- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- neue (?) Servicemaßnahme 48VM Masseleitung Lenkung
neue (?) Servicemaßnahme 48VM Masseleitung Lenkung
Hallo Gemeinde,
heute kam ein Schreiben vom Händler, dass unser Multivan gerne wegen der Servicemaßnahme 48VM zum Freundlichen möchte. Es soll die Montage einer Masseleitung der Servolenkung überprüft und nachgearbeitet werden.
Unser Bus wurde Ende 2022 / Anfang 2023 gebaut.
Mal schauen, wie viele T7 hier im Forum betroffen sind.
Grüße
Corsar
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hatte Gestern einen Anruf wegen Massekabel und Update Steuergerät, Termin in 2 Wochen mit Leihwagen!
Hab ich auch.
Muss e in Werkstatt wegen klacken vorne rechts.
Meiner ist May 22 gebaut ein Hybriden
Hatte gestern auch ein Anruf vom freundlichen, wegen des gleichen „Fehlers“. Masseleitung, Ausfall Elektr. Lenkunterstützung, möglicher Austausch Steuergerät? Termin ist nächste Woche Montag. Man will mir für die möglichen 2 Werkstatttage keinen Leihwagen geben, den soll ich selbst bezahlen. Ich hatte mich geweigert einen Leihwagen zu bezahlen. Aber nachdem man anscheinend mit dem Werk telefoniert hat, hätte man kein Anrecht darauf ? Weiß jemand wie das rechtlich aussieht. Der Fehler liegt ja beim Hersteller. Mein T7 Hybrid ist von März 2024.
Zitat:
@JoJo62 schrieb am 29. August 2024 um 22:11:45 Uhr:
Hatte gestern auch ein Anruf vom freundlichen, wegen des gleichen „Fehlers“. Masseleitung, Ausfall Elektr. Lenkunterstützung, möglicher Austausch Steuergerät? Termin ist nächste Woche Montag. Man will mir für die möglichen 2 Werkstatttage keinen Leihwagen geben, den soll ich selbst bezahlen. Ich hatte mich geweigert einen Leihwagen zu bezahlen. Aber nachdem man anscheinend mit dem Werk telefoniert hat, hätte man kein Anrecht darauf ? Weiß jemand wie das rechtlich aussieht. Der Fehler liegt ja beim Hersteller. Mein T7 Hybrid ist von März 2024.
Ich bin mir nicht sicher, aber da dies ja eine "Servivemaßnahme" ist, gibt es da im Allgemeinen keinen Leihwagen kostenlos. Beim Ölservice bekommst ja auch keinen.
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 29. August 2024 um 19:53:09 Uhr:
Hab ich auch.
Muss e in Werkstatt wegen klacken vorne rechts.
Meiner ist May 22 gebaut ein Hybriden
Hast du das über diesen Link abgefragt?
https://www.volkswagen.com.au/.../service-campaigns-recalls
Bei mir ist da nämlich nichts hinterlegt. Hybrid, 08/22
Meiner hat die Aktion hinterlegt. Hybrid aus 05/22
Zitat:
Hab ich auch.
Muss e in Werkstatt wegen klacken vorne rechts.
Meiner ist May 22 gebaut ein Hybriden
Zitat:
Bezüglich des klacken, bei mir ist das Geräusch Vorne links, nur hörbar bei geöffneten Fenster, im Innenraum hört man es (noch?) nicht. Das werde ich im Zuge des Rückrufes mal ansprechen, da es nur bei stärkeren Lastwechseln auftritt, vermute ich Antriebswelle oder Bremse. Hab einen Hybrid aus 11/21.
Ist bei mir auch mit 26.08. hinterlegt
Hybrid 06/23
Mein Hybrid ist von 07/2022 und ist auch betroffen…
Betrifft auch Diesel. zb. mich
Fühle mich komisch, weil ich nichts habe. Argh. Eigentlich sollte ich froh sein, aber ich vertraue dem Laden nicht mehr...
Wo wird das angezeigt? Im Autodisplay oder Info vom Händler etc? (Sorry für die doofe Frage)
https://www.volkswagen.com.au/.../service-campaigns-recalls
Und dann deine FIN eingeben