- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Neue Reifen drauf - Felgen zerkratzt...
Neue Reifen drauf - Felgen zerkratzt...
Moin Leutz,
ich bin genervt! Ich habe mir über reifendirekt.com meine Dunlop SP SportMaxx bestellt und sie wurden auch richtig fix geliefert. Ich hab gleich mal diesen Versandservice in Anspruch genommen und die Reifen gleich direkt zum Reifendirekt.com - Montagepartner schicken lassen. In meinem Fall ein Mercedes-Autohaus in meiner Stadt.
Nun war ich gestern da und hab den Wagen da für 2 Stunden abgegeben und um kurz nach 18 Uhr abgeholt.
Heute hab ich die Bolzen nachgezogen und ich dacht ich guck nicht richtig... ich habe an allen Felgen "Rundumkratzer".
Muß ich soetwas hinnehmen?
Ich könnt mich ärgern. Andauernd ist irgendwas. Mal ist eine Felge kaputt, mal ein Reifen oder dann ein Kratzer auf der Felge oder oder oder... maaaan!
Ich glaub ich kauf mir ne alte Schlurre - da wäre es mir dann egal ob da 1 oder 2 Kratzer mehr oder weniger drauf sind....
Fotos anbei!
Ähnliche Themen
34 Antworten
Nummer 2
Nummer 3
Bild 4
Bild 5
Re: Neue Reifen drauf - Felgen zerkratzt...
Zitat:
Original geschrieben von 8H706H
Muß ich soetwas hinnehmen?
Nein, solange Du eine Rechnung fürs montieren hast. Ich würde es morgen Reklamieren gehen.
Wahrscheinlich ist die Montiermaschine nicht die beste, das sie die Spannung nicht hält und den Arm reinzieht.
Bild 6
und das letzte
Re: Re: Neue Reifen drauf - Felgen zerkratzt...
Zitat:
Original geschrieben von JJ_Rafael
Nein, solange Du eine Rechnung fürs montieren hast. Ich würde es morgen Reklamieren gehen.
Wahrscheinlich ist die Montiermaschine nicht die beste, das sie die Spannung nicht hält und den Arm reinzieht.
Na klar hab ich die Rechnung.
Ich bin normalerweise in Hamburg bei einem kleinen aber total geilen Laden. Der kam nur diesmal nicht mit der Lieferung der Reifen an Land - und deren Maschine ist bestimmt 40 Jahre alt - und da hab ich nie Probleme gehabt.
Und nun sowas, das ärgert mich.
Ich werde da morgen mal anrufen, das kann ja nicht sein...
@8H706H
Naja, als Fotograf würdest Du verhungern
Entweder warst Du im Makromodus zu nah mit der Kamera am Objekt oder hast Du komplett vergessen den Makromodus einzuschalten ?
Das alter der Maschine ist ja nicht ausschlaggebend, sondern der Zustand bzw. der Bediener.
ja nee schlechte Lichtverhältnisse und ein gewisses Unwissen meiner neuen Canon Ixus 75 gegenüber.
Da gibts nen Digital Makro Modus - aber dann halt ohne Blitzlicht - und um 20.40 Uhr war das etwas schwer noch mehr Licht zu bekommen...
im Nachgang zu reklamieren könnte schwer werden - versuchen würde ich es trotzdem. Am besten gleich persönlich vorsprechen. Ein Anruf kann nur dafür sorgen, dass man sich Gedanken über eine Ausrede macht, bis du vorbeikommst.
Mein Händler hat bei Übergabe die Felgen auf Macken kontrolliert und wollte sie auch kontrolliert wissen, als ich sie wieder abgeholt habe. Scheint auch ein gebranntes Kind zu sein, was solche Probleme angeht.
Grüße
Stefan
Machen wir auch so, da wir auch schon mal einem Betrüger eine Felge bezahlen durften.
In dem Fall habe ich Bedenken, daß Du etwas bekommst, weil Du schon vom Hof warst. Ich würde, ehrlich gesagt, ausrasten, hätte aber die Räder auch vor Ort schon kontrolliert.
Sprich auf jeden Fall bei denen vor, denn das ist ja wohl eindeutig vom Aufziehgerät.
Ich drücke Dir die Daumen, daß die es akzeptieren, halte uns mal auf dem Laufenden!
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Zitat:
Mein Händler hat bei Übergabe die Felgen auf Macken kontrolliert und wollte sie auch kontrolliert wissen, als ich sie wieder abgeholt habe. Scheint auch ein gebranntes Kind zu sein, was solche Probleme angeht.
Zitat:
Machen wir auch so, da wir auch schon mal einem Betrüger eine Felge bezahlen durften.
Mach ich ebenfalls so, am liebsten ist es mir wenn ich in Gegenwart der Kunden die Reifen montiere und denen davor ihre Macken zeige. Haben auch schon ein paar Felgen bezahlen dürfen die angeblich von uns kaputtgemacht wurden. Andere Kollegen machen es leider immer noch nicht so, aber da ich mich nicht von irgendwelchen "Spinnern" ankacken lasse und mich vor allem nicht verarschen lasse ist das bei mir auch gängige Praxis jegliche Schäden zu dokumentieren und gegenenfalls auch vom Kunde bestätigen zu lassen durch seine Unterschrift (bei ganz speziellen Kandidaten wo eh schon weisst, das gibt Reklamation).
Zum eigentlichen Thema:
Sieht so aus als wären die Felgen bei der Montage beschädigt worden. Sieht so aus als wäre der Montagearm aus STAHL entweder falsch eingestellt gewesen oder total ausgenudelt. Ich betone das mit Stahl weil wir für Niederquerschnittsreifen normalerweise so Kopf aus Plastik verwenden mitsamt einer speziellen Montiermaschine mit verschiedenen Niederhaltern. Vor allem wenn es um Felgen geht die 500 Euro + x pro Stück kosten.
MFG
Mahlzeit,
boah, mir würd der Kragen platzen, kannste dich drauf verlassen. Zumal Deine Felgen ja auch noch recht neu sind.
Ich denke, es wird jetzt schwierig mit der Reklamation, weil du ja, wie die anderen auch angemerkt haben, schon vom Hof bist. Ich gehe jedes mal, wenn mein Auto beim war erstmal um den Wagen und schaue genau ob nicht doch mal jemand irgendwo angeeckt ist - mit der Karosse oder einer Felge. Das halte ich für unerlässlich. Okay, dafür ists nun zu spät. Ich würde jetzt folgendes tun: Baldmöglichst hinfahren, mit der Rechnung (anrufen bringt nichts) und gleich mit dem Chef (Werstattleiter) sprechen. Freundlich, aber bestimmt - das hilft IMHO immer. Schau, was sich machen lässt, Du solltest Dir nur vorher überlegen, was genau du jetzt erwartest.
Worst-case: Du bekommst gar nichts: Dann würde ich versuchen die Kratzer bestmöglich rauszupolieren, denn auf den Fotos sieht es fast aus als hätte man da ne Chance...
Viel Glück ...!