ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. neue Preislisten sind da

neue Preislisten sind da

Themenstarteram 1. September 2003 um 6:56

Es gibt (zumindest für den S60) neue Preislisten, Stand: 01.09.03.

Enttäuschend

 

Mega Enttäuschend

 

Nix neues.......

 

Alles gleich....... Stillstand....... Untergang........

 

Da nun die Steckdose hinten 50Euro extra kostet, steigt der Preis um 50Euro.

Sonst NIX!!!!!

VOLVO IHR SCHLAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Selbst bei Ford gibt es jetzt belüftete, individuell heizbare Sitze im Mondeo, wo bleibt der beleuchtete Aschenbecher? wo bleibt die Ausstiegsbeleuchtung? Wo bleibt das 6-Gang-Getriebe?? Wo bleiben die 6-Gang Automaten? Wo das 4-C im S60? Wo bleibt Euro 4 für die Diesel? Warum ist die Einparkhilfe immer noch eine vom Händler zu montierende Option? (und damit die Diskussion wer die 500 Euro Montagekosten zahlt) Wo bleibt die AHK ab Werk?

Sorry, aber mit dem Weggang des Geschäftsführers Müller in D hat VOLVO viel verloren. Prima, dass sich jetzt jemand, der schon Rover in den Boden gefahren hat um VOLVO kümmert.

Ich bin stinksauer und tief betrübt.

Jürgen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da gibt´eigentlich nix hinzuzufügen :(

Miketdi

Thema Diesel - Euro4:

Ich habe vor gut 1/2j diesbezüglich eine Anfrage an Volvo.at gestellt. Da kam eigentlich nur eine blöde Antwort zurück, von wegen das braucht man nicht, weil es der Markt nicht fordert etcetc.

Auf meine Antwort, dass es Volvo - selbsternannter "Vorreiter in Sachen Umweltschutz" mit dem selbigen wohl doch nicht so ernst meint und noch ein paar anderen Fragen, kam nicht mal mehr eine Antwort.

mfG - linn

Themenstarteram 1. September 2003 um 11:47

Ich habe gerade mit dem VOLVO-Leuten in Köln telefoniert.

Es gibt keiner zu, aber es wird angedeutet, dass man den Modellwechsel wohl Anfang des nächstes Jahres, zeitgleich mit der Einführung des S40 vollziehen wird. Man hätte da was in der Arbeit (auch Euro 4 für die Diesel per Russfilter).

Der S40 wird auf der IAA gezeigt, ab Beginn des nächsten Jahres wird er ausgeliefert.

Auch wenn man es nicht so direkt gesagt hat, aber mit der Einführung XC90 und den R-Modellen, sowie der Modellpflege S80 war man wohl voll ausgelastet. Ziel war es "neue" Kunden anzusprechen. Dabei hat man wohl den eigentlichen Kundenstamm etwas aus den Augen verloren.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass sich VOLVO mit den Celebration-Paketen verheddert (in Bezug auf die Premium- und Comfot-Modelle) und den Händlern derzeit etwas wenig Verkaufshilfen bietet. Seit Monaten kein Auto mehr in den TOP55, Marktanteil unter 1%, es wird Zeit für die Reissleine.....

Jürgen

Moinsen

Jürgen, ich leide mit Dir!

Ich kann da nur zustimmen!

Oder sind die so GEIL auf dem amerikanischen Markt, das alles andere vergessen wird?

Ok, der amerikanische Markt war schon für Volvo immer wichtig, aber ich hab das Gefühl, als ob man da noch mehr hin will und wirklich auf andere Märkte keine Rücksicht nimmt.

Themenstarteram 2. September 2003 um 11:47

Das hat man auch -seeeeeeeeehr vorsichtig- angedeutet.

Offensichtlich wolle VOLVO sich auf bestimmte Kernmärkte konzentrieren, ohne -natürlich- die anderen aus dem Blick zu verlieren.

D ist der drittgrösste VOLVO-Markt (USA, Schweden, D), wir haben den D5 und den 2.4 D bekommen, ausserden kommt der S40/V50, damit scheinen wir wohl -aus Sicht bestimmter Manager mehr als nur gut bedient.

Jürgen

Modellwechsel ?

 

Moin,

Modellwechsel? Beim S60, hab' ich das richtig verstanden? Gibt es denn Hinweise auf abwartenswerte Neuerungen? - Gründe auf's nächste Modelljahr zu warten?

Ansonsten finde ich, das Volvo mit der Black Edition schon recht viel bei Ford gelernt hat. - Bei Henry Ford persönlich, der zu seinem T-Modell sagte, daß es selbstverständlich in jeder Farbe erhältlich wäre...

Vorausgesetzt sie ist Schwarz!

Aber mein S60 soll Blau sein. In diesem oder im nächsten (?) Jahr.

Viele Grüße...

Themenstarteram 3. September 2003 um 7:15

Hi,

also eine Black edition gab es schon vom V70 I.

@nordlicht

Was wurde gesagt?

- man arbeitet am Russfilter für den D5/2.4D (also Euro4)

- das 6-Gang-Getriebe steht an (ebenfalls Diesel-Modelle)

Mehr Modellpflege kenne ich jetzt nicht. ich denke ein Benzin (oder Bi-fuel-) Modell kann man jetzt kaufen.

Jürgen

Re: Modellwechsel ?

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht 480

Gibt es denn Hinweise auf abwartenswerte Neuerungen? - Gründe auf's nächste Modelljahr zu warten?

irgendwelche gruende, auf das nachfolgemodell zu warten, gibt es immer. dann kommst du aber nie zu einem neuen. kauf' doch dann, wenn du 'nen neuen brauchst. nicht frueher und nicht spaeter.

Moin,

Aha & danke.

Dann konfiguriere ich mal fleißig an einem 2.5T weiter.

@murcs

Wenn ich warten würde bis ich einen neuen brauche - das könnte dauern, mein 480er macht nach jetzt 9 Jahren einen ziemlich unverwüstlichen Eindruck. (Ist eben doch ein Volvo)

Beste Grüße

Hi,

also Leute auf auf, einen leckeren Mondeo Kaufen (ist nur Spaß...)!

 

Gruß Mac_G

Hallo Mac_G,

einen Mondeo hatte ich mal als Firmenwagen, das war der Grund für meinem S60 D5 (mit dem ich sehr zufrieden bin).

Der Ford war unglaublich schlecht, die Verarbeitung ist eine Katastrophe und das Sprichwörtliche Ford fahren und mit dem Zug nach Hause ist wohl auch normal.

Gruß von einem sehr zufriedenen Volofahrer

am 5. September 2003 um 8:51

Re: neue Preislisten sind da

 

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Wo bleibt das 6-Gang-Getriebe?? Wo das 4-C im S60?

Hi Jürgen

Ist doch schon da! Beim S60R! :)

neee...sei nicht zu betrübt und denke an uns arme R-Besitzer die doch noch ein Jahr das Gefühl haben können, dass wir ein wirklich einzigartiges Fahrzeug haben....

:)

Insofern begrüsse ich diese Taktik, da sonst die R-Modelle fragwürdig gewesen wären...

Gruss Fredi

Re: Re: neue Preislisten sind da

 

Zitat:

Original geschrieben von fboesch

Insofern begrüsse ich diese Taktik, da sonst die R-Modelle fragwürdig gewesen wären...

Gruss Fredi

Naja, nur wegen eines 6 - Gang Getriebes für den D5 (das ist ja eigentlich der einzige Motor im Volvo, der es wirklich bräuchte), sind die R - Modelle noch lange nicht fragwürdig. (Zumindest nicht fragwürdiger als jetzt... ;) )

Der D5 würde unserer Vermutung nach und je nach Karosserie (S60, S80, V70) damit gute (echte) 225 km/h laufen. Getuned allerdings vermutlich über 230. Da fahren ihm die Rs aber immer noch davon.

Aber gerade die Tatsache, dass es das Getriebe bereits im R gibt, macht das ganze ja so betrüblich. Und da kann ich Jürgen voll verstehen. Es wäre doch sicher ein leichtes gewesen, das Getriebe auch für die D5 - Modelle zu adaptieren. Einen Aufpreis hätte wahrscheinlich auch jeder, des es will, dafür bezahlt. Insofern habe ich da durchaus die gleichen Probleme wie Jürgen, Volvo zu verstehen. Die scheinen den deutschen Markt nicht wirklich ernst zu nehmen, sonst würden solche Dinge nicht passieren.

 

Gruß

am 5. September 2003 um 23:03

*grin*...jaaaaaahhh jaaaaahhh....(zu: "nicht fragwürdiger als jetzt") :)

Aber ich frag Dich dann schon: Wenn Ihr bereits für jetzt das 4C + 6gang + AWD als Optionen angeboten haben wolltet (also dass man ein D5 AWD 4C 6Gang bestellen könnte) ...dann wäre der Unterschied auf (vielleicht noch) Motor + Spoiler + Tachoinstrumente beschränkt gewesen (und dazu brauchts nicht die Bezeichnung R sondern vielleicht T5x....und das wär ja echt schwach gewesen und ein Afront an die Kundschaft des R's....Den einen "R" macht ja eben das 6Gang Getriebe, 4C, Motor, Bremsen, etc aus....

Ausserdem: Zu Beginn eines jeden Zyklus von neuen Features in Fahrzeugen wird nicht sofort durch die ganze Palette die Features angeboten....das war schon immer so und gehört einfach so zum Marketing....Wenn jemand einen D5 kauft dann wäre er auch nicht happy, wenn 6 Monate später bereits ein D10 angeboten wird oder ein TD5 (mit sagen wir mal 250PS/550Nm)....auch wurden die Airbags von anfang an nicht sofort für alle Modelle angeboten....obwohl es nicht unbedingt schwieriger hätte sein müssen....

Na, auf jedenfall wäre dies Beweis, dass sich der Mehrpreis des R insofern lohnt, dass man einfach einen Technologie Vorsprung zu den bisherigen Modellen hat....und das ist gut so! :) (klar in 1-2 Jahren sieht dann alles anders aus...)

Na, ich wette mich Euch, dass dann auf der Preisliste 2004 (für Jahr 2005) auch 6Gang Getriebe für andere Motorisierungen bestellt werden kann....

Ein "Lieb Gruss" pro memoria an Oli

der Fredi ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. neue Preislisten sind da