ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Scheibenwischer quietschen und flattern

Neue Scheibenwischer quietschen und flattern

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 8:01

Hallo,

ich hab mit meinen neuen Scheibenwischern ein anz besonderes Problem.

Hab auch hier im Forum nichts darüber gefunden.

Mittlerweile habe ich schon die 2. neuen Wischer dran.

Das erste mal BOSCH, jetzt von SWF.

Folgendes:

Gestern hat es in FFM ziemlich heftig geregnet.

Fahre los, mache die Wischer an, und sie laufen einwandfrei und ruhig.

Es dauerte keine 5 Minuten, da fingen sie leise an zu quatschen, was sich im L. der Zeit immer lauter bemerkbar machte. Zu guter letzt fingen sie auch noch an zu rattern.

Jetzt habe ich mal trotz Regen die Waschanlage ziemlich lange betätigt, und sie da, die Wischer liefen so, wie sie sollen. Ruhig und ohne Rattern.

Aber nach einigen Minuten dasselbe Problem. Ich weiss mir bald nicht mehr zu helfen.

Ein KFZ-Meister sagte mir wörtlich, Zitat: nimm die originalen von Mercedes und Du hast Ruhe.

Ich weiss nicht, was ich noch glauben soll.

Was soll an den "originalen" anders sein ???

Vielleicht ist hier jemand, der diesbezüglich die gleichen Erfahrungen gemacht hat, und mir weiterhelfen kann.

Gruss aus Frankfurt

FREDDY

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2016 um 14:21

Zitat:

@gerdaushesse schrieb am 11. Juli 2016 um 16:16:38 Uhr:

Die haben wirklich eine bessere Gummimischung.

Die Fremdfab. verhärten zu schnell.

Ich würde eher vermuten, dass die an der Tankstelle Scheibenwischer nur alle paar Jahre mal verkaufen und die Dinger dort einfach schon ewig im Regal standen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Scheibe mal gründlich reinigen und/oder versiegeln lassen?! Glaube nicht, dass es mit MB-Wischern anders läuft ;)

Je nach Hersteller dürften die Gummimischungen anders sein, könnte also helfen.

An deiner Stelle würde ich mal die Scheibe mit einem Reinigungsmittel bearbeiten. Nicht jeder Schmierfilm ist mit klarem Wasser zu entfernen.

am 7. Oktober 2015 um 8:13

@apw_45

Habe genau das gleiche Problem. Habe jetzt schon alles durch, Scheibe reinigen, versiegeln, Wischer tauschen, wieder reinigen ect. ect.!

Bisher hat nichts geholfen. Nervt total. Sind aber mehrere Dinge die mich ärgern. Aber im Feb.16 ist der Wagen aller Voraussicht eh Geschichte.

Hallo,

habe die Bosch Twin vor ca. zwei Wochen montiert, funktionieren gut. Habe allerdings ein Coupe.

LG

LJ-75

am 7. Oktober 2015 um 8:23

Scheibe UND Wischerblätter unbedingt mit Silikonentferner reinigen!

Viele Waschanlagen enthalten stark silikonhaltige Versiegelungen, die lassen das Auto schön glänzen und verrotzen dir die Scheiben ohne Ende! Auch beliebte Schnellpolituren von Autoverkäufern...

Secu Vision Wischerblätter sind zu empfehlen..... brauchst keine neuen "Halter"...

Es gibt keine " original " DB Scheibenwischer ,Zulieferartikel evt. Bosch ?

am 7. Oktober 2015 um 8:39

Ja nervt arg, habe 2x Wische blätter getauscht immer das gleiche, scheibe poliert da war kurz ruhe dann wieder flattern und rumpeln, jetzt gebe ich immer eine 1/4 Flasche http://de.sonaxpress.com/.../SONAX-ScheibenReiniger-Red-Energy2 ins Wischwasser und wenns wieder quietscht kurz auf die Waschanlage gedrückt und es ist wieder eine Zeitlang ruhe.

am 7. Oktober 2015 um 8:55

@pefra69

Danke! Werde ich auch mal ausprobieren. Wenn es auch nur Linderung verschafft, hat es sich schon gelohnt.

am 7. Oktober 2015 um 10:58

hatte ich auch mal. mess doch mal die höhe der scheibenwischer. obwohl sie die freigabe für mein fahrzeug hatten und sehr ähnlich aussahen, waren sie etwas höher, sodass sie mit mehr kraft gegen die scheiben gedrückt wurden, und sich die wischlippe etwas bog.

von dem freundlichen neue geholt und alles war gut.

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 11:13

Vielen dank für die vielen Hinweise.

Hier heisst es oft, dass mal die Frontscheibe richtig gereinigt werden soll.

Alles schon gemacht.

Mit klarem warmen Wasser (bisschen Spiritus)

Mit Silikonentferner gearbeitet.

Mit Glasrein gearbeitet.

Mit Politur gearbeitet.

usw. usw. usw.

Nichts dergleichen hat geholfen !!

Beim Freundlichen Anpressdruck und Anstellwinkel überprüfen lassen!

Wischergummi muss Plano auf der Scheibe liegen!

Es darf nicht nach oben oder unten gebogen sein!

Scheibe gründlich mit Pril reinigen am besten bei regen, dann ein Tuch mit Spiritus tränken damit nochmal die Scheibe Putzen.

Wichtig nochmal mit viel Wasser abspülen!

Vielleicht hilft es.

Ach das leidige Thema... ich habe es bei Mercedes längst aufgegeben einen gut funktionierenden Wischer zu haben... Seit dem W203 waren alle Mist... Ich glaube MB hätte nie von den Einarmwischern weggehen dürfen... die haben noch perfekt funktioniert... Bei insgesamt zwei W203 nur Ärger mit dem Wischer... und beim W204 auch. Mein Meister bei MB ist selbst genervt von den Wischern... Er hat auch einen W204

Kann das Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Weder rubbeln, noch quietschen an meinem S204 die Scheibenwischer. Hatte am Anfang Original Mercedes-Benz, dann Bosch (ca. 1,5 Jahre) und jetzt seit einer Woche SWF – mit keiner Marke hatte bzw. habe ich Probleme. Die Scheibe ist auch nicht versiegelt oder wird besonders gereinigt.

Gruß Flo

am 7. Oktober 2015 um 19:04

Aus einem früheren Thread nachfolgendes von meiner Antwort hierhin kopiert:

"

Fahre Baujahr 2012 ,und habe im Rahmen der letzen Inspektion ( o6 /14 ) die Wischer bei MB wechseln lassen.

( Original MB )

Ich bin mit der Wischleistung zufrieden.

Die Wischer selbst haben eine " Verschleißanzeige" .

Ein Punkt der sich nach und nach bei nach lassender Wischleistung gelb verfärbt.

Kostenpunkt der Wischer : 46 Euro

Wischleistung: Ich bin zufrieden

Rubbeln: Ab und zu Geräusche ( Rubbeln ) wenn Scheibe zu trocken ist ( paar Tröpfchen nur )

Ich bleib bei den Originalen .

 

Es wird Frau / Mann nichts anderes übrig bleiben ,als selbst die verschiedenen Hersteller durchzutesten,

Jeder hat auch ein anderes "Wisch" Emfinden.

 

Bin Wenigfahrer , schmeiß die id R alle 12-15 Monate runter , da das Gummi auch mit der Zeit leidet.

"

Zitat Ende

Siehe Der Flo: Der probiert alles aus ,und ist mit teuer und billig zufrieden.

Ich bleib trotzdem bei den Originalen , da ich zufrieden bin.

Gruß ,

E 10er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Scheibenwischer quietschen und flattern