1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Neue Rückrufaktion: Airbagsteuerung

Neue Rückrufaktion: Airbagsteuerung

Citroën
Themenstarteram 20. April 2006 um 8:06

Heute per Einschreiben angekommen: ... im Rahmen der Qualitätssicherung ... blablabla ... Aktualisierung der Software für das Airbagsteuergerät.

"Diese Aktualisierung können bestimmte Aufprallsituationen, die unterhalb der reglementierten Auslöseschwelle liegen, vom Airbagsteuergerät besser berücksichtigt werden." (...) Dauer: ca. 2 Stunden.

Mal abgesehen davon, dass das irgendwie kein Deutsch ist ... die Aktionen häufen sich langsam, oder?

Könnte man nicht im Radio ein CD-Laufwerk integrieren, dass die Softwareupdates per CD-ROM verarbeiten kann? Die CDs könnte Citroen dann per Post verschicken - wäre deutlich bequemer, als jedesmal einen Termin machen zu müssen.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. April 2006 um 10:07

die 110 PS HDI haben glaub ich in summe die 10te rückholer :]

die 136 HDI erst die erste bei mir

bei mir ist es die erste mit dem Airbagsteuergerät

am 20. April 2006 um 10:43

Hallo,

ich war vor ein paar Monaten auf einer mehrtägigen Schulung zum Thema Schadensuntersuchung, etc. Mit in dem Seminar war auch jemand von der BMW Motorsport Abteilung. Er sagte in der Branche spreche man, was die Rückrufaktionen angeht, von einer "Stabilisierung auf hohem Niveau".

Interessante Formulierung finde ich.

Gruß

Balou

Zitat:

Original geschrieben von rEvrEv

die 110 PS HDI haben glaub ich in summe die 10te rückholer :]

die 136 HDI erst die erste bei mir

böse zungen mag ich dazu schon sagen gehört haben:

"bei den 2.0 HDi brauchts keine rückholaktionen, die stehen eh alle alle paar wochen in der werkstatt, da geht das so mit"

wie gesagt, böse zungen, ich geb das nur unkommentiert und wertfrei wieder... :D

am 20. April 2006 um 11:29

Ich hab noch garnix bekommen. Aber die Aktion hab ich schon machen lassen ;-)

Die Aktion hat bei mir eine halbe Stunde gedauert und was die bösen Zungen angeht: Bis auf die Rückrufaktionen hat meiner noch keine Werkstatt gesehen, außer für den Ölwechsel....

Gruß,

Chris

am 20. April 2006 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von binf0rd6100

böse zungen mag ich dazu schon sagen gehört haben:

"bei den 2.0 HDi brauchts keine rückholaktionen, die stehen eh alle alle paar wochen in der werkstatt, da geht das so mit"

wie gesagt, böse zungen, ich geb das nur unkommentiert und wertfrei wieder... :D

^

Rückrufe bisher FEHLANZEIGE!

Aber so 30 Werkstattaufenthalte dürfen es wohl gewesen sein! Mal sehen ob ich von dieser Aktion auch mal betroffen bin!? Schließlich habe ich ja immer noch "Kurzschluß an Masse" bei den linken Kopf/Seitenaribags. Da dies aber an einem Wackelkontakt liegt finden wir den Übeltäter ja nicht! ABER: Cit Germany und France haben schon wieder mal Post über mein Auto erhalten! Mein Vorschlag war ja, "Alle Kabel raus und neue rein"! :D

Mein C4 habe ich jetzt 15 Monate. Die Aktion mit dem Airbagsteuersystem war bis jetzt die Erste. Wurde heute erledigt. Bleibt hoffentlich so ;)

also meiner ist heute 1 Jahr (Zulassung) alt geworden und meiner hat auch noch keine Rückrufaktion bekommen!

Dafür habe ich schon mehrere Mängelfixes für Citroen beigetragen :D

@Jürgen du kennst sie ja :D

Cu Meg

am 20. April 2006 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

also meiner ist heute 1 Jahr (Zulassung) alt geworden und meiner hat auch noch keine Rückrufaktion bekommen!

Dafür habe ich schon mehrere Mängelfixes für Citroen beigetragen :D

@Jürgen du kennst sie ja :D

Cu Meg

du bist betroffen. hab für dich extra nachgeschaut mein freund :)

WAS eine Welt bricht zusammen!

muss ich wohl mal den stecker für die sitzerkennung wieder reinstecken :D

Cu Meg

am 20. April 2006 um 21:44

Zitat:

Cu Meg

wie wärs mal wieder ICQ??? aber das gibts ja hinter den bergen bei dein sieben ossi zwergen nit :D

Jawohl du Schluchtenscheißer :D

Ne bin zur Zeit eigentlich nur mit Notebook online und immer zu faul mal ICQ zu installieren bzw. icq.go zu nutzen :D

Werde mich aber bessern:D:D

Cu Meg

am 21. April 2006 um 4:18

Zitat:

Cu Meg

Hi Mega,

kannst du anschließend auch drinn stecken lassen.

Lass dir doch die Anschnall-Warnung für den Fahrersitz seperat deaktivieren. Hab es bei mir auch machen lassen. :)

Gruß

Thomas

hallo,

hab heute von meinem Händler auch das schreiben wegen der Airbag-Software bekommen, dauert das wirklich 2 stunden wie in dem schreiben steht? kann mir das nicht so ganz vorstellen, dachte stecker ran, überspielen, fertig ...

wie lang hats bei euch gedauert?

Deine Antwort