ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. neue Preise Versicherungskennzeichen ab 01.03.2011

neue Preise Versicherungskennzeichen ab 01.03.2011

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 10:37

... nur mal so nebenbei.

Es gibt schon die ersten Preise für die neuen (schwarzen) Versicherungskennzeichen für Mofa, Mopeds und Roller ab dem 01.03.2011

Kostet bei wgv-himmelblau.de 44,40 EUR im Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Bei wgv bestelle ich auch seit 3 Jahren meine Roller-Kennzeichen. Teilkasko brauch ich nicht und einen besseren Preis, sogar inkl.Versand des Kennzeichens/Papiere konnte ich nicht finden

für manch einen geht es nicht immer um den billigsten preis ;)

so gibt es z.b. auch unternehmen, die eine schadensfreie zeit auf die autoversicherung anteilig anrechnen und man nimmt evtl. auch einen höheren jahresbeitrag gerne in kauf.

geiz ist nicht immer geil :cool:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

ich habe hier einen Werbebeitrag entfernt, unter einem Vergleich verstehe ich nicht die Preisliste eines Unternehmens welche dann mit und ohne SB untereinander vergleicht ;)

Außerdem verschiebe ich das Thema auch in das Rollerforum (ein Link bleibt hier im Vers. erhalten) wo die meisten unterwegs sind die ein solches Kennzeichen demnächst brauchen :)

Grüße

Steini

Bei wgv bestelle ich auch seit 3 Jahren meine Roller-Kennzeichen. Teilkasko brauch ich nicht und einen besseren Preis, sogar inkl.Versand des Kennzeichens/Papiere konnte ich nicht finden

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Bei wgv bestelle ich auch seit 3 Jahren meine Roller-Kennzeichen. Teilkasko brauch ich nicht und einen besseren Preis, sogar inkl.Versand des Kennzeichens/Papiere konnte ich nicht finden

für manch einen geht es nicht immer um den billigsten preis ;)

so gibt es z.b. auch unternehmen, die eine schadensfreie zeit auf die autoversicherung anteilig anrechnen und man nimmt evtl. auch einen höheren jahresbeitrag gerne in kauf.

geiz ist nicht immer geil :cool:

Zitat:

Original geschrieben von bullrider

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Bei wgv bestelle ich auch seit 3 Jahren meine Roller-Kennzeichen. Teilkasko brauch ich nicht und einen besseren Preis, sogar inkl.Versand des Kennzeichens/Papiere konnte ich nicht finden

für manch einen geht es nicht immer um den billigsten preis ;)

so gibt es z.b. auch unternehmen, die eine schadensfreie zeit auf die autoversicherung anteilig anrechnen und man nimmt evtl. auch einen höheren jahresbeitrag gerne in kauf.

geiz ist nicht immer geil :cool:

Schadensfreie Zeit von Versicherungskennzeichen zur Schaffung eines SFR für Auto? Dann mal viel Glück bei der Suche....

Zitat:

Original geschrieben von bullrider

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Bei wgv bestelle ich auch seit 3 Jahren meine Roller-Kennzeichen. Teilkasko brauch ich nicht und einen besseren Preis, sogar inkl.Versand des Kennzeichens/Papiere konnte ich nicht finden

für manch einen geht es nicht immer um den billigsten preis ;)

so gibt es z.b. auch unternehmen, die eine schadensfreie zeit auf die autoversicherung anteilig anrechnen und man nimmt evtl. auch einen höheren jahresbeitrag gerne in kauf.

geiz ist nicht immer geil :cool:

Es geht hier um eine Roller-Versicherung. Oder kannst du eine einzige Gesellschaft nennen, die schadenfreie Roller-Jahre auf die Kfz-SF-Klassen anrechnet und dabei (bezogen auf den Kfz-Vertrag) , bei selber Leistung, günstiger ist als die Konkurrenz ohne diesen Rabatt?

