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Neue Scheinwerfer, bessere Lichtausbeute?
Ich gruesse euch liebe Community.
Leider wurde einer meiner Scheinwerfer durch das Nachbarskind ungluecklicherweise komplett zerstoert, daher steht jetzt ein Satz 2 Scheinwerfer an.
Ich habe mir 2 Modelle ausgesucht, die ich sehr ansprechend fand.
http://www.ebay.de/.../391839329064?...
https://www.bremsscheibe.de/.../...lf-4-Typ-1J-Bj-98-03-chrom.html?...
Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gehabt, und gibt es Scheinwerfer die auch die Lichtausbeute erhoehen?
Sonst habe ich mir gedacht, in diese Scheinwerfer dann diese tollen Nightbreaker von Osram zu stecken, denn mit den Original Scheinwerfern bei Starkregen und den original Gluehbirnen habe ich wirklich garnichts mehr gesehen, und bin auf der Autobahn mit 30 rumgedackelt, bei Scheibenwischer auf hoechster Stufe.
Weiterhin habe ich einen 1.9 TDI Baujahr 98, ist der Einbau durch eigene Hand auch moeglich, oder muss das eine Fachewerkstatt machen?
Vielen Dank im Vorraus
Beste Antwort im Thema
nicht sollen-->haben
Richtig, Golf IV mit Xenon hat H7 als Fernlicht
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52 Antworten
Ich würd bei den originalen bleiben,
Hier bei mir in der Stadt fahren einige sowohl mit den dayline als auch mit angle eyes rum.
Persönlich finde ich wirkt das eher billig.
Die originalen mit den Nightbreakern und ein Hauch höher gedreht als sie sollten, leuchten unglaublich viel aus.
Mit freundlichen Grüßen
Nimm Scheinwerfer von Hella oder Bosch, sprich Originalausrüster. Alles andere macht noch schlechteres Licht.
Valeo ist auch noch als Originalausrüster vertreten
Zitat:
@Knogle schrieb am 18. August 2017 um 22:01:53 Uhr:
denn mit den Original Scheinwerfern bei Starkregen und den original Gluehbirnen habe ich wirklich garnichts mehr gesehen, und bin auf der Autobahn mit 30 rumgedackelt, bei Scheibenwischer auf hoechster Stufe.
Wenn es die Witterungsverhältnisse nicht anders zulassen, ist es sogar sinnvoll das Tempo zu drosseln
http://www.anwaelte-hassfurt.de/...sind-nebelscheinwerfer-erlaubt.html
Ich rate ebenfalls, bei den Originalen zu bleiben!!!
"Khim" Jong-un hatte ebenfalls die mit "Kirmesbeleuchtung" ausprobiert...und gefrustet wieder ausbauenlassen.
Wenn die Reflektoren trüb, die Glasscheibe vermackt/verpixelt/vergriesdattelt- und/oder der
komplette Scheinwerfer schlecht eingestellt/man.Leuchtweitenregler verstellt ist, kann ein
Neuer mit hyper-Leuchtmittel schon erheblich was bringen.
Ich nutze ebenfalls die Nightbreaker, jedoch als H7 Fernlicht - der Unterschied ist deutlich
Zitat:
@voller75 schrieb am 19. August 2017 um 00:19:01 Uhr:
Ich nutze ebenfalls die Nightbreaker, jedoch als H7 Fernlicht - der Unterschied ist deutlich
Du meinst H1 Fernlicht, oder?
Hatte die NB damals auch als Fernlicht verbaut, würde aber empfehlen sie auch im Abblendlicht zu verwenden.
Zitat:
@JacK2003 schrieb am 19. August 2017 um 01:39:14 Uhr:
Du meinst H1 Fernlicht, oder?
Nein-bei mir H7
Zitat:
@DerNico97 schrieb am 18. August 2017 um 22:31:08 Uhr:
Die originalen mit den Nightbreakern und ein Hauch höher gedreht als sie sollten, leuchten unglaublich viel aus.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du denkst aber schon an die Blendung des Gegenverkehrs?
@Ludwig7107
Klar denke ich da dran.
Blenden tue ich den Gegenverkehr nur dann wenn ich über ne Kuppe fahre, aber da blenden eigentlich alle.
Was viele stört ist das ich oft etwas tieferen Autos vor mir einleuchte.
Bin ich beladen oder fahr in einer Gruppe irgendwo hin, dann dreh ich die schon runter.
Also
Ich meinte Damit nicht so übertrieben hoch
Ich schaffe bei trockener Straße ungefähr 50 Meter ausleuchten und 100-120 Meter anleuchten
Also ... Vorab ich möchte mir keine Feinde hier machen :P
Aber..
Ich habe damals, mit Golf 3 und 4 viele Experimente mit Angels gemacht.
Meine Erfahrungen waren durchwachsen. Erstmal muss man auf das E-prufzeichen achten. Viele Angel eyes werden ohne verkauft und die kannst du in die Tonne treten. Sind nicht zugelassen und die Leuchtkraft/Seite sind auch wenig hilfreich.
Ich hatte mehrere montiert. Von den klassischen billig 100 Euro werfern bis zu teureren Modellen.
Klar, original ohne Angel eyes hatte die besste Ausleuchtung. Merkt man sofort.
Aber auch die Angel eyes hatten teilweise echt gute Resultate. Ich habe mir damals als ersten die billigsten von eBay besorgt (Name müsste ich Mal raussuchen), die waren garnicht Mal so beschissen. Gute Glühbirnen rein und man konnte damit schon gut fahren. Aber gute 20m weniger Ausleuchtung als die originalen Hella.
Ich hatte ein paar (um die 200 euro) an meinen Golf dran damals, da ging nichts weiter als 50m. Hölle nachts.
Die Optik ist Geschmackssache, wer es will soll es tun. Damals fand ich sie auch ganz cool. Heute naja. Man wird älter.
Man kann da leider preislich nie genau sagen was gut oder schlecht ist.
Ich würde aber nicht grundsätzlich davon abraten, wenn dich die Optik anspricht und diese echt kaufen willst. Es gibt sehr viele Berichte, Test und co über fast jedes Modell.
Zitat:
@Didi95 schrieb am 19. August 2017 um 13:11:58 Uhr:
Ich würde aber nicht grundsätzlich davon abraten, wenn dich die Optik anspricht und diese echt kaufen willst.
Dieser Satz könnte von einem Wischiwaschi-Politiker stammen
Mag sein, das es unter den ganzen miesen Partyscheinwerfern auch halbwegs brauchbare gibt...
Jedoch mache ich, aus leidvoller Erfahrung bei sicherheitsrelevanten Baugruppen keinerlei Kompromisse (Licht,Bremsen,Reifen)
Jede DE-Halogen/Xenonlinse benötigt einen "Lichtformer" und wenn damit das Leuchtmittel/Fassung nich 100%
aufeinander passt/abgestimmt ist, landet das Licht irgendwo-aber nicht dort wo es hin soll
Vergleicht doch mal selbst den großen Abblendlicht-Reflektor vom Originalscheinwerfer, mit der mikrigen Linse mit dem
tollen Angeleye außenrum, durch die sich nun das gebündelte quetschen muß....
Ach ja, in meiner Umgebung fährt sogar ein Schwachmat mit diesen Halogenlinsen rum....und da er ein toller Hecht ist-
und es wie xenon aussehen soll, hat er richtig blaugetöntes Halogenlicht reingeschraubt....ratet mal, wieviel Licht
noch auf der Straße ankommt, geschweige bei nasser Straße
Ich sage nicht dass sie mit den originalen 1 zu 1 vergleichbar sind.
Ich setze mittlerweile auch auf mehr Sicherheit bei Licht als auf Optik. Meine Lichter beim Mercedes leuchten gefühlt 500-600m. Die Angels damals am Golf kamen nicht Mal auf die Hälfte.
Es ist logisch, dass diese Nachbauten trotz e Zeichen nicht in Konkurrenz treten können. Die originalen BMW Angels sind auch eine ganz andere Welt.
Aber ich meine nur, es gibt auch relativ gute mit den man fahren kann. Ob man jetzt lieber sicherer fahren will, ist jeden das seine.
Will hier nichts verteufeln oder besser reden.
Ich kenne auch welche die ihre originalen nie waschen und leuchten wie Teelichter :P
Manchen ist sowas ja völlig egal, Hauptsache die Karre rollt
Gab es nicht früher auch mal Angel Eyes von Hella? Die sollten doch was taugen.
Ich dachte nur für BMW hat Hella die hergestellt. Aber kann mich auch irren.
Zitat:
@Chuck Chillout schrieb am 19. August 2017 um 13:55:08 Uhr:
Gab es nicht früher auch mal Angel Eyes von Hella? Die sollten doch was taugen.
Ja, die hießen Hella Celis