ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Neue Preisliste !!

Neue Preisliste !!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 14. September 2019 um 12:01

Hallo,

die Preisliste habe ich schon einem anderen Thema angehängt aber hier nochmal um sie besser zu finden.

BG

Beste Antwort im Thema

Ich warte, dass der erste herausfindet, dass ein Mondeo auch kleiner als ein Transit ist...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich finde den immer noch sehr gelungen, aber die Motorenauswahl Benziner ist ein Witz.

Themenstarteram 14. September 2019 um 13:50

Jetzt wo der Diesel " sauber" wird , wird wohl wiedermal der Benziner der Böse (CO2) sein. Vielleicht gar nicht so verkehrt die aus dem Programm zu nehmen.....

 

Aber die Preise sind ja über 10% höher als in der vorherigen PL. Zumindest bei der ST-Line.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 14. September 2019 um 14:13:54 Uhr:

Ich finde den immer noch sehr gelungen, aber die Motorenauswahl Benziner ist ein Witz.

Bedankt euch bei den Verbänden und Organisationen die den Flottenverbrauch mit einer physikalisch nicht machbaren Grenze in der EU durchgedrückt haben.

Der Wahnwitz dieses Flottenverbrauchs zeigt sich daran das man den Ka+ im Programm durch den Explorer ersetzt.

Aber auch daran das bei den Hybriden staatlich verordnet bei der Verbrauchsangabe beschissen werden muss.

Was aber Ford offensichtlich nicht verstehen will ist das man zwar den Flottenverbrauch einhält wenn man gewisse Motoren und Modelle nicht mehr anbietet aber damit auch Kunden verliert und das unterm Strich die Pleite bedeuten kann. Aber in den USA wird ja selten weiter als bis zum nächsten Quartal gedacht und der aktuelle CEO ist ja wohl ein Griff ins Klo.

Zitat:

@pitschendopp schrieb am 14. September 2019 um 15:50:21 Uhr:

Jetzt wo der Diesel " sauber" wird , wird wohl wiedermal der Benziner der Böse (CO2) sein. Vielleicht gar nicht so verkehrt die aus dem Programm zu nehmen.....

Aber die Preise sind ja über 10% höher als in der vorherigen PL. Zumindest bei der ST-Line.

Sind die Ausstattungen den identisch? Beim Smax und Galaxy kamen beispielsweise jede Menge bei Trend und Titanium dazu. Dort hat der Trend nun ungefähr das serienmässig was der der Titanium vorher hatte. Und der Titanium hat viele Addons die man sich ggf. eh reinkonfiguriert hätte...

Zitat:

@pitschendopp schrieb am 14. September 2019 um 15:50:21 Uhr:

Jetzt wo der Diesel " sauber" wird , wird wohl wiedermal der Benziner der Böse (CO2) sein. Vielleicht gar nicht so verkehrt die aus dem Programm zu nehmen.....

Bzw sie durch das Hybridmodell zu ersetzen. Am Ende fährt der genau so wie ein Automatik-Benziner, nur deutlich sparsamer.

...zum deutlich höheren Beschaffungspreis. Wer gibt denn bitte das gleiche oder sogar nochmehr für einen Umwelt-Fake-Benziner-Hybrid aus wenn der Diesel preiswerter und de facto ökologischer ist?

Kaum einer, aber wer tut sich schon freiwillig den 1.5 EcoBoost im Mondeo an.

Da gehört ein Diesel rein, ohne Wenn und Aber.

Dennoch bin ich etwas enttäuscht. Der Wagen wurde in meiner Konfiguration wieder mindestens 1200€ teurer (ST-Line, 190PS FWD), bietet zusätzlich aber nur Ford-Pass-Connect und den Bremsassistenten, den ich weder brauche noch haben möchte, so schlecht wie der gemacht ist.

Wenigstens das BP3 aus S-Max und Galaxy hätten die mal bringen können. Dann hätte ich für 3000€ alles außer die AHK und das Panoramadach an Bord, was ich haben will.

Noch dazu kostet das identische Lederupgrade beim S-Max 200€, beim Mondeo 400€ Aufpreis. Und meines Wissens ist beim Mondeo ST-Line serienmäßig mehr normales Leder und weniger Wildleder verbaut, als beim S-Max. Wo ist da der Sinn?

