- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Neue Q4 Modelle wirklich besser?
Neue Q4 Modelle wirklich besser?
Es waren jetzt schon einige neue Q4 Modelle herum. Klar sind Batterie und Leistung verbessert worden. Aber was man überhaupt nicht hört und auch in keinem Test liest, was ist mit der Ankündigung, dass ein verbessertes Fahrwerk geschaffen wurde? Spürt man das oder war es nur Marketing? die gleiche Frage betrifft die Assistenzsysteme. Auch hier soll es besser und neuer sein, z.B. Spurhalteassi. Oder wird es nur nirgendwo erwähnt, weil es nicht spürbar ist, beziehungsweise es keinen Unterschied macht?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Den Spurhalteassi funktioniert in meinem 23er Modell ausgezeichnet. Auf YouTube findest du Tests zum neuen Fahrwerk. Mich würde die Hupe interessieren. Ist auch im 24er Modell die lächerliche Hupe verbaut?
Das mit der Hupe verstehe ich nicht. Solange man sie hört passt es doch. Is doch vollkommen egal oder? (noch dazu so selten wie ich die verwende)
Ja, aber ich höhre die höchstens im stillstand. Wollte kürzlich jemand warnen gieng nicht mit dieser hupe. Hab jetzt neue bestellt und versuche im Mai die ein zu bauen
Zitat:
@Coldplayer schrieb am 14. April 2024 um 08:44:44 Uhr:
Das mit der Hupe verstehe ich nicht. Solange man sie hört passt es doch. Is doch vollkommen egal oder? (noch dazu so selten wie ich die verwende)
Naja die ist schon grenzwertig, hört sich an wie bei einem Bobby Car.
Habe ein Video gefunden, dass die meisten Fragen beantwortet: https://youtu.be/4OIcSc_WRPY?si=0cstbVNRUGUlgxBh
.....sorry, aber dier Oberprolet der inzwischen bei 400PS/80.000.- Autos was von, als Alltagsauto ok brüllt und eigentlich als Werbekanal etabliert hat,
würde ich keie Infos beziehen
Auch interessant wie er den neuen Q6 in Sachen Preis/Leistung anpreist. Wird hier im Q6-Forum ganz anders gesehen… ;-)
Ich finde den Q4 immernoch ein gutes Alltagsauto und genieße die Fahrten auch mit dem alten Motor
Ich glaub der polarisiert bewusst. Erzeugt clicks.
@der.luda Bin voll bei dir. Ich kann dem kein 2 Min. zuhören. Erzählt oft viel Mist oder Halbwahrheiten. Auch die Art wie er spricht ist einfach nur schlimm. Für mich ist Bloch der gute Tester.
Zitat:
@TomF79 schrieb am 14. April 2024 um 08:52:29 Uhr:
So ist es.
Ein Q4 ist kein billiger Dacia, bei dem man für wenig Geld wenig Qualität erwarten darf.
Audi will der Premiumhersteller vom VW Konzern sein.
Man verlangt Premiumpreise.
Wenn man dann keine Premiumqualität bekommt, wird man als Kunde abgezogen.
Das sollte man nicht ohne Kritik einfach so hinnehmen.
Zitat:
@MarcBildor schrieb am 14. April 2024 um 21:39:08 Uhr:
Zitat:
@TomF79 schrieb am 14. April 2024 um 08:52:29 Uhr:
So ist es.
Ein Q4 ist kein billiger Dacia, bei dem man für wenig Geld wenig Qualität erwarten darf.
Audi will der Premiumhersteller vom VW Konzern sein.
Man verlangt Premiumpreise.
Wenn man dann keine Premiumqualität bekommt, wird man als Kunde abgezogen.
Das sollte man nicht ohne Kritik einfach so hinnehmen.
Ich scheue mich auch, diese "Hupe" zu benutzen...aber dieses "Hüpchen" als Indiz für mangelnde Premiumqualitat heranzuziehen, ist schon etwas lächerlich...da gibt es sicherlich andere und deutlich wichtigere Dinge, die einem zeigt, dass der Q4 nicht unbedingt Premium ist. Wäre ein Q8 mit derselben Hupe auch nicht Premium??
Ist halt ein Teil von vielen, bei dem sich Audi ein paar Euro spart.
Es gibt ja den Thread "Was ist am Q4 nicht Premium"
Da wird alles schön aufgezählt.
Die Liste ist leider lang und der Q4 hat bei weitem nicht mehr, die Qualität, die man noch vor Jahren bei Audi gewohnt war.
Du musst es anders rum sehen.
Wäre es nur die Hupe, würde ich darüber hinweg sehen.
Aber es ist eben eine ganze Liste mit Mängeln an der Qualität, die der Q4 mit sich bringt.
Wie darf ich mir das vorstellen: Macht ihr eine Probefahrt und hupt mal bewusst und sagt dann: "Oh... Die Hupe ist nicht LKW-like. Den nehm ich nicht."
Ich hab bei der Probefahrt die Hupe nicht mal probiert. Is mir völlig Banane.
Aber jeder wie er will.
Zitat:
@Coldplayer schrieb am 15. April 2024 um 07:08:54 Uhr:
Wie darf ich mir das vorstellen: Macht ihr eine Probefahrt und hupt mal bewusst und sagt dann: "Oh... Die Hupe ist nicht LKW-like. Den nehm ich nicht."
Ich hab bei der Probefahrt die Hupe nicht mal probiert. Is mir völlig Banane.
Aber jeder wie er will.
Nein, natürlich testet niemand auf der Probefahrt die Hupe.
Schon deshalb nicht, weil jeder davon ausgeht, dass Audi die zweite Hupe (der Bauplatz ist im Motorraum vorgesehen) nicht wirklich einspart.
Zur Eingangsfrage: ich konnte den neuen Q4 45 q. fahren und zumindest die Beschleunigung und der Zwischenspurt ist deutlich besser als bei meinem Q4 50 q SB.