Und wenn so eine Anrechnung angeboten wird,hat man spätestens beim Wechsel der Versicherung zu einem günstigeren Anbieter ein Problem. Ähnlich wie beim "Rabatt-Retter", wo zB. ein Kfz-Unfall im Jahr ohne SF-Hochstufung angeboten wird, laufen die richtigen SF-Jahre im Hintergrund normal weiter und man wird bei der nächsten Versicherung automatisch hochgestuft

Bei der DEVK kann man nach 2 unfallfreien Jahren bei 85% anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Es geht hier um eine Roller-Versicherung. Oder kannst du eine einzige Gesellschaft nennen, die schadenfreie Roller-Jahre auf die Kfz-SF-Klassen anrechnet und dabei (bezogen auf den Kfz-Vertrag) , bei selber Leistung, günstiger ist als die Konkurrenz ohne diesen Rabatt?

Und wenn so eine Anrechnung angeboten wird,hat man spätestens beim Wechsel der Versicherung zu einem günstigeren Anbieter ein Problem. Ähnlich wie beim "Rabatt-Retter", wo zB. ein Kfz-Unfall im Jahr ohne SF-Hochstufung angeboten wird, laufen die richtigen SF-Jahre im Hintergrund normal weiter und man wird bei der nächsten Versicherung automatisch hochgestuft

ist mir wohl bewußt gewesen in welchem topic ich schreibe.

ein VU wurde genannt. eine andere wäre die württembergische z.b.

was dein genanntes problem angeht, so ist es heute usus, dass gesellschaften fiktive einstufungen anderer vorversicherer übernehmen.

am 21. Februar 2011 um 11:55

wie schon in anderem thread geschrieben halte ich nix von WGV, auch wenn sie sich jetz noch als himmelblau anbietet...

bringt nix paar eus sparen zu wollen, wenn man im schadensfalle dann nur ärger hat und man dann aufs gericht rennen muss, weil geschädigter einen berechtigterweise auf kostenersatz verklagt, den die versicherung nicht bezahlt hat.

von daher rate ich zu:

www.huk.de ab 23 jahre 46,-- €, mit teilkasko 84,--

www.vgh.de unter 23 jahre 54,-- €, mit teilkasko 89,--

diese sätze gelten übrigens dort für alle moped-fahrzeuge...

WGV unterscheidet in 2- und 3-/4-rädrig (mit bis zu 3-fachem beitragssatz).

bei WGV-himmelblau sind mehrspurige mopedfahrzeuge gar nicht versicherbar (zumindest zur zeit nicht).

große piaggio-ape kosten übrigens bei WGV bis zum 10-fachen gegenüber anderen versicherungsgesellschaften (gehört zwar nicht direkt ins roller-forum, da es roller mit PKW/LKW-zulassung sind, aber indirekt schon).

Das ist sicher Interessant nur für einen Fahranfänger, der sein erstes Auto direkt auf sich zulässt.

Es soll aber auch Leute geben, die hier trotz Moped schon einige Jahre Auto fahren ;)

Ich fahr zB. Auto bei 40%. Was nützt mir da eine Roller-Vers.bei der württembergische ,die 69,90€ kostet ?

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Das ist sicher Interessant nur für einen Fahranfänger, der sein erstes Auto direkt auf sich zulässt.

Es soll aber auch Leute geben, die hier trotz Moped schon einige Jahre Auto fahren ;)

Ich fahr zB. Auto bei 40%. Was nützt mir da eine Roller-Vers.bei der württembergische ,die 69,90€ kostet ?

eigentlich setzte ich das verständnis voraus.

logischer weise trifft es nur für bestimmte fälle zu - mir ging es darum, dass man nicht immer nach dem billigsten preis gehen sollte.

@jschie66

Eine Versicherung kann doch aber keine berechtigten Ansprüche ablehnen. Falls sie es doch tut, kriegt sie vor Gericht ihr Fett weg.

Zitat:

Original geschrieben von druff

@jschie66

Eine Versicherung kann doch aber keine berechtigten Ansprüche ablehnen.

why not?

eine versicherung kann so manches. es geht hier um das gesetz der großen zahl.

meinst du von 100.000 geschädigten gehen 100.000 gleich zum anwalt?

die quote muss hier beeindruckend niedrig sein, da es in der praxis oft vorkommt einen schaden erstmal abzulehnen oder nur teilweise anzuerkennen um dann abzuwarten wie der geschädigte reagiert.

dies jetzt aber grundsätzlich und nicht bezogen auf wgv oder sonst einen versicherer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. neue Preise Versicherungskennzeichen ab 01.03.2011