ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Rückleuchten??

Neue Rückleuchten??

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 18:50

Tach zusammen!

kennt jemand diese Rückleuchten?Würde gerne mal meine Rot/Weißen wechseln...würde mal gerne sehen wie die auf ein grünen Golf 3 aussehen. Hat vielleicht jemand Fotos?

http://cgi.ebay.de/...140000452763QQcategoryZ72703QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss

Redastra

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: Neue Rückleuchten??

 

Zitat:

Original geschrieben von redastra

Tach zusammen!

kennt jemand diese Rückleuchten?Würde gerne mal meine Rot/Weißen wechseln...würde mal gerne sehen wie die auf ein grünen Golf 3 aussehen. Hat vielleicht jemand Fotos?

http://cgi.ebay.de/...140000452763QQcategoryZ72703QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss

Redastra

sorry link wurde nicht angezeigt :D

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 18:53

bei mir funktioniert der link

Nicht so schlecht,allerdings solltest Du mal schauen,ob Du die roten

Birnen dafür bekommst,weil die total Klar sind !

am 26. Juni 2006 um 19:49

Müssen es genau die seien? Da gibt es auch andere, weiß nicht ob die legal sind.

am 26. Juni 2006 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Müssen es genau die seien? Da gibt es auch andere, weiß nicht ob die legal sind.

warum sollten die nicht legal sein , e-prüfzeichen haben die ja ...

man muss halt nur die entsprechenden birnen verbauen , rot für brems- und rücklicht und nsl , gelb für blinker und weiß für den rückfahrscheinwerfer...

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Müssen es genau die seien? Da gibt es auch andere, weiß nicht ob die legal sind.

klar sind die legal, sind baugleich mit den rot/weißen von FK/DEPO und auch genauso gut und gleich teuer.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:15

Habe den Verkäufer gefragt, er meinte er habe keine Rote Birnen. Bekommt man solche Birnen überall?

an sich sind die bei den rückleuchten dabei, genauso wie die gelben blinklampen. jedenfalls bei unseren Sets ist das immer der Fall, da sind die ab werk mit drin.

am 27. Juni 2006 um 18:57

Ich glaube nicht das das alles so mit rechten Dingen zu geht!

Zeig mir mal einer ROTE Birnen mit Zulassung!

Und selbst wenn, sieht doch bescheuert aus, wenn in den Klarglasdingern ein roter Punkt alles einfärbt, also würde nur LED helfen, und das ist auch illegal!

Bei den Blinkern gibs ja ne alternative!

es gibt mittlerweile genau das gleiche wie osram diadem auch in rot ;) allerdings hab ich den hersteller grad nicht zur hand ;)

am 27. Juni 2006 um 19:03

Echt?

Dann nehme ich alles zurück!

Verstehe sowieso nicht, warum LED`s das Glaskolben nicht endlich mal venünftig geprüft und zugelassen werden!

Sauber, sicher, haltbar, günstig, energiesparend, umweltschonend..... was will man mehr?!

das problem ist, an die leds kommt man ran, dumme könnten auf die idee kommen, da meinetwegen blaue, grüne oder rosane leds reinzulöten.

led-leuchten werden nur dann zugelassen, wenn sichergestellt ist, dass man an die leds nicht rankommt und diese nicht auslöten kann.

das ist die dumme gesetzgebung leider.... von daher ist es auch so schwer und v.a. teuer, led-leuchten (also ganze rückleuchten z.B.) auf den markt zu bringen.

bei ebay sind übrigens rote mit zulassung drin, gibt schon genug hersteller mittlerweile.

am 27. Juni 2006 um 19:18

Habe die roten bei Ebay gefunden!

Rote Birnen

Weiß aber nicht ob die eine e zulassung haben , bzw , nicht einfach nur in silber lackiert sind!

naja die birnen haben kein e-prüfzeichen leider..

wie löst man denn das problem mit den birnen? weil die klar-rückleuchten würden mir auch gefallen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen