei meinen Eltern in der Zeitung.

Nach kurzer Recherche habe ich dann folgende Seite entdeckt:

MS-Design

Ist jetzt eben die Frage, ob das Foto nur rein zufällig mit der Pressemitteilung von VW kombiniert wurde, oder ob die wirklich der Zulieferer dafür sind. Solange es bei VW keine Fotos gibt sollte man also vorsichtig bleiben.

@ Cyberguy: Wie kommst Du auf das Foto? Google oder über VW?

Themenstarteram 18. August 2011 um 11:24

Ich hatte von VW-Zubehör gestern eine Werbe-E-Mail bekommen, in der die Dinger mit eben diesem Bild (wenn auch in Kleinformat) angegeben waren und in der auch die Pressemitteilung verlinkt war.

Das ist ja echt interessant. Wobei: Viel VW-Zubehör wird ja eh nicht von VW selber gebaut.

Die VW-Tieferlegungsfedern sind ja auch von Eibach und trotzdem offiziell VW gelabelt.

Würde mich also nicht wundern, wenn VW nun auch die LED-Leuchten von MS-Desing als Original-Zubehör verkauft, wenn da ein entsprechnder Deal mit denen vorhanden ist.

Aber warten wir mal ab, auf der VW-Zubehörseite sind die Dinger ja bisher nicht aufgeführt...

 

Gruß

Cyberguy

Hat die jetzt schon jemand bestellt? Angeblich werden die ja nur angeklebt!

Also ich finde die dinger gar nicht so schlecht, der preis ist nur etwas krass. Dumm ist auch weithin die frage was ist wenn man dauerfahrlicht hat, dann kommt noch das teure steuergerät dazu was den umbau viel viel zu teuer macht ! Ich finds schade aber leute..... nicht für den preis.

 

Gruß Tobias

am 25. August 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Tobias6R

....

Dumm ist auch weithin die frage was ist wenn man dauerfahrlicht hat, dann kommt noch das teure steuergerät dazu was den umbau viel viel zu teuer macht !....

So weit ich informiert bin aber nicht wenn man DFL mit Abbiegelicht (z.B. alle Polo Team-Modelle ) hat. Denn dann sollte eigentlich das High+ Steuergerät verbaut sein welches auch TFL unterstützt. Das sind zumindest meine Info´s die aber nicht richtig sein müßen... Wenn diese falsch sind kann gerne aufgeklärt werden ;)

LG Space

Ja das ist glaub ich auch so, aber wenn man vorher "unten" nix hat dann steht man dumm da. Dabei wird so eine umrüstung am meisten leute ansprechen die gar nichts haben. Wie ist eigentlich die steuergeräte teilenummer von diesem high+ ? soweit ich das sehe ist die nummer immer gleich nur am ende steht ein anderer buchstabe, welchen braucht man ?. Vielleich kann man ja günstig ein gebrauchtes bekommen.

Gruss Tobias

Ich finde die Teile auch chic. Mein :) hat damals offensichtlich nicht gewusst, was Tagfahrlicht ist und hat uns dazu geraten, die 50€ zu sparen, weil wir ja Dauerfahrlicht hätten. Heute könnte ich jedes Mal abk*tzen, wenn ich einen Polo mit Tagfahrlicht sehe, weil es einfach nur hammergut aussieht. Daher wären diese LEDs schon interessant für uns. Sieht einfach sportlicher aus, als das Opa-Dauerfahrlicht. ;)

Ich glaube es ist ahnlich wie die Zubehor LED TFL fur neuen IBIZA 6J. Es wird komplett mit der Blende geliefert. Entweder mit Loch fur Nebler oder ohne. Aleso nix mit bohren oder Locher machen. Alte Blende weg, kabel ziehen, neue mit LED rein, fertig.

Kostet 309,- :-) Auch hier Seite 7 im Prospekt zu sehen.

http://www.seat.at/countries/at/files/zubehoer/ib08.pdf

am 26. August 2011 um 7:28

Da ich zu blöd war und kein Xenon mit LED TFL bestellt hab, interessieren mich diese Teile jetzt auch. Hab das normale TFL, müsste dann vom Umbau her ja kein Problem sein. Obwohl das TFL ja auch schon geil aussieht, von weitem schön grimmig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neue Original VW LED-Tagfahrleuchten im Zubehörprogramm