ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. neue Scheinwerfer von RAID HP und FK!

neue Scheinwerfer von RAID HP und FK!

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 16:21

Hallo Leute!

Habe bis jetzt herausgefunen, aß es folgende Scheinwerfer von der Fimra RAID HP und FK gibt, diese haben jetzt mittlerweile ZWEI statt einen Standlichtring und eine ELEKTRISCHE HÖHENVERSTELLUNG, diese gab es früher nicht:

http://cgi.ebay.de/...9796QQihZ020QQcategoryZ44253QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt meine Frage, hat diese Scheinwerfer jemand und kann mir sagen : 1. Wie ist die Ausleuchtung??? da diese nur H1 Birnen drin haben statt H7, 2. Sind die Dicht oder laufen die genauso von innen an wie Scheinwerfer von In.pro oder FK???

Sehen diese Neuen Scheinwerfer, fall sie jenad hat, immer noch so schlecht aus wie die alten aus?

http://cgi.ebay.de/...0764QQihZ004QQcategoryZ72682QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also da ist die Abdeckung von hinten grauenhaft und der Kabelsalat, das sind aber noch die altzen, denke ich, da ich da noch keinen elektrischen Motor für die Höhenverstellung sehe.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2007 um 18:26

komisch, wo sind denn die ganzen scheinwerfer sPEZIS? :-)

die scheinwerfer sind nicht neu, die gibts schon lange, ob 1 oder 2 standlichtringe is eigendlich egal weil die net zugelassen sind, die äußere kammer is das normale standlicht.

nur weil h1 lampen drin sind muss der scheinwerfer nicht schlechter sein als ein h7 scheinwerfer, die lichtausbeute is denk ich trotzdem net besonders wie bei allen no name scheinwerfer und raid und fk sind ganz sicher keine markenhersteller was scheinwerfer angeht

am 31. Januar 2007 um 18:46

hä warum nicht zugelassen verstehe ich net,hatte noch nie probleme..

fk ist mist...

Zitat:

der Halbmond im Scheinwerfer ist kein Blinker, sondern ein zusätzliches Standlicht

Zitat:

...ultrahelle LED`s sorgen für ein weiss-bläuliches Erscheinungsbild der Ringe!

diese standlichtringe sind nichz zugelassen soweit ich weiß, man muss sie auch extra anschließen und dann nur für showzwecke

so ein quark habe ich ja noch ie gehört muss ich sagen ... es gibt soviele die mit den ringen rumfahren und das ist leagl...

aber endlich gibts die raid mit leuchtweitenregulierung .. denn das hatten die vorher nicht!!!

Rat: Finger weg wegen der sehr schlechten Ausleuchtung

(keine eigene Erfahrung..nur gesammelt aus anderen Threads)

Auch wenn FKs in dieser Richtung auch nicht das Gelbe vom Ei sind, sehe ich was Angel Eyes angeht kaum annehmbare Alternativen (wenn man die Scheinwerfer auch mal nachts zum fahren und nicht nur zur Show verwenden will). Hellas werden ja anscheinend immer noch gelb.

Kann sich aber gerne auch jeder selber eine Meinung dazu bilden. Wenn man bei EBAY kauft (bei einem gewerblichen Verkäufer!), kann man 1 Monat die Teile wieder zurückgeben. Sollte genug Zeit für einen Test sein.

naja, zurückgeben nachdem die teile verbaut waren und evtl. schon ein paar steinschläge haben dürfte schwierig werden, besonders bei dem sauwetter im winter gammeln die billigen blechklammern die das glas zusätzlich halten im zeitraffer...

hab selbst die fk im vento, die sind wirklich saumäßig verarbeitet, aber mit ein bissel weiterentwicklung geht es soweit. einfach solche kleinen säckchen mit trockenmittel in das scheinwerfergehäuse und es beschlägt schon mal nicht mehr. muß man nur alle paar monate wechseln. als leuchtmittel hab ich die vision plus h7 von philips drinnen. das abblendlicht ist meines erachtens recht gut beim vento, nur das fernlicht kann man vergessen, da sieht man kaum einen unterschied zum ablendlicht;-) aber besser als die originalen des vento sehen sie allemal aus, zumal ich die schwarzen wollte.

