ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Neue OTA Software Update

Neue OTA Software Update

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 12. November 2020 um 11:58

Kleine News - vielleicht solltet ihr mal manuell prüfen, mir wurde es eben von allein angezeigt.

Lt. Changelog soll es wohl vor allem um den Shop gehen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe es auch bekommen und leider keine Änderungen festgestellt

Hallo...heute Morgen hat mich das Infotainment über 2 neue Updates informiert ... waren zwei große Hinweise ... da es noch früh war...:-) würde ich jetzt gerne wissen was installiert wurden ist und wie ich es jetzt verwenden kann... meine Frage ist: kann ich im Nachhinein irgendwo nachlesen was neu ist ...

Das war zum Bsp. eines der beiden Updates. Kann mir jemand sagen was highbeamassist_v1 ist, was es macht :)

Asset.HEIC.jpg

Könnte das eventuell nicht der Lichtassistent sein ?

HBA ist Fernlichtassistent. Stimmt. Sieht so aus, als würden die tatsächlich am Shop fummeln

Ok... aber der Fernlichtassistent war bei mir von Anfang an aktiviert, also gehört zur Serienausstattung...hmm... sehr interessant :-)

Klingt nach nem Datenabgleich.

Wenn du den FLA schon hast, dann sollte das der Shop wissen, damit er dir entweder sagt, dass du den bereits gekauft hast. Oder ihn dir nicht anbieten.

Vielleicht basteln die auch am FoD rum, so dass die Codierung geprüft wird. Bleiben wir gespannt

Was heißt "OTA"?

Over the Air - Update

Es werden Updates über eine Internetverbindung vorgenommen.

Hallo,

habe seit 5 Tagen meinen Golf 8. Wie kann ich ein solches Softwareupdate machen? Mir wird 1664 angezeigt und manuell ist die Suche nach einem Softwareupdate erfolgslos.

Außerdem habe ich bei Apple Carplay wireless keine Internetverbindung am iPhone, kennt jemand das Problem?

Guten Abend...

da Updates immer wichtig sind...:-) habe ich mir mal die SW Versionen der Navigationsdabank meines Golfes angeschaut:

07.11.2020: 19.7

25.11.2020: 20.9

20.12.2020: 20.11

Da soll noch einmal jemand sagen, hier passiert nichts...:-)

War bis jetzt der Meinung, dass man über Updates informiert wird. Scheint bei mir nicht immer der Fall zu sein ... oder weiß jemand mehr darüber?

 

Wenn noch jemand wissen möchte woher ich das mit den Updates weiß, halte des Öfteren einige Dinge in Bild und Videos fest. Der Freundliche freut sich darüber...:-)

Die Versionsnummer bedeutet eigentlich nur „Jahr.Monat“, also der Stand der Navidatenbank.

 

Ausgeliefert mit 19.7, also Stand 2019, dann aktualisiert über OTA auf 2020.

Ok... immerhin aktualisiert ...:-) danke

@Jockel777

Hast du deine software updaten können ?

Funktioniert dein Apple CarPlay jetzt ?

Habe das selbe Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen