- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Neue Scheinwerfer einbauen
Neue Scheinwerfer einbauen
Hallo zusammen wollte mir diese Scheinwerfer einbauen hat jemand Erfahrung damit bzw sind die gut oder eher nicht
Ähnliche Themen
17 Antworten
Sehen gut aus. Kannst gleich auf LED umrüsten
Wer will die einbauen, und was hast du zur Zeit drin? Xenon oder Halogen?
@Marco52
Habe die Originale drinn die müssten aber aufbereitet werden und wie ich gesehen habe gibt es da evt Probleme beim tüv oder Unfall
Kannst du mir sagen ob ich die bei mir montieren kann oder muss die Stoßstange dafür ausgeschnitten werden und sorry für die vielen fragen das is mein erster w220
Zitat:
@Marco52 schrieb am 30. Juli 2024 um 11:26:08 Uhr:
Kannst du mir sagen ob ich die bei mir montieren kann oder muss die Stoßstange dafür ausgeschnitten werden und sorry für die vielen fragen das is mein erster w220
geht ohne Ausschnitt und sieht deshalb Schei***" aus, weil es nur so unten "dranhängt"
Zitat:
@Marco52 schrieb am 30. Juli 2024 um 10:59:57 Uhr:
Habe die Originale drinn die müssten aber aufbereitet werden und wie ich gesehen habe gibt es da evt Probleme beim tüv oder Unfall
Hast du Xenon oder Halogen, das ist die erste Frage. Wenn Xenon dann fragt sich was die Aftermarket Dinger sind, und ob die vorhandenen Steuergeräte damit was anfangen können. Optisch stimmig zu dem über 20 Jahre alten Wagen sind die jedenfalls nicht, meiner Meinung nach.
Ok da hast du recht soweit habe ich net gedacht
@Marco52 wenn es die sind
https://www.ebay.de/itm/333443826071?...
vergiss es, das ist voll Schrott und sind nur H7 Halogen. Gehen auch nur wenn du Halogen hättest und die (verpflichtende) automatische Leuchtweitenverstellung haben die Dinger auch nicht.
Ok nee dann lass ich die Orginale drin
Dann werde ich am besten mal die alten mal polieren
Es gibt (gab?) für die VorMopf Scheinwerfer die Scheiben einzeln. Ist etwas gefummel wegen der Abdichtung, sieht aber besser aus als poliert. Ich habe das vor Jahren gemacht und die sind immer noch wie neu.
@Marco52
Mmh ok Dann schau ich mal ob ich sowas finde
Du muss schauen, ich weiß nicht ob xenon und Halogen unterschiedlich sind. Hatte ich dir mal eine Datenkarte für deine VIN geschickt? Da sieht man ob das extra (SA) Xenon verbaut ist.
Du brauchst eine Streuscheibe keine Klarglasscheibe! Die geht nur für Mopf Bi-Xenon