ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Scheiben und Klötze

Neue Scheiben und Klötze

Themenstarteram 18. November 2008 um 15:49

Hallo Leute,

brauche für meinen Golf neue Bremsscheiben und Klötze.

Vorne brauche ich Klötze und Scheiben

Hinten brauche ich nur Klötze.

Werde die selber wechseln.

Habe heute nen Tipp von nem Kumpel mal bei fb-tuning anzurufen.

Die haben mir nen Preis ohne Versand für 39,90 für Klötze und Scheiben vorne genannt und hinten die Klötze 9,90.

Der Hersteller soll Herzog oder NK sein.

Hab auch mal im ahw-shop geguckt, da bin ich für alles mit Versand 200 Euro los.

VW sollte glaube ich ATE sein oder?

Ich kenn mich mit Herzog oder NK nicht aus, auch nicht mit dem Shop.

Was meint Ihr?

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. November 2008 um 16:07

Fantastisch, genau einen solchen Thread hab ich jetzt gebraucht, brauch das gleiche. Vorn Komplett, und hinten dafür nichts. :)

Habt ihr gleich noch ne Anleitung?

gez. breaker, der es klasse findet, das MT-User immer einen Schritt voraus sind :D

edit: die werkstatt wollt mich heut gar nicht fahren lassen... Kostenpunkt dort 250€ ohne Klötzer inkl. Einbau

Ihr könnte ja auch mal hier gucken: http://shop.webteile24.de/index.php?cl=fahrzeugauswahl&step=1&marke=VW

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

edit: die werkstatt wollt mich heut gar nicht fahren lassen... Kostenpunkt dort 250€ ohne Klötzer inkl. Einbau

Wie jetzt wollte dir die Werkstatt neue Scheiben auf alte Beläge verticken? Kopfschütteln

Für ne Anleitung kauft euch den Etzold, ist ausreichend!

Vielleicht mal wen dazu nehmen, der das mal gemacht hat und der mit Rat und Tat zur Seite steht!

Herzog kenne ich glaube ich eher von Dichtungen oder Wasserpumpen?!?!? NK naja haben viele Zubehörläden, ich denke die Teile sind ausreichend!

es ist echt wie breaker sagt, is ja unglaublich! war am we räderwechseln auf winterund was sagte mein reifendealer? normalerweise nicht mehr vom hof lassen, vorne kpl neu alles, kostet umme 250.

erwäge aber uahc das anderswo machen zu lassen, gibt ja aquch immer mal so angebote atu pitstop und so?

Themenstarteram 18. November 2008 um 20:30

Nenene, ihr habt mich da falsch verstanden, bzw. ist der Eintrag von breaker mit eingeflossen.

 

Ich mache das mit jemandem der Ahnung hat, ich wollte lediglich Erfahrungsberichte über diese beiden Shops und über die Hersteller der Scheiben und Klötze haben.

 

Etzold besitze ich bereits, am Wechsel wirds wohl nicht scheitern.

 

Mir stellt sich nur die Frage wie ein Preisunterschied für alles von knappen 150 Euro zustande kommen kann. Ob die Sachen von fb-tuning was taugen. Sprich die Marke Herzog oder NK.

 

Welche Firma versteckt sich denn hinter VW? Wahrscheinlich ATE oder?

 

Gruß

THomas

Soweit mir bekannt ist verbaut VW eigentlich nur ATE Scheiben und Beläge. Verbauen wir bei uns auf Arbeit auch nur. Gab bis jetzt nie Probleme und Reklamationen nerven halt.

die Ate bekommst du auch unter 100 Euro, wenn du kein Risiko mit anderen Herstellern eingehen willst, bestellt halt irgendwo Ate Scheiben und Beläge, wer bei VW Teile kauft, welche man auch wo anders bekommt naja, der hat einfach zu viel Geld und das hat glaube ich niemand!

Themenstarteram 19. November 2008 um 18:43

Hab mir jetzt welche in der Bucht von ATE bestellt, die anderen waren mir dann doch zu günstig, hab da son bisschen ungutes Gefühl.

 

Hab für vorne neue Scheiben und Klötze + Klötze inkl. Versand 162 Euro auf den Tisch gelegt.

 

Find ich nen guten Preis.

 

Gruß Thomas

am 19. November 2008 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Schppi139

Hab mir jetzt welche in der Bucht von ATE bestellt, die anderen waren mir dann doch zu günstig, hab da son bisschen ungutes Gefühl.

Hab für vorne neue Scheiben und Klötze + Klötze inkl. Versand 162 Euro auf den Tisch gelegt.

Find ich nen guten Preis.

Gruß Thomas

160 für vorne Scheiben und Klötze plus hinten Klötze oder ausschließlich vorne?

@ Schppi: Hast dich richtig entschieden, mit ATE kannst du nix falsch machen.

Wegen den paar €uros weniger, würde ich mein Leben nicht aufs Spiel setzen.

Der Preis von 160€ für alles geht auch in Ordnung.

Ans Rückstellwerkzeug für hinten denken! Sonst ist alles ganz easy. Viel Spass beim basteln ;).

NK = gepresste Bärenscheiße

ich konnte bis dato keinen Unterschied feststellen zwischen guten und billig eBay Bremsscheiben-/belägen!

Für den Alltaggebrauch reichen auch vollkommen ein Komplettsatz von eBay für 70-100 Euro, wobei man da vielleicht irgendwelche Sachen in Kauf nehmen muss, aber unsicherer als andere Bremsen sind die Teile auf keinen Fall!

Aber es ist oft wie man es kennt, kauft man billig kauft man zweimal!

Mein Bruder hatte vorne nach 20tkm mit den 40 Euro eBay Set für vorne Bremsscheibenrattern oder wie man das nennen mag, also das Lenkrad wackelte, waren die Scheiben wohl krumm oder so^^

Ich habe hinten ein Set für 27 Euro incl. Porto seit 45tkm drin, alles ok, werde ich auch wieder kaufen und vorne was gutes, ob es wieder Zimmermann gelocht und EBC sein werden glaube ich nicht, die EBC sicherlich aber die gelochten Scheiben nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

NK = gepresste Bärenscheiße

womit begründest du diese Aussage? Ich hatte von mehrere Teile von NK verbaut nicht bei mir aber und keine Bremsen aber war immer i.O.

Lenkungsteile für nen Passat 3B, Spurstangenköpfe usw. war alles ok und hielt lange!

ich würde NK besser als Optimal einstufen! Optimal findet man im Einsatz bei ATU und noch schlechteres^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen