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Neue Radläufe hinten

BMW 3er E36

Moin moin,

der Rost schlägt zu und ich kann nichts dagegen tun. 2 mal wurde der schon weggescheift und nachlackiert aber es kommt immer wieder hoch. Ich werde wohl nicht drum rum kommen da neue Blecke einschweißen zu lassen. Hab in Netz bischn gesucht und das hier gefunden. Taugt das was? Oder sollt ich das doch bei BMW kaufen?

vG

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16 Antworten

Kannst ja mal bei ebay kucken beim anbieter ATP. Da hatte sich mein schwager mal welche bestellt für sein Omega und die waren sehr passgenau. Kannst aber natürlich von BMW hollen kostet aber glaub ich aktuell um die 300€ aber hast wiederrum 100%tige passgenauigkeit und Qualität

Bei BMW kostet eine Seite knapp 400 aktuell. Das ist sehr viel aber da weiß ich halt das alles zu 100 passt.

Bei anderen Anbietern bin ich mir echt nicht sicher vorallem weil der Preis so niedrig ist. Da weiß man nie obs wirklih günstig ode einfach nur billig ist.

Das wird jezt aber eh warten müssen da warscheinlich meine Servopumpe und/oder Lenkgetriebe hienüber ist.

Bei ATP würd ICH nix kaufen.....warum?

Benutzt die Suchfunktion.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bei ATP würd ICH nix kaufen.....warum?

Benutzt die Suchfunktion.

 

Greetz

Cap

Ja den Thread kenn ich schon. :D

EDIT: Preis bei ATP knapp 52 €. Das Zeug kauf ich ganz sicher nich. Ich las mir doch nich für 1000 € neue Bleche reinbraten die nach nem Jahr wieder genauso rosten.

Hat jemand erfahrungen mit Karroserieteilen vom Schrott?

Wenn ich z.B aufm Schrot ein gut erhaltenes Coupe finde wo die Radläufe i.O sind könnte ich die raustrennen und bei mir reinbruzzeln lassen?

Kenne auch den Thread. Aber wie gesagt bei mein Schwager war alles ohne Probleme aber ich selbst hatte noch keine Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Hat jemand erfahrungen mit Karroserieteilen vom Schrott?

Wenn ich z.B aufm Schrot ein gut erhaltenes Coupe finde wo die Radläufe i.O sind könnte ich die raustrennen und bei mir reinbruzzeln lassen?

Erfahrungen keine,aber warum sollte das nicht gehen?

Nur mal was gscheites finden.....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Hat jemand erfahrungen mit Karroserieteilen vom Schrott?

Wenn ich z.B aufm Schrot ein gut erhaltenes Coupe finde wo die Radläufe i.O sind könnte ich die raustrennen und bei mir reinbruzzeln lassen?

Im April hatte ich ein Schlachter für den Umbau, den seine Radläufe hatten keinen Rost, aber der wurde platt gemacht vom Schrotti... aber sowas weiß man nie vorher, hättest aber umsonst bekommen.

Moin

Ich hatte mit Radläufen vom Schrott schon eimal gute Erfahrungen gemacht.Da waren mein Radlauf und die innere Kante vom Radkasten hinüber.

Ich bin zum Schrotti hab mir ein passendes Vehikel ausgesucht.Dem Mitarbeiter erklärt das er weit im Seitenblech schneiden soll & vom inneren Radkasten auch viel Futter stehen lassen soll.

Anschließend hab ich die Teile mit einem Schweißpunktbohrer/Fräser getrennt.

Dann habe ich die getrennten Teile zum Sandstrahlen gebracht .Der Typ grudierte sie mir sogar.Alles in allem hab ich für die Blechteile vom Schrott incl. Sandstrahlen einen Bruchteil dessen bezahlt was Nissan damals schon alleine für Repbleche verlangt hat.

Es lohnt sich ..macht aber auch Arbeit.

Und der Schweißer kann mit den Teilen gut arbeiten.

Mit Blechen aus der Bucht jagt meiner alle vom Hof.:D

so sah es seinerzeit aus :cool:

https://picasaweb.google.com/Greyhair1970/SeitenwandCoSandgestrahlt

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Hat jemand erfahrungen mit Karroserieteilen vom Schrott?

Wenn ich z.B aufm Schrot ein gut erhaltenes Coupe finde wo die Radläufe i.O sind könnte ich die raustrennen und bei mir reinbruzzeln lassen?

Das man die benötigten Bleche auch aus einem vom Schrotti hernehmen kann ist klar, aber mal ehrlich, wie oft steht auf einem Schrottplatz ein Auto ( und erst recht ein BMW) der keinen Rost an der Karosse hat? Und die hinteren Radläufe sind nunmal eines von den Teilen, die beim E36 am ehesten zum rosten beginnen. Bei mir ist das auch fällig. Sollte ich mich entscheiden, das ich meine Limo noch weiter fahre, dann schneide ich die Radläufe raus, und dann kommen neue Bleche rein. Ich mache mir ja nicht die Arbeit, und dann habe ich gleich wieder das selbe Problem. Wenn ich es mache, dann werde ich eh einen Thread mit Bildern dazu machen

Schau doch mal beu Ebay, wenn jemand seinen Wagen schlachtet. Oft ist es so das die Karosse dann zum Verschrotter geht.

Oder ihr guckt mal HIER.

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

Oder ihr guckt mal HIER.

Danke die Seite und der Katalog sieht serhr seriös aus hab auch mit etwas suchen sofort was gefunden. 240 € für beide Seiten sind mehr als ok.

hab von der firma grad ein nierenblech verbauen wollen.

passte leider absolut nicht..zum haubenabschluss fehlte 1cm

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