Ich meinte auch damit mal dranbauen und ein kleines Stück im dunkeln fahren. Eine Weltreise sollte man mit denen nicht machen, wenn man sie wieder zurückgeben will. Testen darf man..man sollte dann eben etwas vorsichtig beim Einbau vorgehen.

Zitat:

Original geschrieben von ventomann

hab selbst die fk im vento, die sind wirklich saumäßig verarbeitet, aber mit ein bissel weiterentwicklung geht es soweit. einfach solche kleinen säckchen mit trockenmittel in das scheinwerfergehäuse und es beschlägt schon mal nicht mehr. muß man nur alle paar monate wechseln.

Sag mal..das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Trockenmittel im Scheinwerfer? Dann stimmt was nicht mit der Dichtung der Scheinwerfer. Liegt die überall richtig an? Schon mal mit Silikonspray versucht?

am 1. Februar 2007 um 9:00

was ist gegen trockenmittel einzuwenden?

fk ist mist schon viele probleme gehabt hab sie jetzt selber richtig zusammengebaut so das alles hält*g*

Holt euch Hella diese cellis dinger die sind ganz ok.

Zitat:

Original geschrieben von Five19

was ist gegen trockenmittel einzuwenden?

Nix! Trockenmittel ist super!

 

Ich selber käme mir nur etwas dämlich vor, aller paar Monate Trockenmittel in meine Scheinwerfer einfüllen zu müssen, damit sie nicht beschlagen.

Vielleicht habe ich auch nur etwas verpasst und das ist ein neuer Tuning-Trend.

Also mich würde das zu sehr ärgern und die wären bei mir schon längst wieder rausgeflogen.

Zitat:

Holt euch Hella diese cellis dinger die sind ganz ok.

Werden die Ringe nicht mehr gelb/grün?

am 1. Februar 2007 um 9:28

naja so nen päckchen trockenmittel ist ja schnell gewechselt,meine sind dicht geworden nach mehrmaligen versuchen...

nein die sind so bläulich die werden auch anders beleuchtet net so wie die alten dinger

Die Ringe dürfen nur zu Showzwecken angeschlossen werde. Deshalb sind diese auch nicht verkabelt und müssen selber an das Standlicht angeschlossen werden. Ich selber hatte diese in meinem alten Golf und die Aussage stammt aus meinem Telefonat mit der Firma Raid, weil ich mich auch gewundert hatte, dass die nicht direkt angeschlossen waren. Die äußere Kammer ist nämlich für das Standlicht vorgesehen und keinesfalls für eine Blinkleuchte o. ä.

Und alle die was dagegen sagen, wie niethnagel, sollten isch vorher bitte informieren. Ich bin auch trotzdem damit rumgefahren. Man darf nur keinen treffen, der sich auskennt.

Zitat:

Original geschrieben von Five19

naja so nen päckchen trockenmittel ist ja schnell gewechselt,meine sind dicht geworden nach mehrmaligen versuchen...

nein die sind so bläulich die werden auch anders beleuchtet net so wie die alten dinger

Nein..das meinte ich nicht. Hast Du die selber? Sonst weißt Du gar nicht wovon ich rede.

Ich hatte sie. Nach etwas 7 bis 8 Monaten verfärbten sich die Ringe von weiß in gelb/grün. Das hat nichts mit dem Licht zu tun. Da bildete sich ein Belag oder der Kunststoff veränderte sich. War auch nicht der einzige.

Wollte nur mal wissen, ob Hella da was dran gemacht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. neue Scheinwerfer von RAID HP und FK!