1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Neue Preisliste ab 27.09.24 mit Matrix LED und Fahrspur-Pilot

Neue Preisliste ab 27.09.24 mit Matrix LED und Fahrspur-Pilot

Ford Tourneo Custom NXN
Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 11:34

Hallo,

habe gerade die neue Preisliste gültig ab 27.09.24 https://www.ford.de/.../PL-der-neue-ford-tourneo-custom.pdf

entdeckt. Eine Preiserhöhung konnte ich nicht erkennen.

Aber für 535,50€ gibt es in allen Ausstattungsvarianten jetzt Matrix-LED.

Außerdem gibt es im Technologiepaket jetzt den Fahrspurpilot, davon war vorher nicht die Rede, sondern nur den Assistenten. Der Pilot ist m. M. eine aktive Fahrspurführung also komfortabler.

Mein Fahrzeug wurde im Janaur vom Händler pregeordert und Ende August auf meine Bedürfnisse verändert incl. des Technologiepaktes 5. Denkt ihr ich bekomme schon den Fahrpilot? Preis blieb bei dem neuen Technologiepaket gleich. Oder wann macht Ford hier die Umstellung?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Da die aktuelle Bedienungsanleitung für Fahrzeuge gebaut bis 13.10.2024 betitelt ist, gehe ich davon aus, das die Umstellung im werk am 14.10.2024 sein wird

Denkt ihr dass die Matrix LED Scheinwerfer sich rein optisch (also nur aufs Design bezogen) stark von den normalen Voll LED Scheinwerfern unterscheiden werden?

Zitat:

@Nicolino schrieb am 6. Oktober 2024 um 09:05:10 Uhr:

Denkt ihr dass die Matrix LED Scheinwerfer sich rein optisch (also nur aufs Design bezogen) stark von den normalen Voll LED Scheinwerfern unterscheiden werden?

Die Matrix-LED-Scheinwerfer sind jene, die Du von den meisten Werbefotos kennst, wo sich auch unterhalb der Scheinwerfer ein Lichtstreifen befindet. Bei den normalen LEDs ist der Streifen nur oberhalbd er Scheinwerfer.

Zitat:

@hendrykl schrieb am 6. Oktober 2024 um 12:03:40 Uhr:

Zitat:

@Nicolino schrieb am 6. Oktober 2024 um 09:05:10 Uhr:

Die Matrix-LED-Scheinwerfer sind jene, die Du von den meisten Werbefotos kennst, wo sich auch unterhalb der Scheinwerfer ein Lichtstreifen befindet. Bei den normalen LEDs ist der Streifen nur oberhalbd er Scheinwerfer.

Ah okay, cool danke! die sehen tatsächlich nochmal sportlicher aus als die Normalen, soll nicht heißen dass die schlecht aussehen.

Habe meinen erst vor 2 Wochen bestellt, weiß jetzt nicht ob es das wert ist, nochmal nachzuhaken ob man das noch ändern könnte, und nicht dass ich mich da nochmal "hinten anstellen" muss...

Zitat:

@Nicolino schrieb am 6. Oktober 2024 um 14:02:52 Uhr:

Habe meinen erst vor 2 Wochen bestellt, weiß jetzt nicht ob es das wert ist, nochmal nachzuhaken ob man das noch ändern könnte, und nicht dass ich mich da nochmal "hinten anstellen" muss...

Ich glaube die zwei Wochen machen auch keinen riesen Unterschied, wenn sich dadurch die Lieferzeit nen wneig verlängert. Je nachdem ob man nun Matrix haben mag oder nicht. Abgesehen von der Optik sollte Matrix natürlich schon von der Lichtausbeute her einen Mehrwert haben.

Ich war gestern beim Händler, Bestellung hat problemlos geklappt. Nach 2Std kam auch die Bestätigung aus dem Werk.

Mein Wagen war aber so oder so noch nicht eingeplant, von daher kann ich nicht sagen, ob das jetzt irgendeinen negativen Einfluss hatte, die Matrix noch zu ordern!?

Hey Leute,

kann das Matrix LED noch nachträglich dazu buchen für 535€, also Listenpreis. Das ist aber denke ich normal dass man da keinen Rabatt bekommt nehme ich mal an oder?

Danke schonmal.

Wann habt ihr denn eure Fahrzeuge bestellt?

Wir haben im November 23 bestellt und angeblich kann ich das Matrix Licht nicht nachbestellen

Wir haben unseren im Mai bestellt. War problemlos möglich.

Dann müsste deiner aber zur Produktion eingeplant sein.

Angeblich kann der Händler momentan nichts in das System schauen und etwas zum Produktionsdatum sagen

Mein Händler meinte Heute er könne Matrix noch garnicht bestellen bzw. konfigurieren.

Ich müsste wenn ich Matrix will mit meiner Bestellung noch warten.

Zitat:

@Lusti schrieb am 08. Okt. 2024 um 22:6:41 Uhr:

Wann habt ihr denn eure Fahrzeuge bestellt?

Also ich habe meinen erst vor gut 2 Wochen bestellt.

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 5:54

Ich muss meinen ersten Beitrag korrigieren, weil ich in der Preisliste in einer Spalte verrutscht bin.

Beim Fahrspurpiloten hat sich nichts geändert, ihn gibt es im Technologiepaket, aber nur mit Automatik, nicht mit Schaltgetriebe.

Da ich zwischen 136PS Automatik und 150PS Schalter geschwankt habe und einen 2t Wohnwagen habe, war es keine einfache Entscheidung. Habe den 150PS Schalter aus rationellen Gründen gewält (günstiger, mehr Leistung zum Ziehen und keine Erfahrung (Vertrauen) mit dem Fordeigenen Automatikgetriebe).

@lexy528i & @lusti:

Nur als Tipp, man muss nicht zwangsläufig über das System bestellen.…

Bei mir war es kein Problem und ich habe bereits die Bestätigung. Gerade wenn eure Bestellungen so frisch sind. ;)

Deine Antwort