ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Neue RDKS Sensoren für neue Felgen (4 Stück)

Neue RDKS Sensoren für neue Felgen (4 Stück)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 7:14

Moin Moin

wie im Titel schon beschrieben habe ich neue RDKS Sensoren einbauen lassen für meine neuen Felgen und wollt fragen ob ein Preis von 220-250€ angemessen ist oder schon auf der salzigeren Seite ist.

Außerdem noch eine Frage offen, zwar hatte ich auf den alten Felgen noch w176er RDKS Sensoren zudem man zu mir sagte „Diese sind nicht kompatibel und müssten umprogrammiert werden, da mein Gerät dies nicht kann, wären neue Sensoren angemessener“, ist das legitim oder nur schwachsinn?

Danke schon im Voraus :)

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 27. Mai 2024 um 8:16

Ich verstehe das langsam nicht mehr, dieses ewige zu teuer oder nicht…

 

Einfach mal ein bisschen den Kopf einschalten und rechnen….

 

4 Sensoren 250€ und dann rechnet man das mal auf die Haltbarkeit runter… ca 5-8 Jahre.

 

Und das ist dann noch zu teuer?

 

Warum meint eigentlich jeder, das er in den Werkstätten abgezogen und betrogen wird?

der preis liegt schon eher am oberen Ende. Ich habe bei meinem Reifen- und Felgen Fachbetrieb 170 Euro für die Ventile inklusive Einbau bezahlt.

Ich habe mir die selber für 80 € besorgt und beim Räderwechsel einbauen lassen. Kostete inklusive dem Wechsel 20 €.

Günstiger geht sicher, billiger auch…

Der Preis setzt sich aus dem Preis der Sensoren, dem Einbau der Sensoren (Reifen runter, Montage, Aufziehen und abschließendes Wuchten) und vielleicht noch der Programmierung zusammen (nur Dranhalten oder über die OBD Buchse).

Selbst bei 250 Euro all in ist das soweit im Rahmen, hängt halt von den Sensoren ab: 4 Schrader Sensoren vorprogrammiert können schon bei 160 Euro liegen, irgendwelche Schreddersensoren von Amazon bei 40 Euro. Einbau und sonstige Montage macht die Hinterhofwerkstatt sicher auch für einen kleinen Obolus, dann kannst Du für 50 Euro auch eine Weile glücklich sein. Musst Du halt wissen.

Wenn jeder Cent fehlt: Wechsel das Auto oder steige generell auf Bobby Car um.

Zitat:

@mme457 schrieb am 27. Mai 2024 um 09:14:37 Uhr:

Außerdem noch eine Frage offen, zwar hatte ich auf den alten Felgen noch w176er RDKS Sensoren zudem man zu mir sagte „Diese sind nicht kompatibel und müssten umprogrammiert werden, da mein Gerät dies nicht kann, wären neue Sensoren angemessener“, ist das legitim oder nur schwachsinn?

Ohne Details zu den Sensoren können wir nur raten. Und selbst wenn wir Details bekommen würden, müssten wir es auch noch nachschlagen.

Also sind neue Sensoren mit neuen Batterien eine gute Investition. 220-250 Euro sollte für einen W177-Besitzer keine große Sache sein. Kann @Servicetechniker nur zustimmen.

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 27. Mai 2024 um 10:16:56 Uhr:

Warum meint eigentlich jeder, das er in den Werkstätten abgezogen und betrogen wird?

Vielleicht liegt es am Ölpreis in einer MB-Werkstatt? Oder weil MB jedes Jahr einen Ölwechsel vorschreibt? Oder vielleicht am A45s Service (36 Monate) für 1850 Euro ohne Verschleißteile :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Neue RDKS Sensoren für neue Felgen (4 Stück)