ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Neue Preisliste Fiesta 2013 - Stand 09.10.2012

Neue Preisliste Fiesta 2013 - Stand 09.10.2012

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 9:54

Hallo zusammen,

die neue Preisliste ist jetzt bei Ford unter Produktneuheiten, neuer Fiesta zum runterladen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ist doch wohl ein schlechter Scherz. Die Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle erst ab dem Individual als Serie? Allein dadurch verliert der Titanium einiges an Attraktivität. Früher gab es die bei Titanium und Ghia als Serie…

Ford orientiert sich wohl immer mehr an Mercedes und Co. mit ihren unverschämten Aufpreislisten.

Zitat:

Original geschrieben von DarkBeat

Ist doch wohl ein schlechter Scherz. Die Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle erst ab dem Individual als Serie? Allein dadurch verliert der Titanium einiges an Attraktivität. Früher gab es die bei Titanium und Ghia als Serie…

Ford orientiert sich wohl immer mehr an Mercedes und Co. mit ihren unverschämten Aufpreislisten.

Die Klima gabs nicht als Serie. Manuel ja. Erst mit den Diversen Paketen gabs eine mit drauf ;)

Ich habe gerade mal die alte Ausstattungsliste mit der neuen verglichen.

 

Die automatische Klimaanlage kannst du dir wie beim alten Fiesta, erst ab Trend bestellen. So ist Ford sich seiner alten Ausstattungslinie treu geblieben. Das ist auch gut so.

 

EDIT: Ab Sport ist eine manuelle Klimaanlage serienmäßig, man kann aber jedoch durch ein Cool&Sound-Paket eine Klimaautomatik mit einem besseren Radio kombinieren.

 

Gruß

Linux_TDCi

Ihr habt recht. Da habe ich mich täuschen lassen. Ich habe den Ghia und damals beim Kauf als Jahreswagen sagte der Verkäufer das die automatische Klimaanlage Serie wäre.

Für alle die es interessiert, ich habe über die neue Preisliste des Fiesta 2013 gebloggt.

 

==> http://www.motor-talk.de/.../...a-2013-kleiner-vergleich-t4232130.html

 

:)

 

Preisliste bisschen überflogen und die Ausstattungen vom Mk7 VFL kenne ich dank meiner Autosuche fast auswendig :D

 

 

Na,

da habe ich ja einen der letzten Fiestas mit 1.4l-Diesel erwischt, wird durch einen 1.5l abgelöst! Habe mal irgendwo gelesen, dass der Motor aus Indien kommt, ist der das? Interessanterweise sind ja alle Motoren sparsamer geworden, der 1.6l Diesel angeblich sogar um 0,5l, dass wäre ne Menge, wenn es sich denn in der Praxis auch so zeigen würde.

Sobi

am 12. Oktober 2012 um 5:03

Der 1.5 Diesel ist nur Marketing. Meines Wissens nach ist es ein gedrosselter 1.6er und wird (wie alle anderen Diesel im FoFi auch) von PSA hergestellt, kommt also nicht aus Indien.

Der 1.4er ist im FoFi komplett weggefallen.

Gruß

Krümel

Zitat:

Der 1.5 Diesel ist nur Marketing. Meines Wissens nach ist es ein gedrosselter 1.6er

Das man die PS-Zahl drosseln kann ist mir ja bekannt, aber wie drossel ich denn den Hubraum?

Grüße, Sobi

Grundsätzlich ginge das mit einem verringerten Hub, aber ich bezweifele dass es sich um einen 1,6er Block handelt :confused:

am 12. Oktober 2012 um 20:08

Laut Ford Pressemeldung handelt es sich um einen Motor, welcher "closely derived from the 1.6-litre engine" wurde - was immer das auch heißt…

 

Wie man Hubräume "drosselt", machen Mercedes und andere ja seit Jahren erfolgreich vor ;)

Ich war jetzt mal auf der Ford Seite und habe den Konfigurator aufgerufen. Da gibt es als Modellvariante die Champions Edition zur Auswahl... - ist das denn nicht der alte Fiesta?

 

am 13. Oktober 2012 um 21:42

Im Konfigurator ist noch der alte - wie man unschwer auch am Bild erkennt. Das Facelift ist noch nur unter Produktneuheiten.

oh ja - sorry - hätte mir auffallen sollen....

Ne andere Frage , habe die Preisliste durchgelesen, und nicht gefunden, oder evtl. überlesen........

Gibt es als Sonderausstattung ein (Glas-) Schiebedach zu bestellen??

Nein, gibt es in der Preisliste nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Neue Preisliste Fiesta 2013 - Stand 09.10.2012