ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Neue Scheinwerfer/Nachrüstscheinwerfer

Neue Scheinwerfer/Nachrüstscheinwerfer

Opel Astra H
Themenstarteram 17. April 2019 um 10:10

Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Astra H GTC nun 13 Jahre alt wird, sind die Scheinwerfer fertig, durch den TÜV würde ich sicher kommen, aber es sieht nicht mehr schön aus und sicherlich leidet auch die Ausleuchtung.

Ich habe überlegt, die Scheinwerfer durch Nachrüstscheinwerfer auszutauschen, im Blick habe ich diese hier:

https://www.sw-tuning.de/...-High-LED-Lighttube-Ring-black::34571.html

 

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell? Vor allem bezüglich Ausleuchtung? Manche Nachrüstscheinwerfer leuchten ja katastrophal :rolleyes:

LG

mmatthes96

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 17. April 2019 um 11:16

Danke für die Antwort, jedoch habe ich bereits ein ähnliches Produkt genutzt, ohne erfolg, da die Scheinwerfer nicht matt sind sondern eher zerkratzt, wohl durch die fast ausschließliche Autobahnnutzung. Zudem möchte ich gern umrüsten, ich weiß, dass die Scheinwerfer sicher nicht jedem gefallen, aber mein Auto muss ja auch nur mir gefallen (:

Lg, mmatthes96

Damit kannst du alles rauschleifen und anschließend mit 2k-Lack neu lackieren.

Wie sehen danach aus wie neu. Vermutlich hast du irgendwelchen Politurmist verwendet? Oder auch was mit Lack?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 17. April 2019 um 11:49

War auch mit Lack, es ist auch besser geworden, aber ich müsste gefühlt noch 5 oder mehr Anwendungen machen, dass es komplett weg ist. Deshalb Neue.

Lg, mmatthes96

Die Bewertungen sehen doch ganz ordentlich aus.

Habe das gleiche Problem mit den sch..ß Scheinwerfern. Die sind innen bzw. das Material insgesamt rissig (spröde). Von daher hat ein Politurmarathon auch nix gebracht (außer, dass das gelbliche weg war).

Themenstarteram 17. April 2019 um 12:42

Zitat:

Die Bewertungen sehen doch ganz ordentlich aus.

 

Habe das gleiche Problem mit den sch..ß Scheinwerfern. Die sind innen bzw. das Material insgesamt rissig (spröde). Von daher hat ein Politurmarathon auch nix gebracht (außer, dass das gelbliche weg war).

Ja ich weiß auch nicht, ob die Kratzer fein äußerlich sind oder im Material, dann mit dem Fingernagel kann ich keine Kratzer spüren. Ich wollte halt wissen, ob die jemanden hat und mir Erfahrungen damit berichten kann (:

 

LG, mmatthes96

Zitat:

@mmatthes96 schrieb am 17. April 2019 um 13:49:58 Uhr:

... aber ich müsste gefühlt noch 5 oder mehr Anwendungen machen ...

Hä?? Du mußt den Dreck (die UV-Schutzschicht die da abblättert) komplett runter schleifen. Der Scheinwerfer ist dann richtig trübe und wird durch den Lack wieder klar.

Wie gesagt, das Ding sieht danach aus wie neu. Gibt auch ein Anleitungsvideo von dem Set.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 17. April 2019 um 13:52

Problem ist aber (ich hab gerade nochmal geschaut) dass die Oberfläche aalglatt ist, es sieht aus als wären Risse im Kunststoff, die aber von innen kommen, also die Oberfläche ist optimal glatt. Heißt also, dass auch dein empfohlenes Set keine Abhilfe schaffen kann. Außerdem hab ich auch nicht nach einem solchen Set gefragt, danke dennoch.

LG, mmatthes96

Themenstarteram 17. April 2019 um 15:38

Also meine Frage war so gemeint, ob jemand Erfahrungen mit dem verlinkten Modell hat (:

Originale rein und gut ist.

Kosten bei daparto gut 90€ das stück

Von diesen Tuning Dingern halte ich nix. Qualität ist meistens totaler mist und die Optik ist mehr als peinlich. Aber okay das ist ja Geschmackssache ;-)

Themenstarteram 18. April 2019 um 11:26

Die meisten finde ich auch schrecklich, weil immer irgendwie versucht wird, Audi (die Modelle von '13) zu kopieren. Aber das verlinkte Modell ist Recht nah an den Original-Xenon, darum überlege ich (:

LG mmatthes96

Mir würden die ja besser gefallen, ich mag keine weißen ringe. Da wären wir wieder beim Thema Geschmack ;-)

Die sind aber wohl totaler Müll.

Ich brauche auch demnächst neue, werde aber wieder die Hellas einbauen.

960604-9-600x600-2x
Themenstarteram 18. April 2019 um 18:10

Ja naja ich mag diese Angel-Eyes nicht so, ist aber wie du sagst Geschmack und hab auch gelesen, dass bei denen die Ausleuchtung schlecht sei..

LG, mmatthes96

Die von dir verlinkten sind doch Angel-Eyes-Scheinwerfer? Was denn jetzt? Ich kenn die Scheinwerfer nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie durch die Linsen an die Serienscheinwerfer in punkto Ausleuchtung herankommen. Mit Nightbreakern sind die jedenfalls ziemlich gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen