Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Neue Schuhe für Horst(W201)

Neue Schuhe für Horst(W201)

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 10. November 2011 um 9:52

Hallo liebe 190er Fahrer und Freunde,

würde meinen und unserem HORST(W201) gerne neue Schuhe verpassen, hatte immer nach gute Originalfelgen gesucht und nichts gefunden was mir zusagt!

Daher mal 2 Vorschläge, hab mal in PSE ein wenig gespielt! Folgen seht Ihr im Anhang! Welche von den beiden würde Euch gefallen?

Oder gibt es noch Alternativen? bin offen für eure Meinungen!

Gruß

Jens

Variante 1
Variante 2
Beste Antwort im Thema

Hallo Jens,

für Deinen Horst nur Stil: die echten Gullis lassen sich mit etwas Geldung auftreiben.

Von Deinen Vorschlägen bekomme ich "Augenkrebs".

Mit benzigen Grüßen

KY49

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. November 2011 um 10:02

wenn sich nix aus von Mercedes finden lässt dann die Variante 2!

Hallo Jens,

für Deinen Horst nur Stil: die echten Gullis lassen sich mit etwas Geldung auftreiben.

Von Deinen Vorschlägen bekomme ich "Augenkrebs".

Mit benzigen Grüßen

KY49

Moin Jens,

ich muss da leider den anderen beiden zustimmen.

Besonders die vom ersten Bild finde ich (sorry) einfach grauenhaft.

Sieht bissel nach ATU aus...

Die zweiten finde ich ganz gut aber sind meiner Meinung nach zu modern für den 190er. Hatte ähnliche Felgen vom Hersteller Rondell in 16" auf meinem Astra G.Dort sahen die echt gut aus.

Bin ja auch der absolute Originalfreak von daher geht für mich nichts über Gullis.

 

Ich hätte da einen Tip für dich.

Hier um die Ecke ist einer 124er Schrauber, der hatte Ende Juli noch gut erhaltene 15" Gullies liegen. Er sagte mir, dass er Sie aktiv nicht verkauft aber wenn einer sie haben will, dann würde das wohl gehen.

Er sagte irgendwas von ca. 200 EUR.

Ist übrigens Montagepartner von reifen.com und könnte die Schlappen gleich montieren!

Eigtl. wollte ich sie evtl. nächstes Jahr kaufen aber die Prognose meiner Finanzen ist bis dahin nicht so pralle....

Wenn ich dann mal Geld über habe, dann würde ich mir anderweitig welche besorgen.

Wenn Du willst, dann gebe ich dir die Kontaktdaten per PM.

Gruß

Tobi

Variante 3: Nichts von den beiden !

 

1 sieht aus wie Plastik-Radkappen, 2 wie bei BMW ;).

am 10. November 2011 um 12:08

:):cool:;) Für Horst nur Gulli's:cool:

Hallo .

"Na, das hat der Jens jetzt aber sicherlich im Scherz gemeint."

Oder ? ? ? Du möchtest Nur Spaß machen ? ? ?

" Erlaubte Sachen " findet man hier - Kapitel 4 :

http://www.scuderia-stella.de/technik.htm

Oben sehr gut; nach unten dann schlechter.

Der arme Horst - alleine schon der Gedanke macht ihn krank.

Was braucht Horst denn ? Sommer - oder Winterschuhe ( Stiefel ) ?

Also ich würde den Hinweisen von Hutchison123 nachgehen.

Der macht nen netten Eindruck. Scheinbar wohnt ihr in der gleichen Gegend.

Ein Versuch ist es wert.

Viel Glück für Horst !

Grüße, Dierk-Carsten.

Zitat:

Original geschrieben von Dierk-Carsten

Also ich würde den Hinweisen von Hutchison123 nachgehen.

Der macht nen netten Eindruck. Scheinbar wohnt ihr in der gleichen Gegend.

Hallo Dierk-Carsten,

danke für das Lob :D

Bin eigtl. auch ganz nett glaube ich:p

Von Jens kann man das natürlich ebenfalls sagen!

Wir wohnen nicht nur in der gleichen Gegend, sondern nur in einer Entfernung von ca. 600-700 m Luftlinie :cool:

Und persönlich kennen wir uns bereits ebenfalls.

 

Viele Grüße

Tobi

Themenstarteram 10. November 2011 um 12:47

Hallo Tobi,

danke für den Hinweis, lass mir mal die Kontaktdaten per PN zu kommen!

Dann kann sich Horst über sein Weihnachtsgeschenk freuen!

Danke für alle Warnhinweise von Euch!:D

Der Tobi ist ein netter und ich hoffe bin das auch!;) Wir sind ja fast Nachbarn!

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Hutchison123

Von Jens kann man das natürlich ebenfalls sagen!

 

Und persönlich kennen wir uns bereits ebenfalls.

 

Viele Grüße

 

Tobi

Hallo Tobi,

 

das ist doch schön. Dann pass Du schön auf den Horst auf.

 

Jens ist hier offensichtlich ein sehr beliebter Teilnehmer.

Der macht doch sicher nur Spaß, um für Abwechselung zu sorgen.

 

Sonst für Dich einen Tipp : Laß Dir die Felgen für das Geld zu Weihnachten oder anderen Anlässen schenken und lege sie Dir weg. - Wenn Du sie bekommen kannst !

 

Um welches Felgenmaß ging es bei dem 124 er Schrauber ? 6 x 15 " oder 7 x 15 " ?

In welchem Zustand sind denn die Felgen ?

Gut genug für Horst oder muß man sie aufarbeiten lassen ?

 

Sonst viel Spaß und Freude.

 

Dierk-Carsten.

 

 

Dass so ein Thread von dir kommt hätte ich mir ernsthaft nicht vorstellen können.

Ich will jetzt nicht auch noch einen drauf klatschen, es wurde bereits das Nötigste gesagt bzgl. des Aussehens der Felgen und was eigentlich auf einen so schönen 190er draufgehört.

Ich werde meine Gullies über den Winter reinigen bis sie völlig ohne Dreck sind, und dann mal schauen, was sich machen und aufarbeiten lässt. Falls es zu teuer wird, werde ich vielleicht Geld sparen und mir neuwertige Gebrauchte kaufen (je nach dem wie der Preis ist).

Was mich übrigens überrascht: Ich finde die "Teller"-Radkappen völlig okay - anfangs graute es mir noch bei dem Anblick dieser, ich wollte ja beinahe die vom W124 kaufen ... Aber jetzt find ich sie völlig okay, vor allem wenn der ganze Bremsstaub und Dreck usw. weg ist und man schön den Chrom-Stern leuchten sieht. Vielleicht werde ich mir anstatt "neuen" Gullies einfach nur neue, viel günstigere Stahlfelgen kaufen und dazu die W201-Radkappen - aber perfekt erhaltene mit Chrom-Stern sowie Chrom-Ring. Sieht klasse aus und ist viel günstiger.

Aber um es kurz zu machen: Auf meinen Babybenz würde ich auch nur Originales draufmachen, und keine billigen 15-Zoller, die aussehen wie vom ATU usw. - solche können an irgendwelchen Fernost-Karren hängen, aber nicht an einem so schönen deutschen Benz.

Comp-foto03052
am 10. November 2011 um 12:58

Tach zusammen, Tach Treadersteller,

 

2 Vorschläge hätte ich,auf meinen damaligen 190igern gefahren:

 

1:   http://imageshack.us/photo/my-images/413/seite2402hp4.jpg/ (früheres AMG-Design)

 

2:   http://baureihe201.de/W201/rad.htm (also die Achtloch-Alu im oberen Bild)

 

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von W203K M111

Tach zusammen, Tach Treadersteller,

2 Vorschläge hätte ich,auf meinen damaligen 190igern gefahren:

1:   http://imageshack.us/photo/my-images/413/seite2402hp4.jpg/ (früheres AMG-Design)

2:   http://baureihe201.de/W201/rad.htm (also die Achtloch-Alu im oberen Bild)

Für die AMGs sollten Besitzer sowie 190er der richtige Typ für sein, finde ich :D Sehen zwar cool aus, aber passen eher zu sportlicheren 190ern sowie Besitzern, aber das ist nur meine Ansicht. Bestimmt sind die auch recht teuer, sehen auch sehr groß aus.

Die Achtloch find ich auch klasse, an einem 190er gefallen mir: Achtloch, Gullies, 201er Radkappen, 124er Radkappen, Barock sowie natürlich die Kampfräder :D Aber die gibt's ja eh kaum mehr... würd ich auch nicht hergeben so geile Felgen. Aber da muss dann auch der Babybenz dazu passen.

am 10. November 2011 um 13:08

@Marvin16x,

 

ja, da haste recht, war ja nur´n Beispiel, hatte auf meinem letzten 190iger diese Felgen, zwar nur in 15Zöller 205/50(Zubehörfelgen;)), hat damals aber gelangt für mich :)

 

 

http://www.motor-talk.de/blogs/w203k-m111/danke-opa-201-t2164678.html

 

 

Gruß

 

Themenstarteram 10. November 2011 um 13:14

Nein das war kein Spaß!

Ist daraus geboren das ich jetzt meinen HELMUT W140 die Winterschuhe angezogen habe! Es sind die Proline Felgen B700 und sehen auf dem Schiff excellent aus. ;)

War selbst überrascht wie gut das dem Wagen steht! Habe im Augenblick ja die Radkappen drauf und die sind zweckmäßig!

Klar sehen die Gullis am Besten aus!;) Und Originalität finde ich auch am Besten! Hatte mal so bei Reifen.com gesurft und die beiden gefunden, kommen in der Montage wohl nicht so gut rüber! Hab mir keine große Mühe gegeben!:p

Helmut-mit-wr-und-proline-b700-2
Helmut-mit-wr-und-proline-b700
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Neue Schuhe für Horst(W201)