Hoffentlich wird das noch Vereinheitlicht, aber ich denke eher, dass nächstes Jahr, oder spätestens 2021, so wie so Ende Gelände ist. Spätestens dann, wenn man wegen der Auftragslage die Belegschaft in Zwangsurlaub schicken muss. Meine Sorge ist halt, dass bis dahin der Mittelklassecrossover noch nicht fertig ist, und wie ich Ford kenne, wird dem so sein.

Na ja, warten wir ab.

Ganz genau. Daher dann so oder so ein Ecoblue Diesel. Benziner haben ausgedient.

Zitat:

@laserlock schrieb am 14. September 2019 um 20:33:39 Uhr:

...zum deutlich höheren Beschaffungspreis. Wer gibt denn bitte das gleiche oder sogar nochmehr für einen Umwelt-Fake-Benziner-Hybrid aus wenn der Diesel preiswerter und de facto ökologischer ist?

Wo bitte nimmst Du "das gleiche oder sogar nochmehr" her?

Der Hybrid Turnier kostet mit 187PS und Automatik in allen Serien 500,- EUR weniger als der 190PS Diesel Automatik. Ist also eher billiger als das direkte Vergleichsmodell.

Und de facto ökologischer? Welcher Fakt wär das denn so? Der CO2 Ausstoss des Hybrid Benziners liegt sogar noch unter dem kleinsten Diesel mit Schaltgetriebe.

Wo genau ist der Diesel jetzt de facto ökologischer?

Der Co2-Ausstoß ist der Fake. Laborwert. Auf der Landstrasse oder BAB beim Überholen misst aber niemand, sprich sobald der Hybrid aus seinem primären Wirkungskreis heraus ist, bleibt es ein uneffektiver Benziner der gegenüber einem Diesel deutlich mehr CO2 ausstösst. Und vergleiche doch nicht PS. Es geht um Drehmoment. Den Hybrid kann man höchstens mit dem 150 PS Diesel vergleichen. Wie ist eigentlich die Anhängelast im Vergleich zum Diesel? Und der Co2-Ausstoß mit nem Wohnwagen am Haken?

Der Hybrid hat ja für 187PS miserable Fahrleistungen die wo noch weit unter dem 150PS Diesel liegen.Ford kann kein gescheiten Hybrid bauen,die bekommen noch nichtmal ne gute Wandlerautomatik auf die Kette.

Den 1,5er mit 165PS bin ich schon gefahren,der geht auch nicht besonders mit dem Gewicht,da hilft nur Softwareoptimierung was aber nicht Sinn der Sache ist.

Zitat:

@Citaron schrieb am 14. September 2019 um 20:53:02 Uhr:

Kaum einer, aber wer tut sich schon freiwillig den 1.5 EcoBoost im Mondeo an.

Da gehört ein Diesel rein, ohne Wenn und Aber.

Für mich gehört da auch der 2.3er Motor rein den Ford ja im Focus komischerweise auch anbieten kann.

Irgendwas mit deutlich über 200PS, wie vorher der 2.0Ecoboost 240PS

 

Zitat:

@laserlock schrieb am 14. September 2019 um 21:04:16 Uhr:

Der Co2-Ausstoß ist der Fake. Laborwert. Auf der Landstrasse oder BAB beim Überholen misst aber niemand, sprich sobald der Hybrid aus seinem primären Wirkungskreis heraus ist, bleibt es ein uneffektiver Benziner der gegenüber einem Diesel deutlich mehr CO2 ausstösst. Und vergleiche doch nicht PS. Es geht um Drehmoment. Den Hybrid kann man höchstens mit dem 150 PS Diesel vergleichen. Wie ist eigentlich die Anhängelast im Vergleich zum Diesel? Und der Co2-Ausstoß mit nem Wohnwagen am Haken?

Und wenn man nur in der Stadt unterwegs ist, dann ist der Hybrid halt die bessere Lösung. Was du aufzählst sind deine eigenen Anforderungen. Die haben halt nicht alle.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 14. September 2019 um 22:33:04 Uhr:

Der Hybrid hat ja für 187PS miserable Fahrleistungen die wo noch weit unter dem 150PS Diesel liegen.Ford kann kein gescheiten Hybrid bauen,die bekommen noch nichtmal ne gute Wandlerautomatik auf die Kette.

Den 1,5er mit 165PS bin ich schon gefahren,der geht auch nicht besonders mit dem Gewicht,da hilft nur Softwareoptimierung was aber nicht Sinn der Sache ist.

Beschleunigung 0 auf 100 liegt beim 150PS Diesel bei 9,8s als Schalter. 10,4s als Automat. Der Hybrid liegt bei 9,4s. Hast Recht, das ist weit drunter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen