ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Neue Scheinwerfer einbauen

Neue Scheinwerfer einbauen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 7:55

Hallo zusammen wollte mir diese Scheinwerfer einbauen hat jemand Erfahrung damit bzw sind die gut oder eher nicht

Asset.JPG
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sehen gut aus. Kannst gleich auf LED umrüsten

Wer will die einbauen, und was hast du zur Zeit drin? Xenon oder Halogen?

@Marco52

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 8:59

Habe die Originale drinn die müssten aber aufbereitet werden und wie ich gesehen habe gibt es da evt Probleme beim tüv oder Unfall

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 9:26

Kannst du mir sagen ob ich die bei mir montieren kann oder muss die Stoßstange dafür ausgeschnitten werden und sorry für die vielen fragen das is mein erster w220

Asset.JPG

Zitat:

@Marco52 schrieb am 30. Juli 2024 um 11:26:08 Uhr:

Kannst du mir sagen ob ich die bei mir montieren kann oder muss die Stoßstange dafür ausgeschnitten werden und sorry für die vielen fragen das is mein erster w220

geht ohne Ausschnitt und sieht deshalb Schei***" aus, weil es nur so unten "dranhängt"

Zitat:

@Marco52 schrieb am 30. Juli 2024 um 10:59:57 Uhr:

Habe die Originale drinn die müssten aber aufbereitet werden und wie ich gesehen habe gibt es da evt Probleme beim tüv oder Unfall

Hast du Xenon oder Halogen, das ist die erste Frage. Wenn Xenon dann fragt sich was die Aftermarket Dinger sind, und ob die vorhandenen Steuergeräte damit was anfangen können. Optisch stimmig zu dem über 20 Jahre alten Wagen sind die jedenfalls nicht, meiner Meinung nach.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 10:13

Ok da hast du recht soweit habe ich net gedacht

@Marco52 wenn es die sind

https://www.ebay.de/itm/333443826071?...

vergiss es, das ist voll Schrott und sind nur H7 Halogen. Gehen auch nur wenn du Halogen hättest und die (verpflichtende) automatische Leuchtweitenverstellung haben die Dinger auch nicht.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 10:16

Ok nee dann lass ich die Orginale drin

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 13:36

Dann werde ich am besten mal die alten mal polieren

Es gibt (gab?) für die VorMopf Scheinwerfer die Scheiben einzeln. Ist etwas gefummel wegen der Abdichtung, sieht aber besser aus als poliert. Ich habe das vor Jahren gemacht und die sind immer noch wie neu.

@Marco52

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 14:38

Mmh ok Dann schau ich mal ob ich sowas finde

Du muss schauen, ich weiß nicht ob xenon und Halogen unterschiedlich sind. Hatte ich dir mal eine Datenkarte für deine VIN geschickt? Da sieht man ob das extra (SA) Xenon verbaut ist.

Du brauchst eine Streuscheibe keine Klarglasscheibe! Die geht nur für Mopf Bi-Xenon

Deine Antwort
Ähnliche Themen